Die wirst du bekommen, mir geht es auch nicht darum 3D Games zu spielen auch wenn ich mir Heretic2/Quake2 gekauft habe diente es eher als Benchmark Test wie schnell derzeit das Software rendering unter Qemu auf ein Mac ausgeführt werden kann.imagodespira hat geschrieben: ↑13. Mai 2024 07:07 ... Ich sehe das Problem eher nicht, dass es nicht geht, sondern der Aufwand der dafür betrieben werden muss um das zu erreichen. Daytona hat sicher nicht nur eine Stunde daran gesessen
Innerhalb unseren kleinen Community, mit wenigen Entwicklern, wird es wenig Programme geben die wirklich optimiert sind.
Ich bin gespannt auf eine realistische Einschätzung, wenn dein Gerät da ist.
Mit echte Hardware hat man ganz andere Möglichkeiten zB. werde ich mich auch mit NovaBridge und älteren MiniGL Anwendungen beschäftigen und alles stück für stück durchtesten. Auf Amigans haben einige User schon bestätigt das NovaBridge gut funktioniert, aber sind auch nicht näher darauf eingegangen wie und was genau.
Was mir aber viel wichtiger ist das ich mit der Workbench vernünftig und schnell arbeiten kann und Programme wie Odyssey/TuneNet/DVPlayer/Emotion und die alltäglichen Tools und Anwendungen die ich unter Qemu verwende auch mit der echte Maschine funktionieren. Genau sicher bin ich mir nicht wie sich SDL1/2...Emulatoren DGen/Snes9x/mGBA und andere auf dieser Maschine verhalten, dass gilt es dann ebenfalls herauszufinden.
Natürlich sollte alles stabil laufen ohne das ich den Rechner alle 2-3 Minuten ständig neustarten muß weil eben alles abranzt, sollte das der fall sein würde ich wohl sehr schnell die Freude daran verlieren und das Ding wahrscheinlich mit Verlust auf Ebay verkloppen Andere Amiga NG Hardware würde für mich nicht in frage kommen x1000/x5000 da für mich die Größe ausschlaggebend war.
Also hoffe ich das sich die Einschränkungen mit wenigen ausnahmen in grenzen halten. Aber das finden wir bald heraus....