EntwicklerX - Emotion Media Player

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von Martin »

Bin beeindruckt, der Player leuft schon sehr gut. :D
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
cha05e90
Beiträge: 501
Registriert: 3. Oktober 2009 22:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von cha05e90 »

Hm, hat mir zwar einmal meinen X1000 weggesemmelt, aber läuft erstaunlich fluffig - sogar auf meinem Sam440ep. Macht mal weiter.

P.S.: Ist das dann die Beilage zum Radiance-Paket? Statt des angekündigten MPlayers? :-)
X1000|II/G4|440ep|2000/060|2000/040|1000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2690
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

Noch ist es nicht Zeit für richtige Bug Reports, Frank hat noch einiges bis dahin zu tun. Ein Absturz kann daher passieren. Gerne könnt ihr aber einen Crashlog an mail@entwickler-x.de senden, wir sammeln das dann und schauen rein ;)

Radiance: Das geht uns nichts an. Der Player ist kein A-Eon Projekt und wir ziehen es derzeit vor eigene Sachen zu machen, nach unseren Vorstellungen und Konzept. Ich würde mir wünschen, wenn Radiance einfach ein Treiber Paket für Radeon Karten werden würde (RadeonHD, Warp3D, Nova, OpenGLES). Meiner MEinung nach wären die Treiber da besser aufgehoben als in dem Enhancer Paket... aber das ist ein anderer Thread ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Stanglnator
Beiträge: 648
Registriert: 22. September 2012 22:48
Wohnort: Völkermarkt (near Klopeinersee in Austria)
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von Stanglnator »

Wenn Emotion Stream aufrufen und Abspielen kann wird es auch selbst ein Video streamen können ?

Also vom Amiga zum HTPC (mit Kodi oder so) ?
X1000 OS FE & 4.1.6 RadeonHD5450 / R/ 250x 4GB-Ram & LinuxPPC 1TB-HDD
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2690
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

@StangInator: Es ist nur ein Player kein Streaming Server/Transkodierer (der müsste ja den Stream auch in das Endformat des HTPC umwandeln, wir sind froh dass wir überhaupt Videos dekodieren und abspielen können ;) )

Hier mal ein Test einiger Videos auf meinem Sam460:
https://www.youtube.com/watch?v=4AU5Ibm0r8k

Einiges geht sehr gut, einiges erwartungsgemäß weniger flüssig.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von whose »

Bin jetzt auch mal dazu gekommen, das auf meinem Kleinen (SAM440ep) auszuprobieren... Nix Wildes zwar, aber ein h.264 in 720p läuft... und zwar fluffig! :-) Beim Umschalten auf Fullscreen bastelt sich der Player zwar erst ein Mal ´ne Bombe, aber sobald das erledigt ist, läuft auch das sehr gut. Bin auf den Geschmack gekommen! :-)
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
tommysammy

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von tommysammy »

Ich habe gerade eben den Prometheus 1080HD Trailer probiert. Es stottert zwar, Bild und Ton bleiben aber Synchron.
Der MPlayer kann zwar den auch nur mit ruckeln abspielen, Ton und Bild verlieren sich zum Schluss sehr stark
Ihr habt ja noch Luft nach oben u.a. Altivec. Vielleicht läuft es dann flüssig.
Ps.Es gäbe ja noch eine Möglichkeit 1080HD am X1000/X5000 zu bekommen. Zweiten Kern aktivieren und darüber die Videodekodierung machen lassen.Ok lassen wir das ich fange mich schon wieder an aufzuregen :motz:
Zuletzt geändert von tommysammy am 3. September 2016 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
tommysammy

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von tommysammy »

Emotion Player für SMTUbe bekomme ich hier nicht hin.
Zwar wird der Player aufgerufen, Bild bleibt schwarz. Vermutlich fehlt das Leerzeichen.
Im Befehl muss ja immer Emotion<Leerzeichen>Kommando stehen.
Hat jemand den Emotion Player zusammen mit SMTube am laufen?
Ps.Gucke schon eine Stunde N-TV HD :D und surfe dazu im Netz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2690
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

Ich habe gestern erst qt mal wieder runtergeladen. Werde am Wochenende mal mit SMTube herumspielen. Aber ich dachte schon, dass es funktioniert. Ich selber nutze lieber Odyssey mit der Website "Tonvid.com" (diese ruft SMTUBe auch auf). Ist irgendwie schneller als der ganze QT Unterbau.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von MichaelMerkel »

tommysammy hat geschrieben:Emotion Player für SMTUbe bekomme ich hier nicht hin.
Zwar wird der Player aufgerufen, Bild bleibt schwarz. Vermutlich fehlt das Leerzeichen.
Im Befehl muss ja immer Emotion<Leerzeichen>Kommando stehen.
Hat jemand den Emotion Player zusammen mit SMTube am laufen?
klar. nichts einfacher als das:
GR_076.png
:lol:

gruß...
michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Antworten