Workbench Theme - EVO

Alles rund um Amiga OS4 selbst

Moderator: OS4Welt-Team

ThorstenS
Beiträge: 311
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von ThorstenS »

Schick, schick!!
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von imagodespira »

Ja, sieht gut aus!
Der GUI Einsteller ist gruselig, den muss man tausend Mal neu starten während der Arbeit ;)
Sehr besonders ist auch die Palette Prefs. Die hat einen Bug dass ab und an beim Speichern falsche Farben gespeichert werden, also auch hier aufpasse.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von McFly »

@imagodespira
danke, das freut mich :)

ich habe die "flachen" Knöpfe unten rechts bei den Fenstern eingestellt (Subtle), dann die Rahmen der Fenster per Schieberegler ebenfalls auf eine dunklere Farbe eingestellt. Dann habe ich einfach die Titlebar in dem Subtle-Ordner von blau auf grau eingefärbt und mußte die Rollbalken auch noch farbig einstellen.
Wo ich mir nen Wolf gesucht habe, den Text in der Titelleiste der Fenster von schwarz auf weiß einzustellen, habe es dann aber irgendwann mal gefunden ;)
Dann noch schnell nen Wallpaper gebastelt und fertig :)
Von meiner vorherigen gui.prefs selbstredend noch nen BackUp gemacht falls ich mal wieder zurückstellen möchte :)
Danke für die Inspiration :D
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von HelmutH »

@McFly
Schick geworden deine neue WB.
Wäre nur schön, wenn wir unter OS4 da auch mal wieder einfach zu bedienende Tools (GUI-Einsteller) erstellt bekämen und auch die Fehler im Palette Prefs korrigiert bekommen.
Aber da ich nicht weiß was gerade am OS4.? gemacht wird, will ich nicht meckern und hoffe auf eine gute neue OS4 Version.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Maijestro
Beiträge: 400
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von Maijestro »

@McFly

Gefällt mir gut und passt zum Hintergrundbild. Es gibt viele Themes für AmigaOs4.1, aber EVO ist mit eins von den besten.
Maijestro
Beiträge: 400
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von Maijestro »

@all

Da wir gerade bei dem Thema sind, mein Hintergrundbild hat derzeit viele Brauntöne, dass EVO Theme verwende ich im Original wo die Fenster Blau sind. Die Auflösung unter AmigaOs4.1 ist 1600x900 (läuft über mein 4k Tv und höhere Auflösungen nicht möglich, abstand zu weit) Ich finde irgendwie das passt nicht zusammen im vergleich zum Hintergrundbild was ich eigentlich ziemlich cool finde. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich besser machen könnten und besonders auch wie und wo ich es einstellen müsste. Ich denke die Fenster in ein warmen braun würde besser passen, aber seht selbst. Für jede Hilfe oder Ideen bin ich sehr dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von McFly »

@Maijestro
cool, das Wallpaper kenne ich ;-)
ich habe um die blaue Titelleiste abzuändern geschaut was in den GUI-Einstellungen - Stile ausgewählt ist.
Pfad dahin: sys:Prefs/Presets/Default/Common/Bitmaps/Subtle/
dort dann in dem Ordner Titlebar die Datei "Default" mit einer Bildbearbeitung geöffnet und dann neu eingefärbt.
Den Rest der Fensterrahmen kann man in der GUI bei Rahmen - Darstellung unten bei den Texturen und dann Verlauf einstellen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von imagodespira »

Je nach dem, welches Theme von mir genutzt wird, habe ich auf so viele wie möglich Bitmaps verzichtet.

Probiere einfach die Palette Prefs anzupassen:
viewtopic.php?p=40152#p40152


Da das Hintergrund Bild bis auf das Amiga Logo auch eher einfarbig ist, könnte man das z.b. in Arteffect einfärben. Davor aus dem Logo eine Maske erzeugen und dann einen Punsel daraus machen (siehe aktuellen AE Thread). Dann müssten die Farbanpassungen nur auf den Rest angewendet werden…. Evtl. Könnte es auch im blauen Ton gut aussehen.

…oder darkEvo nehmen 😀 da ist alles dunkel:
viewtopic.php?p=43180#p43180
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von McFly »

@Maijestro

sähe es so besser aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 400
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 27. November 2023 14:25 @Maijestro

sähe es so besser aus?
Das gefällt mir persönlich sehr gut und es beißt sich nicht so, da der Hintergrund vom Bild linke Seite ins schwarze geht passt diese Kombination perfekt zusammen, ich bin mir nicht sicher aber auch die Titel-Leiste von der Workbench scheint bei dir etwas anders zu sein, vergleich mal beide Bilder.

Ist es einfach nur das das Dark Theme von Evo? Muß ich haben ;-)
Antworten