Gehäuse für X5000 und Tabor

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

tommysammy

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von tommysammy »

turbo4.1 hat geschrieben:@cgutjahr
das ist ja interessant, bitte las uns nicht dumm sterben und zeig uns mal deine informationen. auf amiga-news habe ich nichts darüber gelesen oder habe ich es verpasst?

@tommysammy
das meinte ich mit reaktionen auf informationen...
Nein, dass Problem liegt woanders. Würde Hyperion mal endlich alles abliefern was Angekündigt wurde und ein rundes Os abliefern, dazu Öffentlichkeitsarbeit machen, würden die User denen zu Füßen liegen und kaum jemand meckern.
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von cgutjahr »

turbo4.1 hat geschrieben: das ist ja interessant, bitte las uns nicht dumm sterben und zeig uns mal deine informationen. auf amiga-news habe ich nichts darüber gelesen oder habe ich es verpasst?
Ich habe nicht die Angewohnheit, anderen Leuten ins Gesicht zu lügen, falls du darauf hinaus möchtest. Ob meine Einschätzung meiner Quelle ("zuverlässig") richtig ist, werden wir wohl abwarten müssen. Eine Newsmeldung mache ich, sobald ich etwas vorzeigbares zu dem Thema habe - du kennst mich doch, bin doch von Hass zerfressen.
@tommysammy
das meinte ich mit reaktionen auf informationen...
Tommy mag manchmal zu Überreaktionen (in positiver und negativer Richtung) neigen, aber "Informationen" hatte niemand hier im Thread gepostet. Zumindest keine, die den Stillstand und die Nullkommunikation erklären. Du bist so schlau wie vorher auch. Nur dass du jetzt weißt, dass Costel ein Haus baut.

Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob sich Tommysammys Reaktion auf FlipFlop oder mich bezogen hat - Tommys Facepalm-Smilies sind normalerweise für mich ;) (Edit: okay, galt wohl doch nicht mir...)
tommysammy

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von tommysammy »

Was ist eigentlich aus dem Thread geworden, wo Costel von uns Usern Verbesserungsvorschläge für die AmigaOs Entwicklung wissen wollte? Ausser heiße Luft rein gar nix.
tommysammy

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von tommysammy »

cgutjahr hat geschrieben:
turbo4.1 hat geschrieben: das ist ja interessant, bitte las uns nicht dumm sterben und zeig uns mal deine informationen. auf amiga-news habe ich nichts darüber gelesen oder habe ich es verpasst?
Ich habe nicht die Angewohnheit, anderen Leuten ins Gesicht zu lügen, falls du darauf hinaus möchtest. Ob meine Einschätzung meiner Quelle ("zuverlässig") richtig ist, werden wir wohl abwarten müssen. Eine Newsmeldung mache ich, sobald ich etwas vorzeigbares zu dem Thema habe - du kennst mich doch, bin doch von Hass zerfressen.
@tommysammy
das meinte ich mit reaktionen auf informationen...
Tommy mag manchmal zu Überreaktionen (in positiver und negativer Richtung) neigen, aber "Informationen" hatte niemand hier im Thread gepostet. Zumindest keine, die den Stillstand und die Nullkommunikation erklären. Du bist so schlau wie vorher auch. Nur dass du jetzt weißt, dass Costel ein Haus baut.

Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob sich Tommysammys Reaktion auf FlipFlop oder mich bezogen hat - Tommys Facepalm-Smilies sind normalerweise für mich ;) (Edit: okay, galt wohl doch nicht mir...)
Ne diesmal bist du nicht gemeint
Maniac
Beiträge: 167
Registriert: 4. September 2013 20:02

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Maniac »

Hallo zusammen,

ja, diese Null-Kommunikation ist frustrierend ich glaube es liegt auch daran, dass das Fehlen von Marketing- und BWL-Leuten dazu führt. Im grunde besteht das OS4 Team doch nur noch aus Programmierern, die nebenberuflich daran arbeiten und irgendwie in iherer eigenen Welt leben. Das Bewusstsein Kundenkontakte zu pflegen und die wenigen Kostenfreien Informationskanäle wie AN oder OS4welt zu füttern zu müssen um das Produkt überhaupt vertreiben zu können scheint nicht vorhanden zu sein.

Ist halt wie im normalen leben Manager, Controller und PR-Mitarbeiter braucht keiner steuern nichts zum Produkt bei entwickeln nichts kosten eigentlich nur Geld aber ohne geht auch nichts.

MfG
Maniac
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von whose »

Ich bin, offen gesagt, froh, daß da keine Marketing-Leute am Werk sind. Da kämen nur Luftblasen und Bullshit-Bingo, was eben nichts zum Produkt beiträgt.

Meiner Meinung nach liegt die derzeitige Null-Kommunikation schlicht daran, daß es nichts zu vermelden gibt. Würde "irgendwas" gesagt, was dann evtl. nicht einzuhalten ist, gibt´s eh wieder nur Verbal-Dresche von den Benutzern.

