[Software] AFA-Viewer 1.34 erschienen

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
AndreasM
Beiträge: 460
Registriert: 16. Oktober 2009 12:26
Wohnort: Übersee
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] AFA-Viewer 1.10 erschienen

Beitrag von AndreasM »

IconDesigner hat geschrieben: 26. Januar 2020 09:37 Mion Mion @AndreasM,

ich möchte nicht über Dein WebAuftritt meckern, aber die Seite von AmigaFuture hat viele Gemeinsamkeiten einer
Forums-Software als einer WebSeite, rund eines Magazines für den Amiga bzw. Amiga-Software.

Schau Dir mal andere WebSeiten von Computer-Magazine an z.B.: https://www.idgshop.de/pcwelt.

Es muß nicht, kompliziert Aufgebaut sein. Es muß nur zu erkennen sein, daß ich auf einer Seite bin, die ein Magazin rund um den Amiga tätig ist.
Vieles was wir machen hat halt an sich nichts mitd em Magazin an sich zu tun. Die Amiga Future Webpage ist keine reine Werbehomepage für das Magazin. Ich überleg aber mal so ne reine Werbehomepage zu machen.
Als zweiten möchte ich anmerken, das zwar Deine News, beim umstellen auf "deutsch" in Deutsch angezeigt werden, aber Dein linkes Feld mit Login, Artikel-Datenbank usw. bleibt in Englisch! (Dies liegt vieleicht daran, da? Du den Frame für "NEWS" und nicht die ganze WEBSeite ins deutsche Übersetzen läßt.)

Das ist auch so gewollt.Da geht es rein um die News. (Weil auch mal News in verschiedenden Sprachen fürher online sein können).

Die Sprache der Page an sich kann man im Profil ändern.
so genug Gemeckert,

eine kleiner Vorschlag zu AFA und Dein AF-Docky.

Es wäre schön, wenn diese Kompiniert wären!
Also miteinander Kompineren, falls ein neuer Download einer Vollversion bzw. Patsch oder so online gestellt,
das die Datenbank des anderen Programmes Auktualsiert wird.

Wäre nur ein Vorschlag, ob es Umsetzbar ist, wäre eine andere Frage.

Gruß Thomas
Also direkt kombinieren wird ned gehen, weil das AF dockie auf verschieden System läuft. AFA nur auf OS4.

Aber es würde ja nichts bringen wenn nen neuer Download/Patch usw. online geht.
Der Viewer beschäftigt sich ja nur mit den PDFs.

Oder meinst Du das z.b. wenn wir wie vor kurzen die Ausagbe 113 online stellen oder das Heft Index erneuern, sich der Viewer die neuen Index-Daten holt?
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org


SAM 460ex, Radeon RV73
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.10 erschienen

Beitrag von Amiguy »

Kompliment an turbo4.1, HelmutH und all denen die mitgewirkt haben :thumbsup: , der AFA-Viewer ist nun richtig Klasse !
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 410
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.10 erschienen

Beitrag von IconDesigner »

AndreasM hat geschrieben: 26. Januar 2020 10:02 Vieles was wir machen hat halt an sich nichts mitd em Magazin an sich zu tun. Die Amiga Future Webpage ist keine reine Werbehomepage für das Magazin. Ich überleg aber mal so ne reine Werbehomepage zu machen.
Nun gut, Ich ging davon aus, da der Name Deiner WebSeite genau so heißt wie das Magazin... :roll:
Ein bisschen Werbung wäre nicht Schlecht..., Du machts doch schon in eigener Sache (z.B.: APC&TCP, Vesalia und CO.),
dies soll jetzt kein Vorwurf sein! :wink: Sondern es ist doch gerechtfertigt, solange es mit unserer Computer-Freundin
zusammen hängt. :wink:
Das ist auch so gewollt.Da geht es rein um die News. (Weil auch mal News in verschiedenden Sprachen fürher online sein können).

Die Sprache der Page an sich kann man im Profil ändern.
Ja da war mal was, Ich habe zwar ein Profil auf Deiner WebSeite...,
aber wie der Teufel es so wollte, habe ich meine Zugangsdaten vergessen... :klatsch: sorry.
Oder meinst Du das z.b. wenn wir wie vor kurzen die Ausagbe 113 online stellen oder das Heft Index erneuern, sich der Viewer die neuen Index-Daten holt?
Dies wäre eine Variante, aber ob dies so einfach umzusetzen ist?

MfG Thomas
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
AndreasM
Beiträge: 460
Registriert: 16. Oktober 2009 12:26
Wohnort: Übersee
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] AFA-Viewer 1.10 erschienen

Beitrag von AndreasM »

IconDesigner hat geschrieben: 27. Januar 2020 08:34 Nun gut, Ich ging davon aus, da der Name Deiner WebSeite genau so heißt wie das Magazin... :roll:
Ein bisschen Werbung wäre nicht Schlecht..., Du machts doch schon in eigener Sache (z.B.: APC&TCP, Vesalia und CO.),
dies soll jetzt kein Vorwurf sein! :wink: Sondern es ist doch gerechtfertigt, solange es mit unserer Computer-Freundin
zusammen hängt. :wink:
Ja, Werbung brauchen wir auch zwingend. Aber erst mal nen Werbekundenb finden :(
Ja da war mal was, Ich habe zwar ein Profil auf Deiner WebSeite...,
aber wie der Teufel es so wollte, habe ich meine Zugangsdaten vergessen... :klatsch: sorry.
Beim Wechsel der Page konnten die Paßwörter nicht mitgenommen werden. Einfach nen neues Passwort von der Page anfordern. Im Zeifelsfall ne email an mich.
Oder meinst Du das z.b. wenn wir wie vor kurzen die Ausagbe 113 online stellen oder das Heft Index erneuern, sich der
Dies wäre eine Variante, aber ob dies so einfach umzusetzen ist?
MfG Thomas
Wir haben da schon ne Idee wie man das machen könnte. Wird sicher in einer der nächsten Versionen kommen.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org


SAM 460ex, Radeon RV73
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.20 erschienen

Beitrag von turbo4.1 »

dank der unermütlichen arbeit von HelmutH ist die datenbasis nun aufgetrennt und es gibt sowohl eine deutsche als auch eine englische datenbank. die datenbasis wird nach und nach erweitert...
vielen dank helmut!
auch das programm wurde entsprechen modifiziert und kann mit den getrennten datenbasis um.
viel spass damit... :)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.10 erschienen

Beitrag von HelmutH »

Danke turbo4.1, auch für deine kontinuierliche Arbeit an deinen Programmen.
Aktuell hat Andreas heute die neuste Version dazu veröffentlicht https://www.amigafuture.de/app.php/dlex ... df_id=5320 .
Mit Infos zur deutschen und englischen Ausgabe 143.
Einige Fehler wurden behoben (haupsächlich Tipfehler) und viele Demoscene Einträge wurden darin nachgetragen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.30 erschienen

Beitrag von turbo4.1 »

so mittlerweilen gibt es die version 1.30 auf der AmigaFuture homepage zum runterladen.
die größter neuerung daran ist, dass die datenbanken automatisch aktualisiert werde.
die geschied beim starten mit hilfe des tools "wget", dies muss auf dem rechner schon vorhanden
sein. die einstellung erfolgt über tooltypes. ;-)
IconDesigner hat geschrieben: 19. Dezember 2019 20:47 Das Tool ist nicht schlecht, aber eine Verbindung mit OpenURL
oder so wäre nicht schlecht. Dann kann man die gesuchte Datei,
direckt im Browser seiner wahl betrachten.

Gruß Thomas
schau ins Liesmich oder lese die aktuelle AF. ;-)

ich wünsche viel spass damit.

ps:
admin bitte überschrift für thema anpassen. danke!
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.30 erschienen

Beitrag von HelmutH »

turbo4.1 hat geschrieben: 27. März 2020 15:05 ps:
admin bitte überschrift für thema anpassen. danke!
Meinst du so :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Software] AFA-Viewer 1.30 erschienen

Beitrag von amifrog »

Habt ihr das Schubladen-Piktogramm vergessen bei der 1.30?
Zuletzt geändert von amifrog am 6. April 2020 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.30 erschienen

Beitrag von HelmutH »

Nö ist mit drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten