[Software] AFA-Viewer 1.34 erschienen

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.01 erschienen

Beitrag von Amiguy »

Sehr gute Idee ! Danke an Helmut und turbo.

Ich benutze das Tool wahrscheinlich nicht richtig, denn ich kann die PDF-Seiten nicht lesen. Auf das AmigaFuture-CD, sind die PDF-Seiten im Verzeichnis "Deutsch". Aber selbst wenn ich dem Parameter DataPath den Pfad CD0:Deutsch angebe, geschieht nichts. Ich erhalte immer die Meldung: "Can not find this issue!".

Eigentlich wollte ich die Dateien von meiner Festplatte lesen. Klappt aber nicht...

Könnt ihr mir bitte helfen ?
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.01 erschienen

Beitrag von turbo4.1 »

@Amiguy
dafür musst du nur den tooltype DataPath richtig setzen. im auslieferzustand steht er auf cd0: sollte dies nicht dein laufwerk sein, so muss er natürlich auf das laufwerk angepasst werden.
möchtest du die daten von der platte laden, so kopierst du am besten die komplette dvd in ein verzeichnis einer platte.
habe mal zwei bilder mit einem beispiel angehängt ;-)
bei mir liegen die daten auf dem laufwerk daten: im verzeichnis AF-Archiv, also lautet der pfad DataPath=Daten:AF-Archiv.
probiere es mal aus...
man könnte dies sicher noch alles "schöner" programmieren, aber es war, wie immer bei mir, ein "eigennutz-tool" und ich stelle es für lau allen zur verfügung ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.01 erschienen

Beitrag von Amiguy »

Na ja, klappt ganz gut auf CD0:... wenn man eine Null anstatt "O" für CD0 schreibt :roll: . Blöder Irrtum von mir.

Mein eigener Pfad findet das Tool jedoch nicht. Ich habe versucht genau den selben Pfad zu simulieren (Daten:AF-Archiv) indem ich eine Assign für meine Work: Platte eingegeben habe (Assign Daten: Work:) und die PDFs genau wie auf die CD installiert habe. Geht aber nicht :S .

Ich bevorzuge VPDF, denn AmiPDF ist soooooooo langsam und frisst mir meine ganze CPU auf. Aber das kann man auch nicht einfach so ändern, denn das Parameter "Page" wird anscheinend von VPDF nicht verarbeitet.

Macht nix, mit der CD geht es auch so. Sehr nützlich, Danke turbo.
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.01 erschienen

Beitrag von turbo4.1 »

@AmiGuy
Wenn du das Tooltype Debug=On setzt, werden Debug-Info's ausgegeben die helfen könnten. Möchte meinen Nutzern ja das best mögliche Erlebnis bieten.
Schicke mir einfach die Ausgabe, die ganz am Anfang erstellt wird oder stelle sie hier ein.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.01 erschienen

Beitrag von Amiguy »

Textdatei privat gesendet...
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
Amiguy
Beiträge: 70
Registriert: 24. Oktober 2019 15:04
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.01 erschienen

Beitrag von Amiguy »

@turbo4.1
Alles ist nun OK. AFA-Viewer funktioniert einwandfrei, selbst wenn ich ein eigenes Pfad eingebe. Das CD ist also nicht notwendig wenn sich die Daten irgendwo anders auf der Festplatte befinden.

Die untergeordneten Verzeichnisse müssen wie beim Original verwaltet werden. Das heißt dass wenn man zum Beispiel die PDFs auf deutsch lesen will, müssen sich eben diese PDF-Seiten im Verzeichnis Deutsch befinden. Bloß... mein Verzeichnis habe ich falsch geschrieben (Deutsh anstatt Deutsch). Dann geht das natürlich nicht. Die PDF-Seiten auf englisch sind nicht unbedingt notwendig.

Vielen Dank für deinen bestehenden Rat.
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.01 erschienen

Beitrag von HelmutH »

Hi Amiguy
Sehr schön das es nun klappt.

@Alle
Noch 5 Ausgaben, dann sind die Daten soweit eingetragen, dann geht das an Achim, der da nochmal auf Tipfehler nachschaut. Und dann gehts an Andreas :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.10 erschienen

Beitrag von turbo4.1 »

nun ist es raus, es gibt eine neue version vom AFA-Viewer. er hat einige fehlerkorrekturen erfahren und wurde optisch noch etwas aufgepeppt.
die größte neuigkeit verdankt ihr aber HelmutH! er hat in unermüdlicher arbeit die artikeldatenbank von ca. 220k auf 680k vergrößert und damit auch den nutzen des programm in gleicher weise. dafür bin ich ihm ein dickes dankeschön schuldig.
sämtliche news und kurztests sind nun auch auffindbar!
wer in der amiga-future recherieren will, kommt nun nicht mehr um den viewer herum. zum vergleich habe ich mal die selbe suche gemacht, wie beim ersten bild. schaut euch nun die datenmenge nun an. :-)
nur so nebenbei, auch ohne archiv-dvd funktioniert diese suche, nur kann man eben die seite nicht aufrufen ;-)
den download link findet ihr im ersten beitrag...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.10 erschienen

Beitrag von Cyborg »

@ AndreasM
Irgendwas stimmt mit Euren Downloadseiten ganz und gar nicht ...

1) Der grüne Downloadbutton verschwindet, nachdem man draufgeklickt hat. Man muß, falls man aus irgendwelchen Gründen nochmals laden will, erst die Seite neu laden. Und das reich auch komischerweise nicht mit Odyssey, da muß man zurück und die Detailseite nochmal neu betreten.

2) Odyssey belegt den Dateinamen beim Download nicht vor. Also, man drückt Download, der Requester geht auf, wo Odyssey den Download speichern soll, aber es ist kein Dateiname vorgegeben. Ich weiß nicht, was Ihr anders macht und vermutlich ist einfach Odyssey schuld, aber bei anderen Downloads von anderen Seiten funktioniert das durchaus, weshalb ein Fix auf Eurer Seite möglich wäre (im Gegensatz zu Odyssey).
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [Software] AFA-Viewer 1.10 erschienen

Beitrag von Cyborg »

P.S: Eure Internetseite wird immer noch standardmäßig in Englisch angezeigt, obwohl der Browser (egal ob Odyssey, OWB, IBrowse oder auch Safari oder Firefox) Deutsch als bevorzugte Sprache sendet.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten