Gehäuse für X5000 und Tabor

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von jochen22XL »

Eigentlich sind solche knalligen Gehäuse gar nicht mein Ding, aber dieses hier ist wirklich :up:

http://www.exec.pl/wydarzenie.jsp?nid=6 ... _One_X5000
Rudi
Beiträge: 143
Registriert: 23. November 2015 17:49

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Rudi »

Warum soll ioch mir sorgen um ein Gehäuse machen, wenn es den X5000 erst ab September zu kaufen gibt;-)
Ich weiß nicht wo es klemmt, oder woran es liegt,aber es wird Zeit, dass es weiter geht mit neuer bezahlbarer Hardware und Software.
Ich habe das Gefühl, das es im Moment an einigen Stellen sehr gut weiter geht und an anderen Stellen sehr gebremst wird.
Es sollte inzwischen jemdem klar sein, dass in diesem "Markt" kein Geld zu verdien ist.Es ist alles Hobby und Liebharberei.
Also lieber an einem Strang ziehen, als die letzten Fasern zereissen zu lassen.

Gruß
Rudi

P.S. Ich habe gerstern gegen einen alten Freund eine Partie Kick Off gespielt, und es macht einfach mehr Spass, wie FiFa auf der PS4.

PP.S. Ich hoffe Hyperion kann sich endlich dazu durchringen kann ein Abo Model zu starten 5 € im Monat alle 6 Monate ein neues OS für 30€ für alle, und eine Roadmap ,die die User zum Teil mit bestimmen dürfen. Montaliche Updates über den Fortschritt und was ganz wichtig ist aktuelle SDK´s bzw. Dokus. Es wird niemanden ein Kopf ab gemacht werden, wenn man in die falsche Richtung rennt. Die Trolle werden eh nicht bezahlen und die Lemminge (auch wenn auf dem Amiga zu erst gesichtet) laufen eh Microsoft eh nach.

PPP.S Meine Persönliche Meinung ist, wenn wir die Kräfte die in das Apollo-Core Projekt und http://www.apollo-core.com/ und den neuen PPC Laptop http://www.powerpc-notebook.org/de/ bündeln könnten, wäre eine gute Basis für zukünftige Entwicklungen gelegt.

Vielleicht habe ich morgen die Zeit, um ein neuews Thema auf zu machen, wie wir uns eine Zukunft des Computers jenseits von NSA KGB MI6 BND vorstellen können. Rember when computing was fun.
tommysammy

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von tommysammy »

Ich würde keine 5 Euro pro Monat ausgeben. Mir persönlich ist das alles zu wenig was da im Os4.1 Sektor passiert.Ich bin nur noch aus einem Grund dem Amiga treu, dass wäre die Enhancer Entwicklung.Da passiert sehr viel und relativ zügig. Enhancer 1.1 wird sehr bald kommen. Ansonsten erfreue ich mich mit meinem Cubot Smartphone und Android 6. Ich bin erstaunt wie ausgereift alles dort läuft.Ich hatte vorher ein Samsung Smartphone mit Android 4. Das Android gefiel mir nicht, da es viele Kinderkrankheiten hatte.Mein 109 € Smartphone ersetzt mal eben meinen X1000, ne es übertrifft ihn mehrmals.Was man mit so einem Smartphone mittlerweile alles machen kann, ist der Wahnsinn. Es gibt dafür auch sehr gute Spiele wie Asphalt 8 usw. Desweiteren habe ich mir die Tage bei Saturn Ps4 mit FIFA 16 zur Brust genommen. Auch dort wirkt alles sehr ausgereift und macht Spaß. Selbst Windows 10 Tablets der 700-1000 Euro Klasse, wo man eine Tastatur per Magnethalterung anheften kann gefallen mir sehr gut und wirken sehr professionell. Ich kann echt nicht sagen, wie lange ich dem Amiga noch treu bin, die Konkurrenz ist einfach in meinen Augen zu stark geworden und man sollte auch mit der Zeit gehen.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Morphoyasha »

Rudi hat geschrieben: PPP.S Meine Persönliche Meinung ist, wenn wir die Kräfte die in das Apollo-Core Projekt und http://www.apollo-core.com/ und den neuen PPC Laptop http://www.powerpc-notebook.org/de/ bündeln könnten, wäre eine gute Basis für zukünftige Entwicklungen gelegt.

