[Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Alles rund um Amiga OS4 selbst

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von Maijestro »

@all

Erstmal danke für die Erklärung und Hilfe.

@imagodespira

Im Grunde genommen ist es so einfach wie du es beschrieben hast und lässt sich wunderbar anwenden.

@IconDesigner

Der link für die Benutzung von AmiDock war sehr hilfreich und ich konnte einiges davon umsetzen ;-) Die Icons konnte ich wunderbar Anwendung, allerdings gibt es schlag schatten (heißt das so?) bzw. es bildest sich ein schwarzer Viereck um das Icon und liegt dann über das Hintergrundbild, auf schwarzen Hintergrund nicht sichtbar. Gibt es eine Einstellung die ändern könnte um das zu vermeiden?

Noch ein letzte Sache die Icons sind wirklich schön und ich traue mich gar nicht etwas Kritik zu äußern, aber wenn ein Icon selektiert/aktiviert ist sieht man eine kleine gelbe Umrandung die etwas Pixelig wirkt zu mindestens unter der Auflösung 1600x900. Ich hab mal ein Screenshot gemacht damit du es besser sehe kannst.
Bildschirmfoto 2023-12-08 um 14.31.30.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von imagodespira »

Das sieht aus, als ob der Alpha Kanal nicht im Bild wäre. Wie genau hast du dieses Icon erzeugt? Ist es im Icon Archiv Funktionstüchtig wenn du drauf klickst?
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von Maijestro »

imagodespira hat geschrieben: 8. Dezember 2023 15:19 Das sieht aus, als ob der Alpha Kanal nicht im Bild wäre. Wie genau hast du dieses Icon erzeugt? Ist es im Icon Archiv Funktionstüchtig wenn du drauf klickst?
Ich habe es eigentlich so gemacht wie du es bereits beschrieben hattest. Rechtsklick auf das Partitions Icon/information und im Reiter Icon habe ich per drag&drop das Icon ersetzt. Im @IconDesigner Icon Archiv wenn ich die Disk Icons anwähle, sehen sie normal aus nicht wie auf dem Screenshot zu sehen, seltsam.

Edit: Problem gelöst, wenn man CopyIcon44 verwendet funktioniert es ohne Probleme. Cooool
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von Maijestro »

@IconDesigner

Ich habe eine frage an dich, würde denn die Möglichkeit bestehen das du ein schönes Qemu Logo erstellen könntest ?

So wie ich Festellen konnte hast von solchen dingen sehr viel Erfahrung, da Qemu OpenSource ist können wir uns all dran beteiligen. Ich hätte gerne eine Logo für mein YouTube Kanal und stelle es mir in etwa so vor....

https://en.m.wikipedia.org/wiki/File:Qemu_logo.svg

Den name Amiga dürfen wir aus Lizensrechtlichen gründen nicht verwenden, aber wir könnten das Logo in etwa Qmiga ändern und in den Q Logo vielleicht den Amiga BoingBall inklusive Qemu Vogel verwenden. Die Schrift müsste auch nicht schwarz vom rest, vielleicht in rot. Und das Q in schwarz, ich denke das würde gut passen. Das ganz müsstest du auch nicht umsonst tun und ich würde dir für deine Arbeit etwas spenden wenn die Möglichkeit besteht.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich es umsetzen kann, es sind nur Ideen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von McFly »

@Maijestro
ich war so frei und habe auf die schnelle einfach mal was "gebastelt".
Meinst Du so in etwa?
Logo-Test-1.png
Logo-Test-2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von Maijestro »

@McFly

Das erste Logo gefällt mir sehr gut, aber es würde besser aussehen wenn das Q etwas größer wäre, oder die Schrift es etwas kleiner und im BoingBall vielleicht nur den den EMU (Vogel) vielleicht schwarz oder in der jetzigen Farbe.

So wie etwa hier zu sehen:

https://github.com/simple-icons/simple- ... ssues/1939
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von McFly »

hier mal zwei überarbeitete Varianten, ich habe das Auge mal weiß und mal transparent gelassen, je nach Geschmack, wobei ich das mit weiß gefüllt besser finde:
Q-test2_2.png
Q-test1_1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von Maijestro »

@McFly

Viel viel besser, dass ist mega gefällt mir gut das erste. Hammer!
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von McFly »

Maijestro hat geschrieben: 10. Dezember 2023 17:08 @McFly
Viel viel besser, dass ist mega gefällt mir gut das erste. Hammer!
das freut mich, werde das dann mal noch transparent machen und lasse es Dir dann zukommen :)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 401
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 10. Dezember 2023 17:19
Maijestro hat geschrieben: 10. Dezember 2023 17:08 @McFly
Viel viel besser, dass ist mega gefällt mir gut das erste. Hammer!
das freut mich, werde das dann mal noch transparent machen und lasse es Dir dann zukommen :)
Danke das ist sehr nett von dir, ich würde gerne das erste mit den weisen Auge nehmen und einmal nur das Q wenn es möglich ist.
Antworten