[EntwicklerX] Work in progress
Moderator: OS4Welt-Team
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
Ich habe kein Super Star Blast auf der Platte gefunden, kann sein das wir es damals gleich wieder gelöscht hatten.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i
- imagodespira
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
Gut, ich schreibe den Frank mal an. Er soll mal irgendwo eine Version hochladen. Ich selber habe es auch nicht auf meinem X1000. Kann aber auch erst die nächsten Tage werden, weiß nicht wie er am Rechner ist.
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AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
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- HelmutH
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
War gerade mal nach langer Zeit wieder auf itch.io um zu sehen ob es was neues für den Amiga gibt.
Da steht Super Star Blast in den Startlöcher. Wie ist den da der Stand
Da steht Super Star Blast in den Startlöcher. Wie ist den da der Stand
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
Leider noch nichts zu vermelden. Jahresanfang ist erst einmal voll mit unserer "Arbeit" damit das Jahr in Schwung kommt... die letzten 2 Wochen waren weg wie nix...
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
Schade, aber ihr müsst halt Prioritäten setzen und die Zeit bleibt nicht stehen.
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
Der Jahresanfang ist vorbei , wieviel Schwung ist den bei euch reingekommen
Gebt doch mal bitte einen kurzen Status, weil doch noch so gute Spiele in Aussicht waren/sind.
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
... Super StarBlast OS4 geht etwas voran. Frank macht die Tage ein Paket fertig und sendet es einigen Leuten zum Probieren. Danach irgendwann zu itch.io.
Ansonsten arbeiten wir an mehreren Fronten. Ich habe jetzt endlich 100 Levels für Mace Tower Defense 2 fertig, die müssen noch getestet und angepasst werden. Aber die magische 100 ist endlich erstellt. Grafisch muss ich nur noch etwas pimpen, aber viel ist nicht mehr. Bei der letzten Welt muss ich noch ein paar Polygone optimieren, etwas Details anpassen. Ansonsten noch Kleinkram der sich zieht
Frank baut an Monster Blast Infinity, eine Abwandlung von Monsterblast. Grafiken und auch Levels habe ich durch, jetzt ist Frank an der Reihe
Ansonsten arbeiten wir an mehreren Fronten. Ich habe jetzt endlich 100 Levels für Mace Tower Defense 2 fertig, die müssen noch getestet und angepasst werden. Aber die magische 100 ist endlich erstellt. Grafisch muss ich nur noch etwas pimpen, aber viel ist nicht mehr. Bei der letzten Welt muss ich noch ein paar Polygone optimieren, etwas Details anpassen. Ansonsten noch Kleinkram der sich zieht
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
@imagodespira
Hab mir gerade Super Star Blast auf Youtube angesehen und ja es ist cool, aber dabei kann einen schnell Schwindelig werden bei dem ganzen Gedrehte Toll das ihr sowas auch für AmigaOs4.1 entwickelt. Super Star Blast wird Compositting, MiniGL oder OpenGL ES 2.0 verwenden?
Ich frag nur weil ich dann ungefähr abschätzen kann ob es auch auf meine Maschine läuft. Im großen und ganzen gibt es nur Probleme mit Spencer/MaceTowerDefense das etwas zähe läuft, aber dennoch spielbar, ansonsten laufen eure Games gut und sind absolut stabil.
Ich hoffe ihr stellt auf itch.io auch ein Festen preis ein und lasst nicht die Leute entscheiden was es ihnen Wert ist, so das für euch dabei auch was rauskommt und ihr weiterhin motiviert seit auch etwas für unser Nischensystem zu entwickeln.
Hab mir gerade Super Star Blast auf Youtube angesehen und ja es ist cool, aber dabei kann einen schnell Schwindelig werden bei dem ganzen Gedrehte Toll das ihr sowas auch für AmigaOs4.1 entwickelt. Super Star Blast wird Compositting, MiniGL oder OpenGL ES 2.0 verwenden?
Ich frag nur weil ich dann ungefähr abschätzen kann ob es auch auf meine Maschine läuft. Im großen und ganzen gibt es nur Probleme mit Spencer/MaceTowerDefense das etwas zähe läuft, aber dennoch spielbar, ansonsten laufen eure Games gut und sind absolut stabil.
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Re: [EntwicklerX] Work in progress
... ja, das Drehen ist ab und an anstrengend Frank ist ein großer "Transplant" Fan (Amiga Game), daraus ist Super Star Blast dann entstanden.
Wir nutzen OpenGL ES, in dem Fall auch das erste Mal mit mehr "Effekten", auch wenn es bei den kleinen Modellen nicht so recht ersichtlich ist (Bumpmapping, Specular Texturen, ganz Normale Texturen). Das könnte, je nach Rechner, schon etwas rein hauen. Es gibt jedoch in diesem Spiel viele Einstellungsmöglichkeiten um nach Bedarf die Qualität anpassen zu können.
Ob es auf Tabor läuft weiß ich nicht. Ich frage Frank mal, ob er seinen Tabor aktiviert hat. 3D ist für die Kiste leider ein Problem. Ich glaube nicht, dass es zufriedenstellend läuft. Schauen wir mal...
Spencer ist auch 3D, also Probleme. MaceTowerDefense ist Compositing (hier muss ich auch Nachhaken, am Ende hat Frank hier die 2D Engine Teile auch schon auf OpenGLES umgestellt... dann wäre es auch "3D" im 2D Gewand und würde die Performance bei dir erklären).
Ja, wir geben einen festen Preis ein und schauen was passiert. Viel wird so oder so nicht rum kommen, MaceTD hat ca. 57 Verkäufe, aber das war eh nur ein Test ohne Werbung mal was hoch zu laden und zu sehen was passiert... vielleicht schaffen wir diesmal 60
Wenn das alles nicht so viel Optimierungen und Änderungen zu unseren Spielen anderer Plattformen mit sich ziehen würde, wäre das auch egal... bei wenig Aufwand könnte man es einfach portieren und gut. Leider ist das nicht so, aber das wurde ja schon hundert Mal hier kund getan
Wir nutzen OpenGL ES, in dem Fall auch das erste Mal mit mehr "Effekten", auch wenn es bei den kleinen Modellen nicht so recht ersichtlich ist (Bumpmapping, Specular Texturen, ganz Normale Texturen). Das könnte, je nach Rechner, schon etwas rein hauen. Es gibt jedoch in diesem Spiel viele Einstellungsmöglichkeiten um nach Bedarf die Qualität anpassen zu können.
Ob es auf Tabor läuft weiß ich nicht. Ich frage Frank mal, ob er seinen Tabor aktiviert hat. 3D ist für die Kiste leider ein Problem. Ich glaube nicht, dass es zufriedenstellend läuft. Schauen wir mal...
Spencer ist auch 3D, also Probleme. MaceTowerDefense ist Compositing (hier muss ich auch Nachhaken, am Ende hat Frank hier die 2D Engine Teile auch schon auf OpenGLES umgestellt... dann wäre es auch "3D" im 2D Gewand und würde die Performance bei dir erklären).
Ja, wir geben einen festen Preis ein und schauen was passiert. Viel wird so oder so nicht rum kommen, MaceTD hat ca. 57 Verkäufe, aber das war eh nur ein Test ohne Werbung mal was hoch zu laden und zu sehen was passiert... vielleicht schaffen wir diesmal 60
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