Vielleicht habe ich morgen die Zeit, um ein neuews Thema auf zu machen, wie wir uns eine Zukunft des Computers jenseits von NSA KGB MI6 BND vorstellen können. Rember when computing was fun.
Hallo

Nun ein PowerPC-e300 Netbook sollte ab 2012 erschienen sein, auch AmigaOS laufe bereits darauf ( damals 2011), die Treiber seien aber noch nicht fertig, was danach passiert oder warum das Netbook bis heute nicht erschienen ist weiß ich nicht mehr. :(

Quelle
http://www.vincentperkins.com/AmigaNG/netbook.php
Benutzeravatar
Stanglnator
Beiträge: 648
Registriert: 22. September 2012 22:48
Wohnort: Völkermarkt (near Klopeinersee in Austria)
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Stanglnator »

Das OS4-Netbook wäre nett gewesen und ist nicht gekommen.

Beim PPC-Notebook sind die erst beim den Hardware-Specs angekommen , suchen noch ca. 56.000€ sowie ein Logo.
Vielleicht solllte da Trevor mit den Jungs sich abreden.
Dann könnte auch für Uns was rausschauen.
X1000 OS FE & 4.1.6 RadeonHD5450 / R/ 250x 4GB-Ram & LinuxPPC 1TB-HDD
Murmel
Beiträge: 146
Registriert: 29. September 2009 13:06

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Murmel »

tommysammy hat geschrieben:Ich würde keine 5 Euro pro Monat ausgeben. Mir persönlich ist das alles zu wenig was da im Os4.1 Sektor passiert.Ich bin nur noch aus einem Grund dem Amiga treu, dass wäre die Enhancer Entwicklung.Da passiert sehr viel und relativ zügig. Enhancer 1.1 wird sehr bald kommen. Ansonsten erfreue ich mich mit meinem Cubot Smartphone und Android 6. Ich bin erstaunt wie ausgereift alles dort läuft.Ich hatte vorher ein Samsung Smartphone mit Android 4. Das Android gefiel mir nicht, da es viele Kinderkrankheiten hatte.Mein 109 € Smartphone ersetzt mal eben meinen X1000, ne es übertrifft ihn mehrmals.Was man mit so einem Smartphone mittlerweile alles machen kann, ist der Wahnsinn. Es gibt dafür auch sehr gute Spiele wie Asphalt 8 usw. Desweiteren habe ich mir die Tage bei Saturn Ps4 mit FIFA 16 zur Brust genommen. Auch dort wirkt alles sehr ausgereift und macht Spaß. Selbst Windows 10 Tablets der 700-1000 Euro Klasse, wo man eine Tastatur per Magnethalterung anheften kann gefallen mir sehr gut und wirken sehr professionell. Ich kann echt nicht sagen, wie lange ich dem Amiga noch treu bin, die Konkurrenz ist einfach in meinen Augen zu stark geworden und man sollte auch mit der Zeit gehen.
War Du auf einer einsamen Insel die ganzen Jahre ? ;) Vermutlich nur mit dem Amiga ? xD
Was ist damit sagen will, das ist schon mindestens ein Jahrzehnt so, wenns reicht ....

Grüsse,
Murmel
Peg2 mit AmigaOS 4.1_u6! und MorphOS3.8
PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.8
PM G5 Dual 2,0 GHZ mit Mos3.8
tommysammy

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von tommysammy »

Murmel hat geschrieben: War Du auf einer einsamen Insel die ganzen Jahre ? ;) Vermutlich nur mit dem Amiga ? xD
Was ist damit sagen will, das ist schon mindestens ein Jahrzehnt so, wenns reicht ....

Grüsse,
Murmel
Ne dem ist nicht so. Ich habe hier noch ein Sony Vaio Notebook mit Win 7 und XCover 2 mit Android 4 beide ca.2009 gekauft.
Mit den Geräten kann mein X1000 echt gut mithalten, finde das Os4.1 sogar viel besser. Besonders Win7 auf dem
Sony Vaio ist zum :kotz:
Ich gucke mir alle 5-10 Jahre mal nach neuer Technik um, es macht keinen Sinn sich jedes Jahr das anzuschauen, da die Unterschiede meistens klein sind. Nun seit 2010 bis jetzt scheint die Technikentwicklung rasch vorangeschreitet zu sein, besonders auch die Softwareentwicklung. Ich habe mir ja das Cubot Dinosaur mit Android 6 gekauft und die Tage mal einen Nachmittagsprogramm bei Saturn gemacht, um mir mal die neusten Sachen anzuschauen. Besonders Win10 gefällt mir sehr gut, alles ist viel ausgereifter und läuft geschmeidig. Was ich auch damit sagen will, dass die Os4.1 Entwicklung von 2009 bis jetzt deutlich zu langsam ist. Wenn man es geschafft hätte bis heute Os4.2 mit Multicore, Gallium3D,Cups, USB3 usw abzuliefern, wäre für mich auch bis heute der Unterschied zu aktuellen Geräten nicht besonders groß. Nun ja somit wird AmigaOs immer langweiliger. Ich habe ja auch noch meinen Amiga 600 der eine Vampire 2 bekommen soll. Der Rechner und das AmigaOs braucht sich nicht mit aktuellen Sachen messen. Das ist eine ganz andere Welt. Scheint mein X1000 überflüssig zu sein.
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von jochen22XL »

