FTP Zugang

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

FTP Zugang

Beitrag von Anubee »

hallöchen ihr Leut, :D

ich brauch mal wieder praktische Hilfe von Euch.
Ich betreibe ja hier u.a. auch eine Wii-Console, zu der ich ich ab und an einige Daten an die SD-Karte senden möchte.
Um die SD Karte nicht immer hin und her zu transportieren, nutze ich lieber den FTP-Transfer.
Leider gelingt mir dieser nicht mit den Programmen Amiftp / Pftp. Die scheinen irgendwie buggie zu sein, da die Textfelder in den Buttons uns Menüs völlig deplaziert erscheinen.
Erinnert mich stark an dass Odyssey-update , wo man die Fonts löschen mußte, bzw. nicht vorher die alte Version gestartet haben durfte....

Allerdings krieg ich das bei den FTP-Proggies nicht hin. :(

Einzig über Dir opus 5, welches ein eigenes FTP-Zugangsproggie hat, kann ich Daten übertragen...
Aber leider kann ich unter Opus5 keinen Browser wie Odyssey oder Ibrowse öffnen, das gefriert hier sofort...
Netsurf geht kurzzeitig.......ist aber mit einigen Downloadseiten nicht kompatibel

Ich muß also ständig hin und her springen, mit Workbench und Browser und DOpus5 und FTP-Zugang (vorher Browser schließen...)

weiß jemand eine elegantere Lösung ??
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
tommysammy

Re: FTP Zugang

Beitrag von tommysammy »

Probier mal den A-FTP aus dem Os4depot
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2706
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: FTP Zugang

Beitrag von imagodespira »

Von AmiFTP gibt es eine andere Version, wo die Buttons richtig funktionieren. Ich schau dann mal nach, vielleicht finde ich den Download Link.

Edit: Ich habe Version 1.946, diese funktioniert gut.

Dunkel kann ich mich erinnern, dass "nur" die deutsche Lokalisierung fehlerhaft war, bei mir ist es englisch.
... siehe Screenshot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: FTP Zugang

Beitrag von Anubee »

A-FTP als Server ist mir irgendwie zu hoch... :(

leider habe ich AmiFTP 1.946 nicht gefunden, dafür aber ne uraltVersion von 97.
Die funzt hier sogar.... auch in Deutsch :D
Zwar ohne schöne Buttons usw. aber immerhin. Und schneller als das Opus isses auch.
Zu mehr als zur Wii-Verbindung benötige ich das Programm eh nicht... :super:



€
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: FTP Zugang

Beitrag von djbase »

Anubee hat geschrieben: 5. August 2015 21:52 A-FTP als Server ist mir irgendwie zu hoch... :(

leider habe ich AmiFTP 1.946 nicht gefunden, dafür aber ne uraltVersion von 97.
Die funzt hier sogar.... auch in Deutsch :D
Zwar ohne schöne Buttons usw. aber immerhin. Und schneller als das Opus isses auch.
Zu mehr als zur Wii-Verbindung benötige ich das Programm eh nicht... :super: €
Auf der AmigaOS4.1FE CD ist AmiFTP 1.943 enthalten. Leider passt der deutsche Katalog nicht zu dieser Version, daher den Ordner umbenennen oder löschen. Dadurch wird zwar die interne englische Lokalisierung genutzt, aber es passt dann zumindest.

Gab es eigentlich einmal eine korrigierte Version des deutschen Katalog? Und hat noch jemand die Version 1.946 als Archiv, die er hier einmal anhängen könnte?
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: FTP Zugang

Beitrag von amifrog »

Das war auf Amigaworld.net. Aber der Link geht nicht mehr. Leider hat Archive.org Wartung z.Zt.

https://amigaworld.net/modules/newbb/vi ... =32#541892

http://www.zerohero.se/AmiFTP-1.946-OS4.lha

Catalog-File .ct war dort auch, damals.

http://www.zerohero.se/AmiFTP.cd.lha
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FTP Zugang

Beitrag von cgutjahr »

djbase hat geschrieben: 4. Januar 2020 12:18 Gab es eigentlich einmal eine korrigierte Version des deutschen Katalog? Und hat noch jemand die Version 1.946 als Archiv, die er hier einmal anhängen könnte?
Die deutsche Übersetzung hatte damals ich gemacht bzw. überarbeitet, für welche Version das war weiß ich aber nicht mehr - vermutlich die letzte von Zerohero, aber ob das damals eine interne Beta oder eine öffentliche Version war? Keine Ahnung. Laut Versionsstring ist sie von Januar 2008. Sie müsste komplett sein, aber auch das kann ich nach all den Jahren nicht garantieren.
AmiFTP.zip
Ich würde sicherheitshalber die Katalog-Datei neu erstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: FTP Zugang

Beitrag von amifrog »

Der Forenpost ist von 2010. Das Dateidatum in deinem Archiv ist auch von 2010, das könnte also stimmen.
Benutzeravatar
root
Beiträge: 786
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: FTP Zugang

Beitrag von root »

Hat noch wer die AmiFTP-1.946-OS4.lha?
Der Downloadlink geht leider nicht mehr.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: FTP Zugang

Beitrag von amifrog »

Archive.org hat leider auch keinen Snapshot von vor 2013.
Antworten