Workbench Theme - EVO

Alles rund um Amiga OS4 selbst

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von imagodespira »

McFly hat geschrieben: 30. November 2023 18:04 soderle, ich habe jetzt mal etwas am EVO-Classic-Theme von Thomas geschraubt, ich hoffe das ist okay für Ihn?
Ja na klar, immer ran. Die Themes können alle verändert werden, etwas Inspiration ist immer gut.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 30. November 2023 18:04 Hi Maijestro,

soderle, ich habe jetzt mal etwas am EVO-Classic-Theme von Thomas geschraubt, ich hoffe das ist okay für Ihn?
Er hat ja sich ja die ganze Arbeit mit diesem tollen Theme gemacht. Ich habe versucht es jetzt etwas dunkler zu machen, aber nicht ganz so dunkel wie das Dark-Evo ;-)
Allerdings ist in der WB-Titelzeile jetzt kein Boingball, wie bei mir, hoffe das ist nicht so tragisch.
So sieht das ganze jetzt aus
Das ist wirklich toll, aber derzeit bin ich zufrieden das ich es irgendwie hinbekommen habe wie es gerade unter meiner WB ist und es passt gut. Eigentlich mußte ich nur die Fonts anpassen von deine Theme und die GUI, dafür habe ich mich am AmigaOs4.1 Standard theme orientiert und selbst das hat mir jetzt 2 Stunden geraubt.....verrückt :-D Im Moment hat es auch nichts mehr mit EVO Theme zu tun, da ich nur das Standard Os4.1 Theme etwas abgewandelt habe, aber auch das gefällt mir gut.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von McFly »

Maijestro:
das freut mich :-)

aber hier mal das abgeänderte Evo_Light-Dark, nur zum ausprobieren, man muß es ja nicht speichern.
Wie gehabt in Sys:Prefs/Presets/Themes entpacken und mal nen Blick riskieren ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von McFly am 1. Dezember 2023 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von McFly »

imagodespira hat geschrieben: 30. November 2023 18:08 Ja na klar, immer ran. Die Themes können alle verändert werden, etwas Inspiration ist immer gut.
hättest Du mich nicht mit Deinem Theme angefixt, hätte ich mit den Quatsch gar nicht erst angefangen ;-)
Aber jetzt finde ich meine WB dadurch wesentlich "gediegener" als vorher, danke für Deinen Anstupser :-)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 30. November 2023 18:23
imagodespira hat geschrieben: 30. November 2023 18:08 Ja na klar, immer ran. Die Themes können alle verändert werden, etwas Inspiration ist immer gut.
hättest Du mich nicht mit Deinem Theme angefixt, hätte ich mit den Quatsch gar nicht erst angefangen ;-)
Aber jetzt finde ich meine WB dadurch wesentlich "gediegener" als vorher, danke für Deinen Anstupser :-)
@imagodespira ist Thomas? Ich frage nur...@McFly danke für das Theme, ich werde es morgen testen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von McFly »

ja das ist richtig :)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 30. November 2023 18:18 Maijestro:
das freut mich :-)

aber hier mal das abgeänderte Evo_Light-Dark, nur zum ausprobieren, man muß es ja nicht speichern.
Wie gehabt in Sys:Prefs/Presets/Themes entpacken und mal nen Blick riskieren ;-)
Sehr sehr nice das Theme jetzt wow. Hab es gerade getestet das ist wirklich sehr gut, jetzt bin ich happy. Das einzige was ich vermisse wie du schon bereits geschrieben hast den BoingBall links oben in der Workbenchleiste. Hat jemand eine Idee wie ich diesen dort wieder anzeigen lassen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von McFly »

das freut mich, wenn es Dir gefällt.
Dann schau ich auch nochmal, ob ich den kleinen Boingball wieder in die Leiste bekomme damit es "rund" wird :-)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 1. Dezember 2023 18:20 das freut mich, wenn es Dir gefällt.
Dann schau ich auch nochmal, ob ich den kleinen Boingball wieder in die Leiste bekomme damit es "rund" wird :-)
Es muß irgendwas in der Titelzeile der Workbench sein, aber ich habe selber auch schon nachgeguckt GUI.Prefs/Palette.prefs/Mui und verglichen, aber konnte es nicht finden.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench Theme - EVO

Beitrag von McFly »

ich glaub ich habe es gefunden :-)
probiere bitte mal die neue Version, hoffe jetzt passt es
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Antworten