@Morphoyasha
Das Netbook soll deshalb nicht gekommen sein, weil der Hardwarelieferant wohl den Preis erhöht hat wodurch
es unattraktiv wurde.

Die Webseite der Entwickler des GNU/Linux PowerPC Notebooks sieht leider nach Poser aus. Ich werd einfach misstrauisch, wenn außer einer auf Hochglanz polierten Webseite nix sonst existiert. Kein Prototyp, nix. Kann mich aber natürlich auch
irren.
Zuletzt geändert von jochen22XL am 22. August 2016 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von jochen22XL »

tommysammy hat geschrieben:
Murmel hat geschrieben: War Du auf einer einsamen Insel die ganzen Jahre ? ;) Vermutlich nur mit dem Amiga ? xD
Was ist damit sagen will, das ist schon mindestens ein Jahrzehnt so, wenns reicht ....

Grüsse,
Murmel
Ne dem ist nicht so. Ich habe hier noch ein Sony Vaio Notebook mit Win 7 und XCover 2 mit Android 4 beide ca.2009 gekauft.
Mit den Geräten kann mein X1000 echt gut mithalten, finde das Os4.1 sogar viel besser. Besonders Win7 auf dem
Sony Vaio ist zum :kotz:
Ich gucke mir alle 5-10 Jahre mal nach neuer Technik um, es macht keinen Sinn sich jedes Jahr das anzuschauen, da die Unterschiede meistens klein sind. Nun seit 2010 bis jetzt scheint die Technikentwicklung rasch vorangeschreitet zu sein, besonders auch die Softwareentwicklung. Ich habe mir ja das Cubot Dinosaur mit Android 6 gekauft und die Tage mal einen Nachmittagsprogramm bei Saturn gemacht, um mir mal die neusten Sachen anzuschauen. Besonders Win10 gefällt mir sehr gut, alles ist viel ausgereifter und läuft geschmeidig. Was ich auch damit sagen will, dass die Os4.1 Entwicklung von 2009 bis jetzt deutlich zu langsam ist. Wenn man es geschafft hätte bis heute Os4.2 mit Multicore, Gallium3D,Cups, USB3 usw abzuliefern, wäre für mich auch bis heute der Unterschied zu aktuellen Geräten nicht besonders groß. Nun ja somit wird AmigaOs immer langweiliger. Ich habe ja auch noch meinen Amiga 600 der eine Vampire 2 bekommen soll. Der Rechner und das AmigaOs braucht sich nicht mit aktuellen Sachen messen. Das ist eine ganz andere Welt. Scheint mein X1000 überflüssig zu sein.
Amiga ist zur Zeit leider nix für Consumer. Nur für Macher. Wenn Du die Leistung des X1000 betrachtest, hast Du
schon verloren. Das man Dir sowas sagen muß :bang: :motz:
tommysammy

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von tommysammy »

@Jochen die Leistung des X1000 könnte ja viel besser sein. Kuck mal , mit dem X1000 schaffe ich maximal 3,1MB sek im Download von 12,5MB/sek die mit meinem Glasfaser möglich sind (PC und Smartphone schaffen das !!!!) .Es liegt an dem total veralteten TCP Treiber. Usb3 wären mit dem X1000 auch möglich.Multicore und Speicherschutz auch. Es liegt ganz alleine am veralteten AmigaOs4.1 . Zwar sind es Teilkomponenten die am Os4.1 einigermaßen Up to Date sind, das meiste wurde wahrscheinlich schon seit über 10 Jahren nicht mehr gepflegt. Das einzigeste was wirklich in den letzten paar Jahren richtig gut gemacht wurde , sind der Radeon HD Treiber, die Graphics.library und der Warp3DNova Treiber. Fast alles kommt nur noch aus den Händen von A-Eon, die liefern ständig ab.
Antworten