EUAE - SAM 800 Config

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Paladin
Beiträge: 24
Registriert: 25. Januar 2010 16:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

EUAE - SAM 800 Config

Beitrag von Paladin »

Moin. Nutzt jemand erfolgreich auf seinem Sam EUAE? Ich meine damit keine "Killer" Anwendungen. Eine einfache ordentliche Konfig um OCS/ECS Games zu daddeln? EUAE läuft bei mir soweit,allerdings ist selbst Turrican 1 nicht brauchbar. Kann man da per Konfig ein bissl leistung rauskitzeln?
__________________________
Hier bitte Supercoole Texte oder Hochintelligente Zitate einsetzen
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Goos »

Hi,
ja hab etwas rumgetestet wichtig ist dabei, dass ein 320x256 Screemode bei dem Monitor-ToolTypes angegeben ist:
MODE=320x256@60

hier meine Standart e-uae config:
http://goos.aucb.de/data/.uaerc

unter kickstart_romfile und floppy0 noch das richtige rom und adf angeben und uae starten und den screenmode 320x256 ARGB32 auswählen.
kannst noch etwas mit den Soundeinstellungen rumspielen zb sound_output auf normal und sound_frequency auf 11025 sollte noch etwas an Geschwindigkeit bringen, allerdings kling es dann nichtmehr sogut, was am meisten bei spielen wie Turrican2 auffällt, wenn man Diamanten einsammelt, deshalb hab ich den sound_output auf exact genommen.

Ach ja und als UAE nutz ich den http://os4depot.net/index.php?function= ... /e-uae.lha

Gruss Goos
Programmierer der EntwicklerX
tommysammy

Beitrag von tommysammy »

Ich benutze mittlerweile RunInUae .Das ist echt genial ,da es direkt ins OS4.1 eingebunden wird.Die Installation ist Kinderleicht.WHDLoadGames und ADF Disk kannst du direkt per Doppelklick starten.Einzig die Framerate muß man auf 2 setzten ,da ein Sam sonst überfordert ist.Grafik und Sound laufen dann top ,das Bild ruckelt leider dann leicht.Games wie Turrican etc.gehen super ,manche AGA Games fressen noch mehr CPU Leistung,da muß man die Framerate auf 3 setzen
Benutzeravatar
Paladin
Beiträge: 24
Registriert: 25. Januar 2010 16:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Paladin »

Hallo. Ich danke euch. Werde die Config mal testen. RuninUAE schau ich mir auch mal an.
__________________________
Hier bitte Supercoole Texte oder Hochintelligente Zitate einsetzen
Antworten