Prisma Megamix unter 4.1 mit Mediator

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Classic-Systeme von Commodore

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lord
Beiträge: 65
Registriert: 19. Januar 2018 11:13
Wohnort: im schönen Harz

Prisma Megamix unter 4.1 mit Mediator

Beitrag von Lord »

tommysammy hat geschrieben:
PowerPC hat geschrieben:.. dann X5000 und eine PrismaMegaMix. Bin sehr zufrieden mit deren Produkten.
hmm mal ne Frage, läuft die Prisma auch unter OS4.1? Hab noch nen Slot frei im Mediator, aktuell nutze ich ja deine Lösung Paula über die Soundblaster.
A4000T-CSMK2_060 + PIV+ Concertio + X-Surf100 + RapidRoad
A1200-Vampire1200 + A314cp + Goex + Indivision MK3 + FreewayCP
A1200-Pistorm32 + CM4 + A314cp + Indivision MK3 + RapidRoad
A500 Mini | Powerbook G4 17"&15" & G5 MorphOS
Peg2 G4-R9000pro,EXSYS EX-1066 USB,Terratec Aureon 5.1Fun!,RTL8169C LAN,OS 4.1FE-U2
tommysammy

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von tommysammy »

Lord hat geschrieben: hmm mal ne Frage, läuft die Prisma auch unter OS4.1? Hab noch nen Slot frei im Mediator, aktuell nutze ich ja deine Lösung Paula über die Soundblaster.
Du, da bin ich überfragt. Im Mediator kannst du die PrismaMegaMix aber nicht verbauen. Die Karte kann man am Clockport oder Zorro betrieben werden. Du kannst sie also am Clockport nutzen. Unter Os3 x läuft sie garantiert, unter Os4.1 bin ich überfragt.
Benutzeravatar
Lord
Beiträge: 65
Registriert: 19. Januar 2018 11:13
Wohnort: im schönen Harz

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Lord »

tommysammy hat geschrieben:
Lord hat geschrieben: Du, da bin ich überfragt. Im Mediator kannst du die PrismaMegaMix aber nicht verbauen. Die Karte kann man am Clockport oder Zorro betrieben werden. Du kannst sie also am Clockport nutzen.
also mein ein Duseliges Hääääääääääääh von mir????
Du weißt aber schon das das Mediator Zorro sowie PCI Steckplätze hat und auch Dualbetrieb erlaubt?
Hab ja schließlich auch die X-Surf100+RapidRoad drinnen und auch BigRam Plus, dazu eine Soundblaster 128(4750) und eine Sapphire 9250 mit 256mb Ram. Netzwerk und USB läuft unter OS4.1FE mit der X-Surf.

Ich frage deswegen weil ich z.B bei AmigaAmp gar nicht die ption habe z.B MHi zu verwenden.
A4000T-CSMK2_060 + PIV+ Concertio + X-Surf100 + RapidRoad
A1200-Vampire1200 + A314cp + Goex + Indivision MK3 + FreewayCP
A1200-Pistorm32 + CM4 + A314cp + Indivision MK3 + RapidRoad
A500 Mini | Powerbook G4 17"&15" & G5 MorphOS
Peg2 G4-R9000pro,EXSYS EX-1066 USB,Terratec Aureon 5.1Fun!,RTL8169C LAN,OS 4.1FE-U2
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von whose »

Ich bin zwar kein Moderator hier, aber dennoch: Mediator und Prisma MegaMix haben mit dem Tabor verzweifelt wenig gemein. Lagere das doch bitte in einen eigenen Thread aus.

Was die Frage an sich angeht, solltest Du evtl. mal drüben im a1k.org-Forum nachfragen. Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, sind Scrat und bubbob42 die Ansprechpartner für die Software-Seite der MegaMix. Einen eigenen Thread zur MegaMix gibt es dort auch, evtl. wurde Deine Frage dort schon beantwortet. Vorstellbar ist jedoch auch, daß das noch keiner gemacht hat, weil mit den PPCs die Frage der Dekodierung sehr stark in den Hintergrund getreten ist...
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
tommysammy

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von tommysammy »

@Moderator bitte Sachen verschieben.
@Lord wusste gar nicht,dass eine Mediator auch Zorro kann. Dann sollte es gehen, wobei verlass dich jetzt nicht auf meine Aussage.Frag mal im A1k nach.
Antworten