Wann kommt SheepShaver

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: Wann kommt SheepShaver

Beitrag von amifrog »

Vielleicht gibt es genug Entwickler, denen einfach eine Projektidee fehlt. Manche Ports sind wohl einfacher als komplett Neues.
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 698
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wann kommt SheepShaver

Beitrag von AntonP »

amifrog hat geschrieben: 20. März 2021 20:16 Vielleicht gibt es genug Entwickler, denen einfach eine Projektidee fehlt. Manche Ports sind wohl einfacher als komplett Neues.
Sorry, aber das bezweifle ich stark. Erstens gibt es in unserer Nische nicht "genug Entwickler" (eher im Gegenteil) und zweitens sitzen die nicht herum und fragen sich "Wie könnte ich meine wenige Freizeit aufbrauchen?"

Wie gesagt: Wenn ein Entwickler etwas in seiner Freizeit macht, dann meist aus persönlichem Interesse oder vielleicht mit Motivation in Form von Bezahlung.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: Wann kommt SheepShaver

Beitrag von amifrog »

'Wenige Freizeit' ist eine Art Kampfbegriff. Wenn meine Freizeit eine gewisse Stundenzahl für Hobby ausweist, dann suche ich mir etwas, das dort bequem reinpaßt.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Entwickler gewiß eine Art Liste pflegt, mit Aufwandsbedarf und Schwierigkeitsgrad usw..
Ich tu das. Allerdings habe ich keine OS4 Maschine und darum geht bei mir nur 68k und MacOS.
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 698
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wann kommt SheepShaver

Beitrag von AntonP »

amifrog hat geschrieben: 20. März 2021 20:41 Wenn meine Freizeit eine gewisse Stundenzahl für Hobby ausweist, dann suche ich mir etwas, das dort bequem reinpaßt.
Ja, aber du suchst dir in der Regel etwas, dass DICH interessiert und wartest nicht auf irgendwelche Aufrufe in Foren. Natürlich ist es legitim, auch Anregungen und Wünsche bekannt zu geben, aber man sollte auch akzeptieren, dass diesen Wunsch weder alle User teilen (mir würden wie gesagt mindestens 10 Programme einfallen die ich für AmigaOS4 und mich dringender benötigen würde, als einen Emulator), noch das gleich ein Programmierer springt und laut "Hier!" ruft.

Und wenn man ständig Programm-Ideen hat, wäre vielleicht auch eine denkbare Möglichkeit selbst programmieren zu lernen.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Antworten