"Kundenkontakte pflegen" klingt irgendwie niedlich in dem Zusammenhang... werden die "üblichen kostenfreien Kanäle" genutzt, trägt das angeblich zur Verunsicherung potentieller Käufer bei. Werden diese Kanäle nicht genutzt, gibt´s keine potentiellen und sicheren Käufer mehr... Du erkennst den Widerspruch? Hyperion und A-Eon pflegen den Kundenkontakt durchaus, halt nur nicht so sehr über die von Dir angesprochenen Kanäle (wobei A-Eon die derzeit reichlich nutzt. Ob es was an der Käuferzahl verändert, wage ich zu bezweifeln).

Zusammengefasst: sagt Hyperion was, gibt´s aufs Mowl. Sagt Hyperion nichts, wird endlos gejammert. Egal, wie sie es handhaben, den Querulanten hier können sie es nicht recht machen.
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
tommysammy

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von tommysammy »

whose hat geschrieben:Ich bin, offen gesagt, froh, daß da keine Marketing-Leute am Werk sind. Da kämen nur Luftblasen und Bullshit-Bingo, was eben nichts zum Produkt beiträgt.

Meiner Meinung nach liegt die derzeitige Null-Kommunikation schlicht daran, daß es nichts zu vermelden gibt. Würde "irgendwas" gesagt, was dann evtl. nicht einzuhalten ist, gibt´s eh wieder nur Verbal-Dresche von den Benutzern.

Zusammengefasst: sagt Hyperion was, gibt´s aufs Mowl. Sagt Hyperion nichts, wird endlos gejammert. Egal, wie sie es handhaben, den Querulanten hier können sie es nicht recht machen.
Doch sie könnten jedem das Maul stopfen, indem das Angekündigte auch abgeliefert wird und ein paar moderne Sachen ins Os kommen. So läuft es im Moment nur auf der kleinsten Flamme, selbst die brennt meistens nicht.Ich verstehe das alles nicht mehr. In Neuss hieß es noch, man wolle mal wieder richtig Gas geben.Eher das umgekehrte ist passiert. Nur A-Eon geben richtig Gas mit der Enhancer Entwicklung.
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von whose »

Häufig genug gibt es beim "Abliefern" Probleme, auf die Hyperion nicht direkt Einfluss nehmen kann. Du als Betatester müßtest die Problematik inzwischen kennen. "Das Maul stopfen" mit "Abliefern" kannst Du ebenfalls vergessen. Da ist allenfalls kurz Ruhe, dann geht das Affentheater wieder von vorn los. Meist wird das Theater aber einfach fortgesetzt. Ich erinnere in dem Zusammenhang gern an FE für den 29,95-Spottpreis.

Die Entwicklung des Enhancer-Pakets gibt derzeit richtig Gas, weil das Zeug neu ist und man den Markt durchdringen muss. Das war bei OS4 am Anfang ähnlich, falls Du Dich daran noch erinnern kannst. Warte mit dem Lob einfach mal ab, bis die ersten Pannen kommen oder der eine oder andere Entwickler abspringt. Wenn die dann immer noch Gas geben, erkenne ich dieses Argument an.

Ich warte einfach mal in Ruhe ab, was/ob da kommt. Und hätte ich die Kohle, würde ich Dir Deinen X1000 abkaufen. Auch wenn es derzeit SEHR ruhig ist.
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von jochen22XL »

@whose, tommysammy

Ich glaub gerade an der Softwarefront siehts doch im Moment richtig gut aus.
OS4.1FE, Warp3D Nova, OpelGL ES2, Emotion . . . da geht doch was.

Das Problem ist doch eher im Moment, daß es keine Hardware zu kaufen gibt.
Und da könnte wirklich mal ein Statement kommen. Muss ja kein monatlicher Bericht sein.
Aber einmalig wäre schon ne Info sinnvoll.
Maniac
Beiträge: 167
Registriert: 4. September 2013 20:02

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Maniac »

Naja laut Gerüchteküche können die X5000 Boards nicht wegen des fehlenden OS4.1FE verkauft werden.

@whose seit Cyborg in BadBramstedt war habe ich keine offizielle Meldung mehr vom OS4 Team gehört wenn dann kamen Infos von AEON genau wie die Software Entwicklung von der Seite getrieben wird. Um Hyperion ist es doch extrem ruhig.

Ich würde von mir übrigens auch behaupten nicht zu den Leuten zu gehören die ständig nur rumhäulen aber ich habe gerade mal durchgezählt was ich so von den Jungs gekauft habe.

2x OS4
4x OS4.1
5x OS4.1FE

Gorky 17
Quake 2
Heretik 2
Freespace
Shogo

Ich würde mich also schon als guter Kunde bezeichne und als solcher erwarte ich auch Infos aus offizieller Quelle. Vom MorphOS Team habe ich seit dem letzten AmigaMeeting Nord immerhin schon 5x jemanden getroffen und AROS informiert regelmäßig auf AN, dagegen sind die Einzigen "bezahlten" Entwickler in dieser Zeit quasi nicht präsent.

MfG
Maniac
Antworten