Seite 1 von 4

[Software] Lüttje Bookholler 1.83 erschienen

Verfasst: 20. Dezember 2019 09:01
von turbo4.1
LüttjeBookholler ist nieder- oder plattdeutsch und bedeutet "kleiner buchhalter". das programm ist eine finanzverwaltung nach dem prinzip der doppelten buchführung und ermöglicht einen überblick über einnahmen und ausgaben. Die daten können entweder per hand eingepflegt oder als csv-dateien aus dem online-konto importiert werden. Lüttje Bookholler wird seit 2011 ständig weiterentwickelt.

nach zwei jahren gibt es nun wieder ein update von Lüttje Bookholler auf V1.70, das fast ausschliesslich auf grund von benutzerrückmeldungen entstanden ist. (alle hier im forum ;-), danke!)
die meisten neuerungen/änderungen sind im bereich "look & feel". so kann zum beispiel die toolbar nun so konfiguriert werden, das sie möglichst wenig vom "arbeitsplatz" belegt. ausserdem gibt es nun tastatur-shortcuts und die anzahl der anzuzeigenden konten kann nun beschränkt werden.
dank der änderungen einiger banken bei ihren buchungsexporten wurde auch der csv-import völlig neu geschrieben. dadurch ist er nun wesentlich flexibler und robuster.
Lüttje Bookholler benötigt AOS4.1 und AISS und kann im aminet oder os4depot runtergeladen werden.
11071_2_snap.jpeg
http://os4depot.net/?function=showfile& ... holler.lha

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 20. Dezember 2019 17:08
von TearsOfMe
Danke. Denke nächstes Jahr werd ich solch eine Software leider brauchen.

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 20. Dezember 2019 19:04
von HelmutH
Klasse turbo4.1
Werd da hoffentlich endlich auch mal zu den Feiertagen Zeit zu haben mich mit Lüttje Bookholler mehr auseinander zu setzen.

@TearsOfMe
Warum leider :?:
Ist doch super das es für den Amiga so ein Programm gibt und turbo4.1 auch weiß das sein Programm genutzt wird.

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 20. Dezember 2019 19:09
von TearsOfMe
Ja so gesehen schon, aber wenn ich mir keine Gedanken ums Geld machen muss wäre mir lieber 😉

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 23. Dezember 2019 09:22
von HelmutH
Das kann ich gut verstehen, da hätte man eine Große Sorge weniger.
Von daher ist dann Lüttje Bookholler genau das richtige für dich, da
es deinen Geldbeutel nicht noch zusätzlich strapaziert. :wink:

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 25. Dezember 2019 11:46
von turbo4.1
@TearsOfMe
freue mich nachtürlich über jeden neuen benutzer, aber natürlich nicht wenn er das programm aus finanzieller not benutzen muss :-(
deswegen hoffe, dass das ganze nicht so schlimm wird/ist und du es nutzen möchtest, um mehr geld für deine hobbies ausgeben zu können. ;-)
ansonsten wünsche ich allen viel spass mit dem programm und in der AmigaFuture 133 Seite 36 findet sich auch eine kleiner Workshop zum Programm.

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 25. Dezember 2019 12:04
von TearsOfMe
Ah cool, danke für den Hinweis zum Workshop.

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 25. Dezember 2019 13:07
von turbo4.1
@TearsOfMe
Schnell gesucht mit dem AFA-Viewer. 😁

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 1. Januar 2020 20:18
von HelmutH
turbo4.1 hat geschrieben: 25. Dezember 2019 13:07 @TearsOfMe
Schnell gesucht mit dem AFA-Viewer. 😁
Kann ich nur empfehlen und den Workshop zu Lüttje Bookholler auch. :wink:

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.70 erschienen

Verfasst: 2. Januar 2020 17:26
von Arminius
Möchte mal ein dickes Kompliment für die Pflege des Programms aussprechen. Das ist eines der Programme, die bei mir als erstes auf der Festplatte landen werden. (... wenn ich irgendwann mal einen Tabor habe)

Abseits von dem ganzen Spielezeug ist das nämlich wirklich mal ein sinnvoller Einsatzzweck für die OS4-Maschine. Und damit lässt sich die entsprechende Investition auch super rechtfertigen. ("Schatz, wir brauchen den computer um unsere Familienfinanzen besser verwalten zu können" :D )

Sollte eigentlich als Bundle bei jedem A1222 beiliegen ... 8-)