AMIStore

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3503
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: AMIStore

Beitrag von Cyborg »

Keine Ahnung, ich hab noch nichts im Amistore gekauft... wahrscheinlich solltest Du Dich an A-EON wenden.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Younghippie »

Habe ich bereits gestern getan. Mir wäre eine alternative Möglichkeit auch lieber, aber bestimmte Software bekommt man nur über den Amistore. :|
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AMIStore

Beitrag von Arminius »

Sind die Käufe im AmiStore eigentlich gebunden an einen User oder an die Hardware? Sprich kann ich die Software bei neuer Hardware nochmal runterladen?
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2703
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von imagodespira »

Die Software ist an den Benutzer gebunden. Einloggen und erneut herunterladen funktioniert auch auf neuer Hardware.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Younghippie »

Ich habe gerade versucht etwas im Amistore zu kaufen. Um den Kauf perfekt zu machen, weißt mich der Amistore darauf hin das ich die Bezahlung im Browser abschließen müßte. Der Browser, in meinen Fall Odyssey, öffnet sich auch aber die Seite bleibt leer. Auch längeres Warten ändert nichts daran. Hatte jemand von Euch auch diese Schwierigkeiten und wie habt ihr das Problem behoben?
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Younghippie »

Tja, würde mir ja gern das Enhancer Standard Paket kaufen, aber die Seite bleibt leer. Bei Alinea gibt es nur eine SE Version, die leider nicht die benötigten Teile (Nova) enthält. Auch kann ich keinen anderen Browser benutzen. Bei Timberwolf kommt der Sensenmann mit einer Fehlermeldung, die ich ignoriere und dann geht gar nichts mehr. IBrowse da kann man zur Zeit nur eine Demoversion runterladen die aber nur für 68k ist.

Korrektur:IBrowse läuft zeigt jedoch einen SSL Verbindungsfehler an, wobei das Ganze auf's Gleiche hinausläuft. Es funktioniert nicht.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Younghippie »

Ja man kommt eben doch über Agypten nach Buxtehude. So ich habe die Internetadresse aus IBrowse, bei dem die SSL Verbindung fehlerhaft war kopiert und in das Fenster von Odyssey, dessen Fenster leer blieb und auch keine Internetadresse anzeigte, eingefügt. Darauf öffnete sich A-eons Bezahlbildschirm und leitete mich weiter zu Paypal.
Meine Nerven wurden wiedermal aufs Äusserste strapaziert und ich stelle immer häufiger die Frage wofür.

Ach und noch eine Frage, wahrscheinlich muß ich mir das Ganze jetzt noch runterladen oder gibt Paypal meine Versandadresse an A-eon weiter?
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3503
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: AMIStore

Beitrag von Cyborg »

Also DAS nenne ich ja mal einen reibungslosen Bestellvorgang :klatsch: Naja, letztlich hast Du es ja hinbekommen... was Deine Frage betrifft: alles, was Du über den Amistore kaufst, mußt Du dort auch herunterladen.. wird irgendwo in der App dann zum Download zur Verfügung gestellt. Kann aber sein, daß Du erst noch den Installer eines Installers eines Installers starten mußt, bevor überhaupt irgendwas passiert ;)

Und noch ein Wort der Warnung zur Sicherheit: installiere am Besten manuell wirklich nur diejenigen Teile aus dem Gesamtpaket, die Du auch wirklich brauchst und nicht das komplette Ding einfach draufbügeln. Es gibt da schon genug, nennen wir es "merkwürdige", Erfahrungen mit diversen Komponenten. Idealerweise hast Du noch eine Testinstallation auf einer anderen Partition, wo Du die Sachen gefahrlos ausprobieren kannst ohne Deine Hauptinstallation zu gefährden.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
scanne_mir_otto
Beiträge: 66
Registriert: 31. Januar 2018 11:46

Re: AMIStore

Beitrag von scanne_mir_otto »

Younghippie hat geschrieben:Ich habe gerade versucht etwas im Amistore zu kaufen. Um den Kauf perfekt zu machen, weißt mich der Amistore darauf hin das ich die Bezahlung im Browser abschließen müßte. Der Browser, in meinen Fall Odyssey, öffnet sich auch aber die Seite bleibt leer. Auch längeres Warten ändert nichts daran. Hatte jemand von Euch auch diese Schwierigkeiten und wie habt ihr das Problem behoben?
Mhh... vielleicht liegt es am SSL? Hast Du die aktuellste version? Oder an OpenURL, dass da eventuell nicht die Seite übergeben wird? Von Odyssey habe ich die, soweit ich weiss jüngste verfügbare version, habe den link nicht zur Hand, sollte aber eine v7 sein die es über einen Link in einem Amigaworld oder Amigans thread zu finden gibt.

Ich habe schon einiges im AmiStore gekauft. Um den kauf abzuschliessen öffnet sich in Odyssey eine PayPal-Seite und da läuft alles ganz normal ab, ähnlich wie bei einer eBay Bestellung..

viel Glück! :)
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Younghippie »

So, nun kann ich endlich wieder E-Mails von Web.de runterladen, was aber nichts daran ändert das die Seite leer bleibt wenn ich den Kauf im Amistore abschließen will. Kann jemand bei dem es funktioniert mal seine Einstellungen mit meinen vergleichen?
URL-Einstellungen.jpg


Wenn ich die Entwickerkonsole des URL-Einstellers aktiviere kommt bevor mir der Browser die leere Seite zeigt folgende Meldung, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann.
Launch-handler debug.jpg
Ich habe natürlich gesehen das sich mein Kommandozeilenformat von dem im Debug Fenster unterscheidet.
Habe auch schon versucht es zu bearbeiten, wenn ich dann abspeichere ändert es sich wieder in den ursprünglichen Zustand. Was mache ich falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Antworten