Lauffähige Spiele.

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

tut mir aufrecht leid :bang: ich kam irgendwie durcheinander.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

Amiga-Comback hat geschrieben:Ich komme nicht in das Serien Nr. Feld weil mir noch die "ixmul.library v48" fehlt. Aminet komm ich grade nicht rein und die ich installier habe scheint falsch zu sein. Welche soll mann überhaupt nehmen? Die 060 ger?
https://sourceforge.net/projects/amiga/ ... a/download

oder aus der List suchen ftp://main.aminet.net/util/libs/ die letzte version ist die 48.2 060

eine native OS4.1 version habe ich nicht gefunden.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von ZeroG »

Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von djbase »

Diese hilft aber nicht, habe ich schon weiter oben geschrieben...
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

djbase hat geschrieben:Diese hilft aber nicht, habe ich schon weiter oben geschrieben...
Nun die letzte Möglichkeit ist, das du das Spiel unter AmigaOS3.9 installierst, hoffe nur das die Installation kein PPC CPU braucht. Nach der Installation, dann aber das Spiel unter AmigaOS4.1 startest, hoffe das klappt.

Dieser trick habe ich auch bei Foundation gebraucht um die Einstellung zu sichern, da die GUI Darstellung unter AmigaOS4.1 kaputt war.
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von djbase »

Morphoyasha hat geschrieben:Nun die letzte Möglichkeit ist, das du das Spiel unter AmigaOS3.9 installierst, hoffe nur das die Installation kein PPC CPU braucht. Nach der Installation, dann aber das Spiel unter AmigaOS4.1 startest, hoffe das klappt.
Habe ich leider nicht zur Verfügung... der Installer braucht ein Update, ebenso der Launcher von Shogo...
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von ZeroG »

Morphoyasha hat geschrieben: Nun die letzte Möglichkeit ist, das du das Spiel unter AmigaOS3.9 installierst, hoffe nur das die Installation kein PPC CPU braucht. Nach der Installation, dann aber das Spiel unter AmigaOS4.1 startest, hoffe das klappt.

Dieser trick habe ich auch bei Foundation gebraucht um die Einstellung zu sichern, da die GUI Darstellung unter AmigaOS4.1 kaputt war.
Das Problem bei Foundation ist das es nicht mit beliebig großen Schriften umgehen kann, das ist aber nicht die Schuld des OS.
Jedenfalls braucht man da kein OS3.x sondern muß nur die Schriftgröße runterdrehen...
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

ZeroG hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben: Nun die letzte Möglichkeit ist, das du das Spiel unter AmigaOS3.9 installierst, hoffe nur das die Installation kein PPC CPU braucht. Nach der Installation, dann aber das Spiel unter AmigaOS4.1 startest, hoffe das klappt.

Dieser trick habe ich auch bei Foundation gebraucht um die Einstellung zu sichern, da die GUI Darstellung unter AmigaOS4.1 kaputt war.
Das Problem bei Foundation ist das es nicht mit beliebig großen Schriften umgehen kann, das ist aber nicht die Schuld des OS.
Jedenfalls braucht man da kein OS3.x sondern muß nur die Schriftgröße runterdrehen...
Hallo ZeroG
Nun damals wusste ich es nicht besser, :( nun weiss ich es woran das lag. Zum thema Shogo habe ich auch was z.b. der Launcher funktioniert. werde Abends Paar Bilder hoch laden. :mrgreen:
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von djbase »

Morphoyasha hat geschrieben:Zum thema Shogo habe ich auch was z.b. der Launcher funktioniert. werde Abends Paar Bilder hoch laden. :mrgreen:
Also bei mir friert das System ein, sobald der Launcher gestartet ist, bin gespannt.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

djbase hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben:Nun die letzte Möglichkeit ist, das du das Spiel unter AmigaOS3.9 installierst, hoffe nur das die Installation kein PPC CPU braucht. Nach der Installation, dann aber das Spiel unter AmigaOS4.1 startest, hoffe das klappt.
Habe ich leider nicht zur Verfügung... der Installer braucht ein Update, ebenso der Launcher von Shogo...
Der Amiga Forever Premium Edition tut es auch, wenn du kein OS3.9 hast, oder eben OS3.1 mit CD-ROM treiber.
es geht erst mal nur um die Installation, von der CD als Quelle.
Antworten