[WIP] AmiFTP

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
JoTo
Beiträge: 322
Registriert: 21. Januar 2010 12:03
Wohnort: Kurz vor Bremen
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von JoTo »

Ich habe auch ein Problem gefunden,

der Login-Name wird auf 19 Zeichen begrenzt, das ist zu kurz.

Bei mir fehlen 2 Zeichen, aber selbst 21 sind nicht immer genug,

es müssen ja nicht gleich 255 sein, das 256 Byte ist für die Null ;)
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2726
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von imagodespira »

Ich habe AmiFTP mal in unseren bisher wenig genutzten Bugtracker eingetragen, wenn ich schon so nicht helfen/programmieren kann, dann vielleicht etwas Sammeln und Ordnen von Bugs ... damit der Frank noch mehr Arbeit hat ;)
Frank weiß noch nichts davon, also keine Ahnung ob es im überhaupt hilft.

http://entwickler-x.de/mantis/my_view_page.php

(oben rechts muss auf AmiFTP gedrückt werden, keine Ahnung wie man einen direkt Link auf das Projekt generiert)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2726
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von imagodespira »

djbase hat geschrieben: 17. Februar 2020 21:30 Klasse! Leider gefällt mir das Logo überhaupt nicht, es wirkt auf mich zu sehr verspielt und ist nicht eigenständig genug (das Ami ist zu Amiga-lastig), das alte hatte mehr Eleganz.
...ehrlich gesagt würde ich das Logo komplett weglassen, keiner braucht beim Programmstart Logos, in der Regel weiß der Nutzer was er für ein Programm gestartet hat und will einfach dass es schnell startet um damit arbeiten zu können ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Cyborg »

Ha! Ich hab vor ein paar Tagen erst meinen eigenen Mantis entstaubt und auf Vordermann gebracht, um den Krempel für AutoDocViewer zu sammeln! Mal schnell einen Hinweis im anderen Thread machen ... ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

JoTo hat geschrieben: 17. Februar 2020 22:53 Ich habe auch ein Problem gefunden,

der Login-Name wird auf 19 Zeichen begrenzt, das ist zu kurz.

Bei mir fehlen 2 Zeichen, aber selbst 21 sind nicht immer genug,

es müssen ja nicht gleich 255 sein, das 256 Byte ist für die Null ;)
sollte eigentlich in der aktuellen version gefixt sein, der interne buffer war eh 100 byte groß somit hab ich das string gadget auf 99 statt die 19 gesetzt.


Edit: Oh sehe gerade da gibt es ja noch ein Passwortfenster welches kommt, wenn man in den Einstellungen keins angegeben hat. Ok das muss ich dann auch noch auf 99 Zeichen setzen ;) danke für den Hinweiß
Zuletzt geändert von Goos am 18. Februar 2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

djbase hat geschrieben: 17. Februar 2020 21:30 In den Einstellungen habe ich unter Display -> Public Screen Datenmüll stehen. Dort sollte per Default eigentlich Workbench stehen.
Der Datenmüll sollte auch schon gefixt sein, wird nur noch in deiner Prefs Datei so drin stehen.
Im Übrigen wurde in den vorherigen versionen die Prefs datei in Sys: gespeichert, bitte die mal da raus löschen.
Jetzt wird sie direkt im Programmordner abgelegt.
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von amifrog »

bzgl. Logo:
Ich finde es eigentlich schon nett, wenn man nicht mit einem leeren Fenster beginnt. So ein Splashscreen macht schon was her. Ansonsten halt in das About und dann beim Start anzeigen.
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von djbase »

Goos hat geschrieben: 18. Februar 2020 11:40 Der Datenmüll sollte auch schon gefixt sein, wird nur noch in deiner Prefs Datei so drin stehen.
Im Übrigen wurde in den vorherigen versionen die Prefs datei in Sys: gespeichert, bitte die mal da raus löschen.
Jetzt wird sie direkt im Programmordner abgelegt.
Ah, alles klar, Datenmüll ist weg, jetzt die Einstellung dort leer.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von djbase »

imagodespira hat geschrieben: 18. Februar 2020 08:59...ehrlich gesagt würde ich das Logo komplett weglassen, keiner braucht beim Programmstart Logos, in der Regel weiß der Nutzer was er für ein Programm gestartet hat und will einfach dass es schnell startet um damit arbeiten zu können ;)
Natürlich Geschmackssache, aber so im direkten Vergleich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
samo79
Beiträge: 44
Registriert: 20. Januar 2011 23:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von samo79 »

@Goos

Cool ;-)

Just tested a bit and also recreated a decent (updated) italian translation for it .. of course mantaining the old credits when deserve

Updated file here:
http://s000.tinyupload.com/index.php?fi ... 7762832339

Please as you can upload in github repo :)

Compared to the old Guru meditation version i noted we still lack some options, probably they only need to be reimplemented ? .. this was confusing me a bit when translating, as some options were missed while other was placed elsewhere and so the catalogs for both versions still not 100% compatible
To not mistaken, i also placed the "Guru meditation" strings at the end of my translation as they are placed there, eventually they can be usefull later

.. great job !
Antworten