? X5000 Fragen
Moderator: OS4Welt-Team
-
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: ? X5000 Fragen
Ganz im Gegenteil er macht was er soll und ist schneller als ein Sam460, aber mir reicht das nicht mehr und ich möchte die bestmögliche Geschwindigkeit haben die man mit Hardware und AmigaOs4.1 verwenden kann. Die letzten tage hab ich ein wenig mit Ogles2 3D Zeug rumexperimentiert und da kam die Kiste schnell an ihre grenzen.
- HelmutH
- OS4Welt-Team
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Tja, welche Macken hat der X5000. Ich denke das Teil hat eigentlich keine, wenn denn die Komponenten richtig in den Sockeln/Slots sitzen. An meinem hatte ich schon die verschiedensten Schwierigkeiten die sich aber wieder beheben liessen.Maijestro hat geschrieben: ↑29. September 2024 20:56 Stell dann mal auch eine Frage
Welche Macken hat der x5000 generell vielleicht kann sich jemand dazu äußern, was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist das diese Maschine nicht jedes mal Hochbooten tut und das der Bootvorgang weitaus länger dauert wie auf mein A1222. Gesehen habe ich es in einigen Videos bereits. Wie lange benötigt der x5000 zum hochbooten ?
Defekte Grafikarte und scheinbar auch einen nicht so richtig funktionierenden RAM Riegel der eventuell für verschiedene Ungereimtheiten/Abstürze/Fehlverhalten sorgt.
Der X5000 bootet hier in knapp 30 Sekunden.
Also bei mir funktionieren sowohl die hinteren 6 als auch die vorderen 2 USB Anschlüsse ohne bisherige Probleme.Maijestro hat geschrieben: ↑29. September 2024 20:56 Da ich an ein Komplettestem interessiert bin, steht mir auch Front/Back USB zu verfügung und funktionieren diese problemlos? Vorne werde ich 2 davon benötigen (Funk Adapter für Maus/Tastatur) an der Rückseite sollte wenn möglich ein USB-HUB angeschlossen werden, wie ich es jetzt auch am A1222 verwende für alle Geräte...
Ein USB-HUB habe ich noch nicht am X5000 probiert, sollte aber auch klappen, da ich am XE einen angeschlossen hatte.
Ich könnte den HUB hier mal probieren und dir Bescheid geben, wenn es dich interessiert
Ich glaube das es eine gute Entscheidung ist sich einen X5000 zuzulegen. Auch mit den keinen Macken die mein Rechner hier hat, habe ich das Teil eigentlich jeden Tag an und teste Programme und Spiele, zocke auch gerne das ein oder andere Spiel, schreibe Artikel für die AF auf dem Rechner und übersetze die Hollywood/Designer und PlugIn Handbücher. Die beiden PC's die hier stehen werden von mir kaum benutzt. Was noch auf dem Programm steht ist, den/die Amigas auch mit einem netzwerkfähigen Drucker ans laufen zu bekommen. Und wenn ich mal endlich Zeit finde die Rechner auch noch mit einem Synology NAS System zu verbinden, was hier schon einige Zeit rum steht und verstaubt.
Drück dir die Daumen, das du auch bald einen X5000 besitzt.
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Welche Art Festplatte verwendest du (SATA-SSD oder NVMe-SSD)?
Das ROM des X5000 steckt in einer SD-Karte. Welche verwendest du?
Wie ist deine Boot-Reihenfolge in der Firmware eingestellt?
- HelmutH
- OS4Welt-Team
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Hallo ThorstenS
Verbaut ist hier eine SATA SSD von Samsung.
Es ist eine kleine mirco SD Karte eingebaut. Läst die sich mit irgend einem Programm auslesen was das für eine ist
Habe nämlich keine Lust, wo der X5000 grad mal läuft, da wieder was auseinander zu nehmen.
Wie bekommen ich das den mit der Boot-Reihenfolge raus
Verbaut ist hier eine SATA SSD von Samsung.
Es ist eine kleine mirco SD Karte eingebaut. Läst die sich mit irgend einem Programm auslesen was das für eine ist
Habe nämlich keine Lust, wo der X5000 grad mal läuft, da wieder was auseinander zu nehmen.
Wie bekommen ich das den mit der Boot-Reihenfolge raus