MPlayer unter OS4.1 Update1

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

MPlayer unter OS4.1 Update1

Beitrag von ZeroG »

Hi Leute,
mal eben eine kurze Frage zu MPlayer unter OS4.1 Update1:
Werden bei euch immer noch HD-Videos (720p oder höher) bis zur Bildhälfte in Graustufen gezeichnet?
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelMerkel »

nein. klappt hier.
habe es gerade mal hiermit versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=wUPcimeiqLE

allerdings habe ich ein anderes blödes problem...
mplayer spielt nicht los, wenn ich im amidock mehr als 4 smartsubdockies drinhabe... hört sich saublöd an, kann ich aber reproduzieren. wenn ich amidock ikonifiziere klappt es bestens. wenn nicht hängt der player, bzw. kommt das playerfenster gar nicht hoch.
es gibt schon sachen...

gruß...
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
tommysammy

Beitrag von tommysammy »

Bei mir hat MPlayer eine anderee eigenart.MP4 Videos von Youtube laufen problemlos.MP4 Videos von Filmen die ich hier habe ,bleibt ein schwarzer Schirm aber Ton geht :?
Benutzeravatar
IamSONIC
Beiträge: 180
Registriert: 14. November 2009 17:42

Re: MPlayer unter OS4.1 Update1

Beitrag von IamSONIC »

ZeroG hat geschrieben:Hi Leute,
mal eben eine kurze Frage zu MPlayer unter OS4.1 Update1:
Werden bei euch immer noch HD-Videos (720p oder höher) bis zur Bildhälfte in Graustufen gezeichnet?
Also ich habe nun das SAM seit ca. einem Jahr und habe es einfach Spaßeshalber ab und zu nach diversen Updates (OS, MPlayer), immer mal wieder probiert einen HD Videoclip abzuspielen. Abgesehen von einer niedrigen Framerate war es immer so, dass bei HD Material nur 1/3 bzw 1/2 Fenster/Bildschirm mit Farbe gefüllt wurde.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

@tommysammy
MP4 Videos von Filmen die ich hier habe ,bleibt ein schwarzer Schirm aber Ton geht
MP4 ist nicht unbedingt gleich MP4...
Schalte im GUI-Tab der MPlayer-GUI mal "send frame-output to the default console" an um sachdienliche Hinweise zu erhalten.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

Ich glaub ich hab ne Idee wieso MPlayer bei mir Probleme macht.
Könnt ihr bitte mal dieses kleine Testprogramm unter OS4.1 Update 1 laufen lassen und mir sagen was passiert?

Es öffnet nur ein Fenster und zeichnet da etwas rein - zusätzlich wird ein Fehlercode ausgeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Beitrag von Big H »

fenster öffnet sich farben werden angezeigt.
beim beenden erscheint error=0
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

@Big H
Danke, bei mir geht kein Fenster auf und der Fehlercode für "couldn't get a free pen for occlusion" wird ausgeben. Hab gerade auch mal einen Kaltstart von der Update1 CD gemacht da läuft das Ding.

Ich scheine also irgend ein Programm laufen zu haben das sich alle Pens unter den Nagel reißt...
tommysammy

Beitrag von tommysammy »

Bei mir öffnet sich ein fenster mit Farben ,beim beenden kommt error=0
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

Danke. Problem behoben.
Ich lass das Programm mal hier drin stehen, vielleicht möchte Michael ja mal testen was das Programm bei seinem "smartsubdockies"-Problem ausgibt.
Antworten