Medienwechsel USB

Alles rund um Amiga OS4 selbst

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Medienwechsel USB

Beitrag von McFly »

Hallo zusammen,

ich stöber ja viel im OS4Depot, bin aber noch nicht auf das gestoßen was ich suche.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Ich hätte gern, das wenn ich z.B. an USB etwas anstopse oder abstopse, das ähnlich wie bei (sorry) Winxxxxx ein akustisches Signal ertönt.
Gibt es da schon ein Tool für, oder wie kann man das noch realisieren?
Danke vorab für Tips und/oder Denkanstösse :mrgreen:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Stanglnator
Beiträge: 648
Registriert: 22. September 2012 22:48
Wohnort: Völkermarkt (near Klopeinersee in Austria)
Kontaktdaten:

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von Stanglnator »

Kann man das nicht in den USB-prefs einstellen ?

Es kommt ja eine Bildschirm meldung das ein Gerät erkannt wurde. Vielleicht da ein Ansatz.
Aber nur beim einstecken nicht beim ausstecken.
X1000 OS FE & 4.1.6 RadeonHD5450 / R/ 250x 4GB-Ram & LinuxPPC 1TB-HDD
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von McFly »

@ Stanglnator

ja stimmt, in den USB-Prefs kann man "nur" die Bildschirmmeldung ein- oder ausstellen.
Bei mir erscheint teilweise diese Meldung ohne Inhalt, wenn ich z.B. einen Stick einstecke.
Manchmal ploppt es auch einfach so auf, wenn ich irgend etwas kopiere, es passiert dann zwar nichts, aber es nervt.
Deswegen wollte ich die Meldung deaktivieren und stattdessen dafür einen Ton haben, auch deswegen, weil es manchmal ein wenig dauert bis diese Bildschirmmeldung aufgeht wenn ich eine USB-HD anstecke und ich nicht weiß, muß ich noch warten, oder ist sie schon erkannt worden.
Daher wäre es schön, wenn es ein Tool gäbe, das sofort einen Ton ausgibt, wenn was an USB an- oder abgesteckt wird.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von Younghippie »

Auch ich würde eine akustische Meldung beim Anschluß an den USB-Port sehr begrüssen. :up:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von Morphoyasha »

McFly hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich stöber ja viel im OS4Depot, bin aber noch nicht auf das gestoßen was ich suche.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Ich hätte gern, das wenn ich z.B. an USB etwas anstopse oder abstopse, das ähnlich wie bei (sorry) Winxxxxx ein akustisches Signal ertönt.
Gibt es da schon ein Tool für, oder wie kann man das noch realisieren?
Danke vorab für Tips und/oder Denkanstösse :mrgreen:
Hallo
Ja das gab es mal, das Programm hieß MaxonMagic, bei Disketten und CD wechseln konnte man unterschiedliche Samples abspielen. ob das noch unter MorphOS3.x oder AmigsOS4.x funktioniert?

Quelle
http://www.amigafuture.de/album_page.ph ... 51fbe2e90e
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von McFly »

Morphoyasha hat geschrieben: Hallo
Ja das gab es mal, das Programm hieß MaxonMagic, bei Disketten und CD wechseln konnte man unterschiedliche Samples abspielen. ob das noch unter MorphOS3.x oder AmigsOS4.x funktioniert?
hmmm, ob das auch USBwechsel erkennt, wenn es denn unter 4.x laufen würde?
Mal schauen ob es im Aminet eine Demo gibt, werde das mal antesten, danke für den Tip :D
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von Morphoyasha »

Es gibt noch den DesktopMagic, aber das läst sich nicht starten und endet mit Error while FTM-init

Quelle:
http://aminet.net/package/util/blank/DesktopMAGIC
tommysammy

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von tommysammy »

McFly hat geschrieben:@ Stanglnator

ja stimmt, in den USB-Prefs kann man "nur" die Bildschirmmeldung ein- oder ausstellen.
Bei mir erscheint teilweise diese Meldung ohne Inhalt, wenn ich z.B. einen Stick einstecke.
Manchmal ploppt es auch einfach so auf, wenn ich irgend etwas kopiere, es passiert dann zwar nichts, aber es nervt.
Deswegen wollte ich die Meldung deaktivieren und stattdessen dafür einen Ton haben, auch deswegen, weil es manchmal ein wenig dauert bis diese Bildschirmmeldung aufgeht wenn ich eine USB-HD anstecke und ich nicht weiß, muß ich noch warten, oder ist sie schon erkannt worden.
Daher wäre es schön, wenn es ein Tool gäbe, das sofort einen Ton ausgibt, wenn was an USB an- oder abgesteckt wird.
Ich kann ja mal im Hyperion Support Forum den Wunsch äussern, es in den USB Prefs einzubauen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von McFly »

tommysammy hat geschrieben: Ich kann ja mal im Hyperion Support Forum den Wunsch äussern, es in den USB Prefs einzubauen.
das ist eine gute Idee, vielen Dank :up:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Medienwechsel USB

Beitrag von Morphoyasha »

McFly hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben: Hallo
Ja das gab es mal, das Programm hieß MaxonMagic, bei Disketten und CD wechseln konnte man unterschiedliche Samples abspielen. ob das noch unter MorphOS3.x oder AmigsOS4.x funktioniert?
hmmm, ob das auch USBwechsel erkennt, wenn es denn unter 4.x laufen würde?
Mal schauen ob es im Aminet eine Demo gibt, werde das mal antesten, danke für den Tip :D
hi
Die MaxonMagic Vollversion kann man gebraucht kaufen, ist in der Amiga plus Diskette enthalten.

Quelle:
http://www.ebay.de/itm/AMIGA-plus-Magaz ... 464048d2e2
Antworten