Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Alles rund um Amiga OS4 selbst

Moderator: OS4Welt-Team

ThorstenS
Beiträge: 311
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von ThorstenS »

djbase hat geschrieben:Update 1 ist da...
Mit der aktuellen AmiUpdate-Version nicht installierbar. Oder gibt es da ne andere Möglichkeit z.B. über die Server. Soll ich einen hinzufügen bzw. entfernen?
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von Cyborg »

Ich hab das mal abgetrennt, da es nichts mit dem Hyperion-Thread per se zu tun hat.


Was genau meinst Du damit, daß es mit der aktuellen AmiUpdate-Version nicht installierbar ist? Es wurde von vielen Leuten getestet und alle haben grünes Licht gegeben. DJBase hat ja auch Erfolg gemeldet.

Alternativ kannst Du es aus dem Downloadbereich unserer Internetseite (nach dortiger Anmeldung mit Deinem Zugang) runterladen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von djbase »

Also hier ging das ohne Probleme mit AmiUpate, allerdings gabs auch dazu ein Update auf Version 2.43
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 410
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von IconDesigner »

Moin Moin,

also bei mir, ging es auch ohne Probleme.
Versuch doch das Update von der WebSeite von Hyperion, im Download bereich zu laden.
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
ThorstenS
Beiträge: 311
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von ThorstenS »

Cyborg hat geschrieben: Was genau meinst Du damit, daß es mit der aktuellen AmiUpdate-Version nicht installierbar ist? Es wurde von vielen Leuten getestet und alle haben grünes Licht gegeben. DJBase hat ja auch Erfolg gemeldet.

Alternativ kannst Du es aus dem Downloadbereich unserer Internetseite (nach dortiger Anmeldung mit Deinem Zugang) runterladen.
Habe die AmiUpdate Version 2.43 installiert. Öffne ich AmiUpdate werden mir erst die 3rd Anbieterprogramme gezeigt, danach das AmigaOS Update 1. Alles ist angehakt. Nun ist es egal ob ich auf Aktualisieren oder Fortfahren klicke, ich bekomme JEDES Mal erneut die Auflistung der ganzen Updates angezeigt.
output_2.7z
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von whose »

Das riecht nach einem Problem mit Deiner Systemzeit... kontrolliere die mal.
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Buflash
Beiträge: 75
Registriert: 6. Dezember 2015 21:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von Buflash »

Bin gerade bei einer Neuinstallation meines X1000 :up:
Ich habe es von der Hyperionseite heruntergeladen, entpackt und gleich Installiert, leider hängte sich der Rechner beim öffnen der WB immer wieder auf.
Installiert war nur das Enhancer-Paket, na mal schauen wie es gleich aussieht ohne Enhancer :anbet:

mfg. Klaus
:boing: :boing: :boing: AmigaOne X1000 / Pegosos II / AmigaOS 4.1fe :boing: :boing: :boing:
ThorstenS
Beiträge: 311
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von ThorstenS »

whose hat geschrieben:Das riecht nach einem Problem mit Deiner Systemzeit... kontrolliere die mal.
Ist aktuell, siehe Screenshot.
001.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von imagodespira »

Nein, das liegt an AmiUpdate. Wenn du AmiUpdate das erste Mal aktualisierst, dann sind die Katalogdateien irgendwie falsch. Damit sind die Buttons auch nicht mehr richtig. Hake mal alle Updates außer die deutsche Katalogdatei von AmiUpdate ab. Dann klicke auf... tja. Den 2. Button von links (glaube ich ;) ). Wenn der Eintrag danach grün wird, ist alles in Ordnung. Dann bitte Neustart, denn die Katalogdateien werden nicht freigegeben, auch wenn AmiUpdate beendet wurde.

Ja, das ist der letzte Mist! Aber AmiUpdate ist auch ein Drittentwickler Ding, Simon scheint beim letzten Update was am Katalogsystem geändert zu haben.

P.S. Der erste Button der wohl auf Aktualisieren steht, ist eigentlich "Nach Updates suchen".
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update 1 über AmiUpdate

Beitrag von MichaelMerkel »

ThorstenS hat geschrieben:
Cyborg hat geschrieben: Was genau meinst Du damit, daß es mit der aktuellen AmiUpdate-Version nicht installierbar ist? Es wurde von vielen Leuten getestet und alle haben grünes Licht gegeben. DJBase hat ja auch Erfolg gemeldet.

Alternativ kannst Du es aus dem Downloadbereich unserer Internetseite (nach dortiger Anmeldung mit Deinem Zugang) runterladen.
Habe die AmiUpdate Version 2.43 installiert. Öffne ich AmiUpdate werden mir erst die 3rd Anbieterprogramme gezeigt, danach das AmigaOS Update 1. Alles ist angehakt. Nun ist es egal ob ich auf Aktualisieren oder Fortfahren klicke, ich bekomme JEDES Mal erneut die Auflistung der ganzen Updates angezeigt.
output_2.7z

wie imagodespira schon geschrieben hat:
- erst alle häkchen wegnehmen!
- dann nur den eintrag mit dem "amiupdate german locale files" auswählen!
- dann "Abbrechen" drücken

es werden nun die korrigierten deutschen locale installiert.
danach bitte einmal neu starten und alles nochmal versuchen.

simon/rigo hat leider die descriptoren bei amiupdate durchainander gewürfelt. deswegen passen die texte nicht zu den knöpfen :-/

gruß...
michael
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Antworten