EntwicklerX - Emotion Media Player

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von TearsOfMe »

Super :D
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2720
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

@younghippie: Warum fehlen unten die Icons in den Buttons beim Player. Hast Du AISS installiert? In der finalen Version des Players wird es sicher ein Fallback geben, aber AISS gehört ja quasi irgendwie zu jedem AmigaOS ;)? Angesprochen wird es im Programm über "tbimages:", schau mal ob du das hast. Danke.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von Mika »

imagodespira hat geschrieben:@younghippie: Warum fehlen unten die Icons in den Buttons beim Player. Hast Du AISS installiert? In der finalen Version des Players wird es sicher ein Fallback geben, aber AISS gehört ja quasi irgendwie zu jedem AmigaOS ;)? Angesprochen wird es im Programm über "tbimages:", schau mal ob du das hast. Danke.
Also das gleiche hatte ich auch, bei mir fehlte das Assing auf tbimages in der User-Startup !

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von Younghippie »

@imagodespira

Scheinbar ist AISS bei mir nicht vorhanden, aus welchen Gründen auch immer. Dann werde ich es mal nachinstallieren. Die nicht vorhandenen Buttons waren mir schon aufgefallen. Ich habe das jedoch darauf zurückgeführt, dasses sich um eine pre-alpha Version handelt.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
tommysammy

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von tommysammy »

@imago wie installiert man eigentlich das Yt Skript? Ich kapiere da gar nichts
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von Younghippie »

Also nachdem ich ein wenig mit dem Player rumgespielt habe bin ich absolut fasziniert. Die Prozessorlast ist erheblich geringer als beim M-Player, Bild und Ton sind bisher bei jeder Wiedergabe synchron, Spieberegler zum Spulen funktioniert, Play- und Pausen Taste funktioniert, FF- und RW Taste funktioniert. Ich denke der Player hat jetzt schon das Zeug den M-Player in die Trashcan zu befördern. :up:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
tommysammy

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von tommysammy »

Younghippie hat geschrieben:Also nachdem ich ein wenig mit dem Player rumgespielt habe bin ich absolut fasziniert. Die Prozessorlast ist erheblich geringer als beim M-Player, Bild und Ton sind bisher bei jeder Wiedergabe synchron, Spieberegler zum Spulen funktioniert, Play- und Pausen Taste funktioniert, FF- und RW Taste funktioniert. Ich denke der Player hat jetzt schon das Zeug den M-Player in die Trashcan zu befördern. :up:
Da gebe ich dir 100% Recht :up:
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von Younghippie »

@imagodespira

Wird es die Möglichkeit geben zwischen verschieden Tonspuren zu wählen?
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2720
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

Ja, Tonspuren werden möglich sein, Untertitel auch, ich schalte gleich mal den sam460 an und schaue nach dem yt.rexx.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2720
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

Ich habe mal einen Screenshot von den yt.rexx gemacht. Es sieht zwar etwas wirr aus, aber es enthält alle Infos die ihr braucht.

1. yt auf Rechner entpacken (Pfad egal, rexx: würde passen, bei mir ist es in work:programme)
2. Einstellungen in Odyssey -> Kontextmenü (siehe screenshot Zeile einfügen)
3. Anpassen der Einstellungen in yt.rexx. Siehe Screenshot. Ich habe die verfügbaren Tags mal hochkopiert, bei Tag Order einfach die gewünschten Auflösungen eintragen (oder nur die eine die geht). Das Script arbeitet der Reihe nach ab was es gibt. Webm gibt es leider selten, die 18 ist für den Sam460 perfekt. Oben im Script die Werte so eintragen damit es funzt. Es dauert eine Weile bis das Player Fenster aufgeht, es wird gepuffert.

Ich hoffe es geht bei euch, Frank und ich sind bis Samstag nicht am Rechner. Brainstorming an der Ostsee (Zinnowitz für Überraschungsbesuche ;) ).
shot012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten