Einstellung OS4.1 PS Treiber ? Druck aus AmiPDF nicht mögl

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

gerograph
Beiträge: 356
Registriert: 15. November 2009 23:13
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von gerograph »

Danach müsste Müll rauskommen, und die Einstellungen der Workbench Prefs/Printer genutzt werden ?

Wenn du von wie genau aus druckst?
Von Pagestream oder FW, bzw. allen Programme wo ich PAR: (also den PAR: mountfile) als Ausgabechannel (? Ist ja keine Datei, wie ich gelernt habe...).
Nochmal, in meinem obigen Beispiel des PAR mountfiles macht es keinen Unterschied ob ich printer.device oder usbprinter.device wähle wenn ich von PGS oder FW ausdrucke (incl. Graphik, also nicht nur Text)

??? Gruß Gero

Danke
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

@gero
Interessant, vielleicht hat der Postscripttreiber die fähigkeit sowas zu erkennen, bei meinem PCL-Drucker funktioniert das nicht. Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen für PAR: nicht das printer.device zu benutzen, so bist du auf alle fälle auf der sicheren Seite.
gerograph
Beiträge: 356
Registriert: 15. November 2009 23:13
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von gerograph »

Na, ja gut dann ist ja alles richtig eingestellt, stellt sich immer noch die Frage warum kann ich nicht aus AmiPDF drucken ??
Der Fehler scheint ja d.h. nicht am PSTreiber zu liegen, da ich sowohl in FW/PGS mein "PAR:" mit usbprinter.device angebe als auch in AmiPDF/AmiGS. Dennoch fordert der Drucker immer "Letter" Papier an, wenn ich aus AmiPDF/GS drucken will. Werde jetzt diesen Thread umbenennen, es ist ja kein Bug im PS Treiber... und einen neuen AmiPDF Thread aufmachen...

Gruß und danke ersteinmal !
Antworten