[Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Moderator: OS4Welt-Team
Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
bis die in Gang kommen sind vermutlich die ersten Teile schon wieder nicht mehr lieferbar
- Cyborg
- AmigaOS Entwickler
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ohne Worte Oder vielleicht doch eins: idiotisch.
Edit: ich hab dann doch noch mehr Worte dazu verloren ... sonst wäre ich geplatzt
Edit: ich hab dann doch noch mehr Worte dazu verloren ... sonst wäre ich geplatzt
-
Tja . . . da fehlen mir doch die Worte.
Die toppen wirklich alles.
Die toppen wirklich alles.
-
- AmigaOS Entwickler
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wahrscheinlich sind die Bauteile, die dummerweise damals im blinden Aktionismus gekauft worden, wegen falscher Lagerung angegammelt und müssen jetzt erst wieder geputzt werden.
- imagodespira
- Entwickler-X
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Wurde nicht im letzten (vorletzten ?) Jahr das Board teilweise neu designed genau weil ein paar Teile schon fehlen? Und da hat man nix gelernt und legt sich die restlichen Teile schon mal hin oder forscht vorher ob alles vor dem Redesign verfügbar ist?
Ganz schlimm finde ich den fehlenden Mut das Projekt einzustampfen. Es ist nicht schlimm auch mal zu scheitern. Raus aus dem Kopf, neu fokussieren und irgendwas anderes Planen. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Ganz schlimm finde ich den fehlenden Mut das Projekt einzustampfen. Es ist nicht schlimm auch mal zu scheitern. Raus aus dem Kopf, neu fokussieren und irgendwas anderes Planen. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
http://www.entwickler-x.de
AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
- turbo4.1
- Ignition-Team
- Danksagung erhalten: 52 Mal
bei google nennen die das pinguin awardimagodespira hat geschrieben: ↑26. Dezember 2022 09:04 Ganz schlimm finde ich den fehlenden Mut das Projekt einzustampfen. Es ist nicht schlimm auch mal zu scheitern. Raus aus dem Kopf, neu fokussieren und irgendwas anderes Planen. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
ich stimme da voll zu
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Amiga User since 1987
- McFly
- Danksagung erhalten: 129 Mal
ich hatte "damals" auch mit dem/das Tabor geliebäugelt.
Aber jetzt so im nachhinein war es wohl die bessere/beste Entscheidung mir den X5k anzulachen
Aber jetzt so im nachhinein war es wohl die bessere/beste Entscheidung mir den X5k anzulachen
@imagodespira
Vielleicht waren dahinter die gleichen Planer wie beim BER
ich verstehe das nicht. Sobald der Prototyp existiert weiß man doch welche Teile man braucht und wie die Fertigung abläuft. Ich kann mir nur erklären das man gewartet hat bis auch AmigaOS komplett läuft bevor man anfängt die Hardware in Auftrag zu geben. Alles in allem stümperhaft.
Vielleicht waren dahinter die gleichen Planer wie beim BER
ich verstehe das nicht. Sobald der Prototyp existiert weiß man doch welche Teile man braucht und wie die Fertigung abläuft. Ich kann mir nur erklären das man gewartet hat bis auch AmigaOS komplett läuft bevor man anfängt die Hardware in Auftrag zu geben. Alles in allem stümperhaft.
- AntonP
- Danksagung erhalten: 20 Mal
In meinem Fall hat mir die Wartezeit auf Tabor/A1222+ sogar beim Kauf "geholfen": Ich habe mir eine Art "Amiga-Hobby"-Konto angelegt und monatlich immer eine kleinere Summe bei Seite gelegt und mit den Verkaufserlösen von nicht mehr benötigtem Retro-Kram ergänzt. Da ist dann schon nach einem Jahr einiges zusammengekommen und wurde dann beim X5000-Kauf verwendet
Die erneute Verzögerung ist natürlich nicht erfreulich (speziell für Leute, die keine AOS4-Hardware haben), wurde aber auf der Amiga37 schon angedeutet und war leider erwartbar. Mich würde nur interessieren, ob die Bauteilbeschaffung (die tatsächliche eine Herausforderung ist, selbst wenn man besser geplant hätte) der einzige Grund ist, warum man es mit der Veröffentlich offenbar nicht so eilig hat (Stichwort: AOS4-Lizenz). A-EON überlässt die Lizenzverhandlungen mit Hyperion ja mittlerweile Dritten (etwa Amiga-Händlern) und liefert nur mehr die Hardware. Beim Tabor war aber eigentlich angekündigt, dass AOS4 als Download-Variante im Preis inbegriffen ist.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte