[Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von djbase »

Also 2. Quartal 2020 sollen die Boards ausgeliefert werden. Das ist ja noch ein gutes Stück hin...
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

Eigentlich wollte ich das Board ja ohne das AAA-Bundle bestellen und habe theoretisch eine Reservierung für meinen Amiga Future Testbericht (allerdings auf aktuelle Nachfrage noch ohne Rückmeldung seitens Amigakit).

Nachdem ich aber die Enhancer Software ohnehin kaufen wollte und auf Nummer sicher gehen will, habe ich jetzt auch brav ein Bundle bestellt. ;-)
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
duga
Beiträge: 16
Registriert: 13. November 2015 18:20

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von duga »

AntonP hat geschrieben: 11. Januar 2020 20:06 Eigentlich wollte ich das Board ja ohne das AAA-Bundle bestellen und habe theoretisch eine Reservierung für meinen Amiga Future Testbericht (allerdings auf aktuelle Nachfrage noch ohne Rückmeldung seitens Amigakit).

Nachdem ich aber die Enhancer Software ohnehin kaufen wollte und auf Nummer sicher gehen will, habe ich jetzt auch brav ein Bundle bestellt. ;-)
Wenn Sie jedoch nicht zu den Hunderten gehören, die A1222 kaufen können, erhalten Sie keine Enhancer Software 2.0. Richtig?
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

Ja. Aber ohne den Tabor ist es kein guter Deal.
Wir gehen mal davon aus, daß jeder, der das Zertifikat im Paket liegen hat, an erster Stelle kommt. Kein Zertifikat - Rücksendung. :wink:

All sales within the UK and EU comply with the Consumer Contracts Regulations 2013. We will only accept returns from the original purchaser of the goods for one, or more of the following reasons:

i) The Buyer notifies us of their intention to cancel the contract and return the goods within fourteen calendar days of receiving them.


Und wir gehen mal davon aus, daß sie nur 100 Zertifikate verschicken.
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

Ich gehe auch davon aus, dass ich zu den ersten Hundert gehöre, zumal ich ja schon einmal vorbestellt habe.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von imagodespira »

...es nervt mich selber immer nur meckern zu müssen ;)
Ich musste mir die Texte mehrmals durchlesen um es zu begreifen was man nun eingentlich bekommt.

Wenn jetzt aus dem AAA das Enhancer 2 herausgenommen ist, liegt es dann jedem Tabor dabei? Ich glaube eher nicht, denn dann würde man es ja nicht als tollen Zusatz für alle AAAAAAA Bundles anpreisen, oder? Für mich war bis gestern der Enhancer 2 (ehm, nur der Grafiktreiber darin) der einzige Sinn des Bundles überhaupt... natürlich bis auf die Tabor Option, die mit einer einfachen Vorbestellaktion (die es schon gab?) auch gemacht wäre ...

Ich kann es immer nur nochmal sagen: Wir brauchen einfache Lösungen die man auch als kleiner Shop/Entwickler schaffen kann. A-Eon denkt sicher, dass sich die Welt darum dreht, aber auch die sind nur 2 Hansel die nicht mehr als 24h am Tag arbeiten können...
Scheinbar hat Matthew genügend Zeit die Frage Emails auf solche Angebote zu beantworten, solche Pakete zu basteln, oder 2-5 Enhancer Versionen zu pflegen... Da fällt mir ein, uns fehlt seit einem Monat noch eine Antwort/Überweisung einer kleinen Rechnung aus den AmiStore verkäufen... er hatte da wohl keine Zeit bei seinen vielen Verflechtungen...
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von djbase »

Immer, wenn man denkt, komplizierter geht es nicht mehr, macht A-Eon ein neues Fass auf... hurra...
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1739
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von turbo4.1 »

ich glaube der 1. preis für das vergraulen von kunden und entwickler sollte dieses jahr jetzt schon an amikit vergeben werden.
selten habe ich ein solches chaos bei der "werbung" für ein "neues" produkt gesehen. :roll:
ich werde meine füsse schön still halten und warten was da kommt, leider werde ich wohl lange auf einen tabor warten müssen...
warum sollte ich auch eine schönen karton erwerben, mit software die nicht mehr drin ist, wenn ich nicht zu den ersten 100 gehöre, sw die für OS3 ist und filmen, die noch nicht mal erschienen sind. ich weiß auch nicht, was das board später, dank brexit, kosten wird und ob es einen soundtreiber hat...
das vertrauen ist auch nicht gerade hoch, wenn ankündigungen ständig geändert werden oder nicht umgesetzt, wo ist zum beispiel das gratis enhancer für entwickler, wo ist das problem damit. warum kann eine homepage nicht erstellt werden...
egal, solange es das board nicht bei Alinea zu kaufen gibt, werde ich die füsse still halten und mir keine komischen kartons kaufen.
ich möchte einfach ein komplettsystem mit passender karte und allen treibern. aber da werde ich wohl noch lange warten müssen und vielleicht kommt es dann zu spät oder ist einfach zu teuer, weil ich x-pakete muss damit ich alles habe.
ich lasse mich da mal überraschen und hoffe das meine sam440flex noch jahre durchhält...
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
netrot
Beiträge: 120
Registriert: 21. Juli 2010 22:45

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von netrot »

tja....Damit haben sie bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht! Kann ich wieder mehr Bier trinken, und öfter ins Kino, ist doch auch schön.
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Berny »

turbo4.1 hat geschrieben: 12. Januar 2020 10:38 Ich möchte einfach ein komplettsystem mit passender karte und allen treibern.
Ich denke das werden wir nicht mehr erleben!

Vorm kauf meines X5000 hatte ich auch den Gedanken kein System mehr zu kaufen bei dem nicht die Hardware komplett unterstützt wird. Aber mal ehrlich, wenn alle eine solche Einstellung hätten würde es schon seit Jahrzenten keine Amigas mehr geben! Bin mit meinem System aber trotzdem soweit zufrieden.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Antworten