SMTube

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

SMTube

Beitrag von Dave »

Ich eröffne ein neues Thema da ich obwohl es zum Thema SMTube schon einiges gibt nichts passendes gefunden habe.

Bei mir läuft aktuell SMTube nicht mehr. Wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe.

http://www.os4welt.de/viewtopic.php?f=2 ... 497#p33497

In A1k.org Forum habe ich erfahren das SMTube bei aPEX läuft bis auf sein Fehlermeldungsproblem das ich nicht habe.

Könnte es sein dass ein Problem mit https besteht? Als Player ist Emotion konfiguriert und das hat auch lange funktioniert.
Wenn ich das Video zuerst herunterlade und dann Abspielen lassen möchte geht es auch nicht. Aber wenn ich das heruntergeladene YouTube Video direkt in Emotion lade wird es abgespielt.

Kann mir noch jemand bestätigen das SMTube läuft bzw. nicht läuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: SMTube

Beitrag von Dave »

Hier noch Bilder von den Configs:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: SMTube

Beitrag von Dave »

Ich denke das ist der Grund warum bei mir SMTube plötzlich nicht mehr läuft.
18/01/09 : port of the latest 17.5.0 svn8595

=> with this version, SMTube doesn't work anymore with Emotion (at least with
v1.1) but it works with recent MickJT-MPlayer (tested with v1.0.1).
Therefore, don't forget to modify your ENVARC:SMTube.ini
Wird es für Emotion eine Anpassung geben?
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: SMTube

Beitrag von Dave »

So, umgestellt auf den neuen MPlayer und SMTube läuft hier wieder. :D

http://os4depot.net/index.php?function= ... mickjt.lha
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SMTube

Beitrag von TearsOfMe »

Hallo.

Wer Emotion mit SMTube verwenden will, kann dafür benutzen.
http://os4depot.net/share/video/misc/yt.lha

Einfach wie unten im Bild im Setting einstellen und es sollte gehen (natürlich den Pfad anpassen).

P.S.: Das YT Skript muss natürlich auch auf Emotion geändert werden.
Im yt.rexx Skript:

AutoPlay="1" /* Automatically stream videos in mplayer/ffplay? 0/1 */
Emotion="1" /* Experimental. Use APPDIR:Emotion with PIPE: device */
/* End of settings */

Mfg.
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: SMTube

Beitrag von Hetzer »

Hallo Dave,

da du dich anscheinend gut mit der SMTube.ini auskennst.

Ich habe die Anwendung jetzt schon eine ganze weile nicht mehr genutzt und heute gesehen das es ein neues Update gibt. Also wollte ich testen ob SMTube nach der Installation noch funktioniert. Aktuell habe ich noch Emotion als Videoplayer eingetragen, der unterstützt aber die YouTube-Formate nicht.

Was muss ich jetzt in der SMTube.ini in Env-Archives eintragen damit ich entweder liveforit-mplayerNG mit Altivec oder (besser?) MickJT-Mplayer Altivec nutzen kann?
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: SMTube

Beitrag von Dave »

@Hetzer
Einfach das Config-File unter Env-Archive/SMTube.ini anpassen respektive wieder MPlayer statt Emotion eintragen. Den MickJT-MPlayer habe ich unter Sys:C liegen.

So läuft SMTube bei mir.

ps: Ich habe nicht die Altivec-Version installiert, weil mein Sam440ep Altivec nicht unterstützt.
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: SMTube

Beitrag von Hetzer »

Also irgendwie will das bei mir nicht mehr mit der Videowiedergabe funktionieren.
Egal ob ich APPDIR:MPlayer-altivec eingebe oder Work:..../MPlayer-altivec es öffnet sich nicht dr Player. Die CPU geht kurzzeitig auf 70% hoch und das wars.
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: SMTube

Beitrag von Dave »

Doch, ich habe eben getestet und Youtube läuft noch. Vor kurzem kam ein neues SMTube, hast du Ver. 18.11.0?
Bei der Video-Auflösung habe ich 360p eingestellt und sonst kann man in dieser Version gar nicht mehr soviel einstellen wie in älteren Versionen. Unter Players wird das Playvideo.rexx genommen zum abspielen der Filme.

Jetzt sehe ich gerade beim Testen wenn die «AmigaOS smTube console» aufgeht das ffmpeg zum abspielen benutzt wird. Hast du ffmpeg installiert, liegt hier unter c.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: SMTube

Beitrag von Dave »

Zum Mplayer, hast du auch mal die nonaltivec Version getestet? Ich habe mplayer-nonaltivec unbenannt in mplayer und in das C-Verzeichnis kopiert.

Wenn ich in der AmigaShell mplayer aufrufe wird folgendes angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten