YAM 2.6 veröffentlicht

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

YAM 2.6 veröffentlicht

Beitrag von MichaelMerkel »

hi.

yam2.6 ist rausgekommen. für die, welche die nightly builds nicht verwendet haben...
http://sourceforge.net/projects/yamos/files/YAM/
readme beachten!

gruß...
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mika »

So die Version 2.6 läuft bei mir, musste nur einiges nachinstallieren:

MCC_BetterSring-11.17
MCC_NList-0.103
MCC_TextEditor-15.31
MCC_TheBar-26.5

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
Highnoon
Beiträge: 228
Registriert: 27. September 2009 22:16
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Highnoon »

Wirklich? Bei mir musste nichts extra installiert werden. Hattest du die nach dem Update1 vielleicht noch nicht installiert?

Wo speichert AISS eigentlich die Icons? YAM meckert das da 4 Icons fehlen. Allerdings habe ich noch nicht gesehen wo da was fehlt.

Gruß
[ ReAmiga1200 v1.5 | PiStorm32-lite | IndivisionAGA MK2cr | OS3.2.2.1 ]
[ A4000D | BFG9060 | ZZ9000 | Amiblaster deluxe | X-Surf 100+RR | OS3.2.2.1 ]
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mika »

Highnoon hat geschrieben:Wirklich? Bei mir musste nichts extra installiert werden. Hattest du die nach dem Update1 vielleicht noch nicht installiert?

Wo speichert AISS eigentlich die Icons? YAM meckert das da 4 Icons fehlen. Allerdings habe ich noch nicht gesehen wo da was fehlt.

Gruß
Nee die hatte ich nach dem Update nicht installiert, AmiUpdate hat ja auch nichts gesagt :?

Das nachinstallieren war ja einfach, da ich von Yam immer gleich über einen Browser zum Downloadlink geführt worden bin :lol:

Bei mir meckert Yam nicht wegen fehlender Icon`s :D

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

Highnoon hat geschrieben: Wo speichert AISS eigentlich die Icons?
tbimages:
tboeckel
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2009 11:21

Beitrag von tboeckel »

Highnoon hat geschrieben:Wo speichert AISS eigentlich die Icons? YAM meckert das da 4 Icons fehlen. Allerdings habe ich noch nicht gesehen wo da was fehlt.
Mit AISS hat das nichts zu tun. Die 4 von YAM verwendeten Icons liegen eigentlich grundsätzlich im jeweiliges Theme-Verzeichnis. Also zB in themes/default/icon wenn man das "default" Theme benutzt.

Seit YAM 2.6 werden da auch systemspezifische Icons unterstützt. Für OS4 wird also zuerst zB new_os4.info ausprobiert. Falls davon das Icon nicht geladen werden kann, dann wird auf new.info zurückgegangen. Erst wenn auch das nicht funktioniert gibt es eine Fehlermeldung.

Werden die Icons bei dir denn richtig angezeigt, wenn du sie zB nach RAM: kopierst?
Why stop it now, just when I am hating it?

Thore Böckelmann
Benutzeravatar
Highnoon
Beiträge: 228
Registriert: 27. September 2009 22:16
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Highnoon »

@tboeckel:

Habe schon gemerkt das AISS nichts damit zu tun hat. Diese 4 Icons im YAM:Themes Ordner sind vorhanden aber auf der Workbench nicht als eigentliche Icons angezeigt. Das hängt wohl damit zusammen, dass es PNG Icons sind. Nur nach doppelten anklicken kann ich das "eigentliche" Bild sehen.

Mir aber deswegen extra wieder PNGIcons oder PowerIcons oder wie das hieß zu installieren habe ich keine Lust.

Gruß
[ ReAmiga1200 v1.5 | PiStorm32-lite | IndivisionAGA MK2cr | OS3.2.2.1 ]
[ A4000D | BFG9060 | ZZ9000 | Amiblaster deluxe | X-Surf 100+RR | OS3.2.2.1 ]
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mika »

Highnoon hat geschrieben:@tboeckel:

Habe schon gemerkt das AISS nichts damit zu tun hat. Diese 4 Icons im YAM:Themes Ordner sind vorhanden aber auf der Workbench nicht als eigentliche Icons angezeigt. Das hängt wohl damit zusammen, dass es PNG Icons sind. Nur nach doppelten anklicken kann ich das "eigentliche" Bild sehen.

Mir aber deswegen extra wieder PNGIcons oder PowerIcons oder wie das hieß zu installieren habe ich keine Lust.

Gruß
Ist doch ganz einfach, ich habe den Ordner Iconmodule für PGN Icon`s einfach von 4.1 nach 4.1.1 (libs) kopiert, hatte ich glücklicherweise schon vor der neuen Yam-Version gemacht :D

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

@Highnoon
Benutz das und mach richtige Icons draus:
http://www.os4depot.net/index.php?funct ... 2amiga.lha
tboeckel
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2009 11:21

Beitrag von tboeckel »

ZeroG hat geschrieben:Benutz das und mach richtige Icons draus
Das sollte gar nicht nötig sein, weil die Icons für die OS4-Version alle normale OS4-Icons mit 32bit Bildern sind. PNG-Icons wurden nur für AROS und MorphOS benutzt. Und die systemunabhängigen Fallback-Icons sind sogar alte häßliche NewIcons. Von daher verstehe ich nicht, wieso die nicht geladen werden können.
Why stop it now, just when I am hating it?

Thore Böckelmann
Antworten