[WIP] Gui für aiostreams

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
root
Beiträge: 790
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

[WIP] Gui für aiostreams

Beitrag von root »

Ich habe heute mal ne funktionierende Version meines Guis für aiostreams erstellt und ihr dürft gerne mal damit herrum spielen.

Installation:
1- Ihr benötigt http://os4depot.net/?function=showfile& ... treams.lha
2- alles in ein Verzeichnis stopfen.
3- die Attrribute "Skript" bei "mixer.py" und "twitch.py" setzen
4- ggf. noch http://os4depot.net/index.php?function= ... ffmpeg.lha
5- die "cfg.py" anpassen

fertig...

Zur Zeit werden nur die Platformen twitch.tv und mixer.com unterstützt.

:scheisse:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von root am 22. Januar 2020 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von TearsOfMe »

Werd wenn ich morgen dran denke mal genauer ausprobieren und berichten.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von TearsOfMe »

Guden.
Also nach ein wenig Testen sind mir bisher ein paar Sachen aufgefallen:

Screenshot 1, diesen Fehler tritt nach dem ersten benutzen auf wenn eine Favoriten Datei
erstellt worden ist. Wenn man dann das Programm schliesst und wieder startet
und direkt auf eine der Favoriten in der Liste klickt.

Screenshot 2, es wird playing from twitch angezeigt obwohl von mixer abgespielt wird.
Meine das war aber bei dem ersten benutzung des Programms noch okay siehe Screenshot 4.

Screenshot 3, wenn ich bei twitch nach "apex" suche kommt diese Fehlermeldung.

Screenshot 4, diesen Fehler kann ich nicht mehr reproduzieren. Er kam beim auswählen von suchen wenn das Suchfeld leer war.

Dann denke ich man erwartet wenn man auf "Chanel" "Titel" usw. klickt die Liste alphabetisch sotiert wird, aber das ist ja kein Bug sondern vlt. meine Erwartung.
Desweitern scheint bei mixer nicht alles gefunden zu werden bei der Suche. Hab mal auf dem Handy die Seite geöffnet und dann mit aio nach den dort angezeigten Videos gesucht, aber es wurde oft gar nichts gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TearsOfMe am 20. Januar 2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von imagodespira »

Vielen Dank, werde ich heute mal probieren!
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von Goos »

Eben mal getestet, hatte anfangs Startschwierigkeiten weil bei mir irgendeine Datei list_rate_50 fehlte, habe dann herausgefunden, dass es die tbimages sind wo ich wohl noch irgendwas altes drauf hatte. Die aktuelle AISS Version von Mason installiert und es lief ;)
Twitch Top Games werden bei mir allerdings nicht abgespielt, wenn ich auf watch klicke passiert nichts.
Erst wenn ich nach dem klick auf Top Games die stream source mal umschalte, z.b. auf mixer dann wieder zurück auf twitch,
dann funktioniert der watch button, allerdings scheint da das script von aiostreams noch Probleme zu haben.
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
root
Beiträge: 790
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von root »

Danke fürs Testen :D
Hmmm dachte straight lowcode und alles wird gut aber nee....


@TearsOfMe
Einige Fehler konnte ich reproduzieren, es lag hauptsächlich an Zeilenumbrüchen in den Streambeschreibungen.
Die Suchfunktion über mixer.com ist leider ziemlich kacke da wirklich nur nach einem bestimmten Spiel gesucht werden kann und dann muss der Name auch noch stimmen "Apex" wird nicht gefunden "Apex Legends" schon.
Dafür kann ich aber nix.
Liste alphabetisch sotieren... ich schau mal was ich da machen kann

@Goos
TwitchTopGames können nicht abgespielt werden es ist nur eine Auflistung der Spiele ist mit den meisten Zuschauern
Das anschauen sollte eigentlich garnicht gehen aber du hast es mal wieder geschafft!




Oben habe ich eine neue Version eingefügt.
- Fehler mit den TopGames behoben
- Historyliste auf 20 Einträge begrenzt
- Fehler beim wilden löschen von Listeneinträgen behoben
- Fehler mit Zeilenumbrüchen behoben
- TopGames geht nun auch von mixer.com
- Suchen ohne Suchwort nicht mehr möglich
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von djbase »

Ich bekomme immer egal ob ich auf Top Games oder Top Streams oder nach irgendetwas suche einen Grim Reaper...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von TearsOfMe »

Soweit scheint es jetzt super zu laufen. Nur der Fehler beim auswählen der Favoriten beim
Start ist noch da. Hab mal ein Video gemacht, weil ich denke das es nicht so rüberkam was
ich meinte.

Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
root
Beiträge: 790
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von root »

@TearsOfMe
Kannst du mal deine Favorietenliste hochladen? Ist im gleichen Ordner.

@djbase
Welche Python Version hast du denn?
Meine ist: Amiga Python 53.36 | Python 2.5.6 (r256:88840, Oct 5 2014, 20:56:34)
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gui für aiostreams

Beitrag von djbase »

Amiga Python 53.37 | Python 2.5.6 (r256:88840, Dec 18 2016, 02:20:44)
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Antworten