Seite 1 von 1

Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Verfasst: 31. Januar 2016 10:48
von Evillord68
Ist es eigentlich möglich das Uboot eines Aones zum anderen über Serial Kabel zu flashen?

Ich habe einen Aone XE G4 hier den ich reparieren will, nur ist auch der Flash zerschossen. Könnte ich das über ein Serial Kabel von einem anderen AOne übertragen? Meine schonmal ein Flash vom SAM460 so geflasht zu haben.

Re: Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Verfasst: 31. Januar 2016 11:55
von aclogic
Unwahrscheinlich, daß dies in diesem Fall funktioniert. Mit einem zerschossenen FLASH( BIOS) macht das Mainboard nicht viel.

Re: Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Verfasst: 31. Januar 2016 12:00
von Evillord68
Habe ich mir schon fast gedacht.

Re: Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Verfasst: 31. Januar 2016 20:15
von Cyborg
Wenn Du magst, schick mir den Flashchip und ich beschreib ihn Dir neu. Sollte der Chip selbst im Eimer sein, hätte ich auch noch Ersatz hier.

Nur um Unkostenerstattung (Porto, ggf. neuen Flashchip) würde ich bitten :)