[AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2662
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

[AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von ZeroG »

Hallo Cyborg,
schön das du das Programm unter deine Fittiche genommen hast. :)

Ich hab das hier mal als Sammelthema angelegt.

Könntest du bitte das Popup-Menü der window.class anknipsen und dort "Jump to Screen" unterstützen?
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3550
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von Cyborg »

Code: Alles auswählen

v1.1
- Compiled with GCC 8.3.0 and fixed all warnings
- Added WINDOW_PopupGadget and enabled system snapshot as well as
  jump-to-screen functionalities
- Removed obsolete custom Windows->Snapshot menu
- Fixed build date display in about window   
Bereits in der Uploadschlange vom OS4Depot :D
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
JoTo
Beiträge: 322
Registriert: 21. Januar 2010 12:03
Wohnort: Kurz vor Bremen
Kontaktdaten:

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von JoTo »

Ich hab nicht Mal Images in den Button und die Autodocs. Werden nur angezeigt. Wenn ich die Prefs nicht speichere 🤔
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3550
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von Cyborg »

1) Bilder in Knöpfe
Hast Du AISS installiert? Wenn nicht, sollte er die mitgelieferten verwenden.

2) Autodocs werden nur angezeigt, wenn Du die Prefs nicht speicherst?! Hab ich das richtig verstanden?
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 417
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von IconDesigner »

Also Erstmal großes Lob,

nur für das Drawer-Brush und File-Brush,
da habe ich noch ein paar Anmerkungen:

zu 1. Drawer-Brush: kannst Du, da nicht die AISS Images "list_drawer" und "list_drawer_open" (bzw. "list_drawer_s") benutzen?

zu 2. File-Brush: auch das gleiche "list_file" oder so?

das würde eine einheitliches Bild ergeben. :roll:

Des weiteren, würde ich eine "localisierte" Version bevorzugen, gerade in Sachen Prefs.
Wird denn überhaupt "Catalog"-Dateien unterstützt, oder möchtest Du alles in Englisch halten?
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
JoTo
Beiträge: 322
Registriert: 21. Januar 2010 12:03
Wohnort: Kurz vor Bremen
Kontaktdaten:

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von JoTo »

Cyborg hat geschrieben: 13. Februar 2020 17:35 1) Bilder in Knöpfe
Hast Du AISS installiert? Wenn nicht, sollte er die mitgelieferten verwenden.

2) Autodocs werden nur angezeigt, wenn Du die Prefs nicht speicherst?! Hab ich das richtig verstanden?
OK, dachte ich hätte AISS Installiert, war wohl auch, bei Neu Installation, sagte der Installer AISS Update ?!
Dann hätte evtl. eine Warnung ausgegeben werden müssen, das was nicht gefunden wird.

Ne ne, das ist schon so wie ich schrieb, wenn ich die prefs.xml lösche und der Standart Path wird verwendet,
wird der Baum wieder Angezeigt. Sobald ich aber eine neue prefs.xml durch speichern erzeuge und das Programm neu starte, ist der Path futsch.
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2662
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von ZeroG »

@Cyborg
Das ging schnell. Danke.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3550
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von Cyborg »

@ IconDesigner
Ich habe das Ding an der Oberfläche bisher nicht angefasst, sondern mich nur um einige Bugs gekümmert (nicht freigegebene Signale, einen Crash, etc.) und für ZeroG das eine Gadget noch eingebaut. Die mitgelieferten Bilder und auch die Auswahl aus AISS kommt noch von Glenn. Geh ich bei Gelegenheit nochmal drüber.

Lokalisierung könnte man natürlich machen, aber ich sehe das nicht als Priorität. Der Sinn des Programms ist, englische (auch noch technische) Texte anzuzeigen. Wer dann mit dem bisschen Englisch in den Prefs schon Probleme hat, gehört sehr wahrscheinlich nicht zu Zielgruppe ... ohne jemanden diskriminieren zu wollen, nur als Erklärung, warum das für mich niedrigste Priorität hat. Ich hab es mal in meinem Bugtracker als Wunsch aufgenommen.

@ JoTo
Nein, wenn er was von AISS nicht findet, sollte er eben die mitgelieferten Grafiken verwenden und keine Warnung ausgeben. Muß ich mir mal ansehen. Das Problem mit den Einstellungen ist mysteriös und schwerwiegender ... danke für den Hinweis.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 417
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von IconDesigner »

@ Cyborg
zu 1.: mit der Auswahl von AISS-Images und den mitgelierten Bildern, der mix stört das Erscheinungsbild weiter nix! :roll:

zu 2.: die Lokalisierung, ist wirklich Unwichtig da alles soweit verständlich Aufgebaut ist. :thumbsup:

@ JoTo
Schau doch mal in Deine "user-startup" nach, ob AISS Richtig assign ist. :?:
Die AISS-Images liegen in "SYS:Prefs/Presets/TBImages/" und
nicht wie in AmigaOS3 unter "SYS:Classes/ToolBarImages/" ! :thinking:
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [AutoDocViewer] Bugs und Verbesserungen

Beitrag von amifrog »

Ist es das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten