AMIStore

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Hetzer »

Also ich finde die AmiStore-Software gut und würde es wirkich Schade finden wenn man die Software nun durch eine Webseite ablösen würde. AmiStore sollte auf jedenfall noch ins deutsche übersetzt werden. Ich denke tommysammy macht das in 1 Stunde mal geschwind.

Klar dadurch das es AmigaOS-Onlysoftware ist, ist man eben auf einen Amiga angewiesen. Aber mal im ernst wenn ich nicht am Amiga sitze kaufe ich mir doch auch keine Amigasoftware. Was macht denn das für einen Sinn für meinen Amiga im AmiStore etwas über mein Android-Tablet oder Handi zu kaufen (wenn es denn gehen würde) und es dann nicht nutzen zu können sondern erst wenn ich meinen Amiga starte?

Also starte ich doch zuerst meinen Amiga und kaufe mit die Software wenn es mir danach ist um die dann auch gleich nutzen zu können.

Das nur mit Paypal bezahlt werden kann finde ich auch doof. Hier sollte man zumindest (denke das ist kein Problem) wie auf der Homepage von Amikit auch per Überweisung bezahlen können. Wenn dann der Geldeingang da ist erhält der käufer eine Mail das er beim nächsten AmiStorestart die Software herunterladen kann.

Ich denke in erster line hat man eben Paypal gewählt da direkt der Zahlungstransfer abgeschlossen ist und die Software heruntergeladen werden kann. Bei einer Überweisung gibt es eben eine Wartezeit die dann einen weiteren Schritt (Prüfung Geldeingang und Email an Kunden) erfordert.
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
Stanglnator
Beiträge: 648
Registriert: 22. September 2012 22:48
Wohnort: Völkermarkt (near Klopeinersee in Austria)
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Stanglnator »

Der AmiStore kann ja so beiben wie er ist , mit Ausnahme der Zahlungsverfahren.

Als Zahlung für die die kein Paypal haben wollen wären auch Paysafe-kart oder ähnliches möglich.
Erst durch Eingabe und Prüfung der aufgerubbelten Gutscheinnummer bekommt man den Downloadlink etc.

Eine Webseite zum Abrunden würde aber auch nicht schaden.
X1000 OS FE & 4.1.6 RadeonHD5450 / R/ 250x 4GB-Ram & LinuxPPC 1TB-HDD
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 849
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von McFly »

Hetzer hat geschrieben:Also ich finde die AmiStore-Software gut und würde es wirkich Schade finden wenn man die Software nun durch eine Webseite ablösen würde.
ergänzen, nicht ablösen :mrgreen:
Hetzer hat geschrieben: Aber mal im ernst wenn ich nicht am Amiga sitze kaufe ich mir doch auch keine Amigasoftware. Was macht denn das für einen Sinn für meinen Amiga im AmiStore etwas über mein Android-Tablet oder Handi zu kaufen (wenn es denn gehen würde) und es dann nicht nutzen zu können sondern erst wenn ich meinen Amiga starte?
Es geht sich da eher drum, jederzeit Software für seinen Amiga zu kaufen.
Zum Beispiel: Jemand arbeitet auswärts und hat "nur"seinen Laptop bei, sieht neue Software, die er sofort bestellen möchte, dann wär es vorteilhaft z.B. über einen Webshop zu bestellen. Ich glaube kaum, das ein Montagearbeiter seinen Desktop-Amiga mitschleppt :wink:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: AMIStore

Beitrag von Martin »

Ich muß gestehen das ich den AmiStor recht gerne nutze. Natürlich wäre mir was handfestes lieber als Downnloads. Aber das ist alles mit kosten verbunden.

PaySave Karte halte ich für unralistisch. Da fehlen uns einige 100000 User Weltweit. Eine möglichkeit sein Amistor Konto mit einer überweisung aufzuladen wäre eine realistische lösung. Wobei mir PayPal da schon sichere ist. Da mein eigendliches Konto
ausen vor bleibt.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2726
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von imagodespira »

Habe eben eine Nachricht von Matthew, er scheint Bank Transfer (also Überweisung um Balance aufzuladen) und Kreditkarte einfügen zu wollen.
Einen Service namens Skrill hätte er auch im Kopf (Damit kann man dann alles machen, sowie ich das laut Website verstanden habe...)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2636
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AMIStore

Beitrag von HelmutH »

Puuh, was für ein Hickhack nur um sich eine Software kaufen zu können.
Warum nicht nur die einfache Überweisungsart wie früher und jut is, auch wenns dann für den Käufer was länger dauert.
Ich bin scheinbar schon zu alt für son neuen Kram.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2726
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von imagodespira »

... Früher ging es auch Steine oder Muscheln zu tauschen ;) Die Zeiten ändern sich. Ich finde Paypal als Kunde und auch als Verkäufer nicht schlecht. Einfacher geht es kaum. Für Shops ist zudem der Verwaltungsaufwand nicht so groß, gleich nach dem Kauf bekommt der Kunde das Produkt gutgeschrieben, fertig. Bei Überweisung muss erst geprüft werden, ob das Geld drauf ist. Dann der Bestellprozess abgeschlossen werden, heutzutage wo von überall aus der Welt bestellt wird, kommt man um irgendeinen Zahlungsanbieter nicht Drumherum.. Sei es PayPal oder andere Sachen.

Hickhack find ich das jedenfalls nicht, es geht deutlich schneller... einfach Login und Passwort, fertig ist der Kauf.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Younghippie »

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder was im Amistore kaufen. Nachdem ich meine Wahl getroffen hatte wollte ich den shop verlassen um den letzten Schritt, das Bezahlen über den Browser zu erledigen. Ich habe im Launch-handler den ensprechenden Browser (Odyssey) eingestellt. Der Browser öffnet sich dann auch wenn den Amistore verlassen will, doch die Seite bleibt leer. Irgendwas läuft hier nicht wie es soll. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? :mrgreen:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: AMIStore

Beitrag von Cyborg »

Funktioniert es denn, wenn Du direkt in Odyssey die PayPal-Seite aufrufst? Sprich: kannst Du Dich in Dein Konto einloggen oder nicht? Falls ja, liegt es an Amistore -> bei A-EON melden. Falls nein, liegt es an Odyssey, dann ggf. auch mal mit Netsurf und/oder Timberwolf gegenprüfen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: AMIStore

Beitrag von Younghippie »

Also an Odyssey scheint es nicht zu liegen, denn der login und die Anzeige der Übersicht funktionieren. Aber wenn es wirklich an Amistore liegen sollte hätten nicht andere die gleichen Schwierigkeiten wie ich?
Paypal_account.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Antworten