Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Welches dieser OpenSource Spiele würdet ihr am liebsten als Portierung auf dem AmigaOS 4.1 sehen?

0 A.D.
14
50%
FreeOrion
6
21%
Unknown Horizons
3
11%
AstroMenace
3
11%
Zero-K
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von AmigaPapst »

Hallo zusammen,

da auf jeder Plattform relativ viel gespielt wird. Denke ich wir benötigen einfach mehr Portierungen, um AmigaOS 4.1 attraktiver zu machen. :)
Stimmt doch mal bei meiner neuen Umfrage ab. ;)
Hier die Links zu den Spielen:
0 A.D.:https://play0ad.com/
FreeOrion: https://www.freeorion.org/index.php/Main_Page
Unknown Horizons: http://unknown-horizons.org/
AstroMenace: https://viewizard.com/
Zero-K: https://zero-k.info/
Wenn Ihr eigene Ideen habt, immer her damit. :)

Viele Grüße
Simon
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von Kickstart80 »

Würde noch Openrar vorschlagen:
https://www.openra.net/

Oder Tvtower. Ist ein Mad TV Clone:
https://www.tvtower.org/
Benutzeravatar
Marcian
Beiträge: 218
Registriert: 16. Juni 2011 17:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von Marcian »

0 A.D. wäre ein Traum
TV Tower ebenfalls mega
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von HelmutH »

Die ersten drei finde ich Klasse.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von Berny »

Am besten alles!
Sehr schwere Entscheidung. Hab mich für FreeOrion entschieden aber 0AD währe auch Super.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von OS4_Gamer »

für welche Hardware/Treiber Kombination soll das ganze werden?

bei RadeonHD fallen die ganzen Ur-A1 und der Peg ja weg ...

btw. 0AD find ich schon lange Interressant, habs bis jetzt aber nichmal am PC ausprobiert ...
A1-XE ... RIP
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von OS4_Gamer »

AmigaPapst hat geschrieben: 24. April 2020 21:28
da auf jeder Plattform relativ viel gespielt wird. Denke ich wir benötigen einfach mehr Portierungen, um AmigaOS 4.1 attraktiver zu machen. :)
ich denke eine ordentliche Grafikkartenanbindung unter Winuae mit 3D-Support würde mehr bringen.

Portierungen schön und gut. Aber worauf sollen die laufen?

X5000 -> unbezahlbar
Tabor -> seit Jahren nicht verfügbar
A1/Peg -> zu alt / nicht mehr verfügbar
Sam -> nicht mehr verfügbar
...
A1-XE ... RIP
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von AmigaPapst »

OS4_Gamer. WinUAE ist totaler quatsch, da kann ich direkt auch Windows nutzen.
Aktuell spiele ich alles mögliche auf meinem X1000. Es fehlt halt einfach die Software und bessere Treiber.
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von OS4_Gamer »

AmigaPapst hat geschrieben: 27. April 2020 21:02 Aktuell spiele ich alles mögliche auf meinem X1000. Es fehlt halt einfach die Software und bessere Treiber.

ja, genau

mit den X1000 schränkst du das noch mehr ein ;)

OS4 ist ein Betriebssystem, keine Hardware! nur sehen das die Entwickler scheinbar anders.

sry wenn ich einige Leute damit auf den Boden der Tatsachen zurück hole, aber es ist doch so das sich OS4 inzw. selbst aufgespalten hat. A1/Peg/Sam, Klassik/UAE, X1000/5000.

und wenn es das OS4-Team (wer auch immer das ist) nich auf die Reihe bekommt grundlegende Treiber und Betriebssystem unter ein Dach zu bekommen, ist das ganze Projekt einfach nur fürn A....


was fehlt ist eine stabile Basis. ich kann ein Haus auf Sand bauen, aber brauch mich dann nicht wundern wenns plötzlich versinkt ....
A1-XE ... RIP
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spiele Portierung für AmigaOS 4.1

Beitrag von OS4_Gamer »

btw. ja es wird Off-Topic, is mir aber grad egal da es wünderschön in das Thema passt ;)

es ist nicht so das ich OS4 verteufel, im Gegenteil. ich war immer verfechter des ganzen, aber seit AEON da drinn hängt ist das Ganze nur noch suspekt.
A1-XE ... RIP
Antworten