Swamp Defense 2

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von Kickstart80 »

Moin,
Ich habe mir das Spiel gestern im Amistore gekauft, ist echt klasse. Mir wird allerdings bei Amiupadte kien Update dafür angezeigt? Kann es sein, dass sich im Amistore schon die gefixte Version befindet?
LG
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2727
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von imagodespira »

Ja, bei AmiStore ist schon die aktuelle Version drin. Zum testen mal in den Informationen der Startdatei nachsehen, es sollte 1.2 drin stehen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von Berny »

Beim starten von SD2 kommt seit Heute der GR!
Hab die Datei mal angehangen.
Bin ich der Einzige oder hat da noch Jemand ein Problem mit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von TearsOfMe »

Kein Problem hier.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
tommysammy

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von tommysammy »

Keine Probleme hier
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von HelmutH »

Hab hier auch keine Probleme.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von HelmutH »

Mit Jahren Verspätung kommt der Fehler bei mir hier auch seit 3 Tagen den Berny 2016 hatte.
Bei mir kommt der Fehler kurz nachdem ich ein Level gestartet habe und die ersten Türme aufgebaut habe.
Gab es dazu damals eine Info woran es lag :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von HelmutH »

Hallo Klaus, hallo Thomas
Ich habe mich heute nochmal an Swamp Defence 2 gesetzt um euch eventuell mehr Infomationen zu dem Fehler zu geben.
Hier mal ein Ablauf, wie es zu dem Fehler gekommen ist.
Ich hatte Level 53 gestartet und nach dem Aufbau von einem Laser und einem Furz das Spiel unterbrochen weil irgend etwas anderes auf dem Programm stand. In diesem Spielzustand hatte ich den Rechner runter gefahren.
Als ich dann wieder das angefangene Spiel weiter spielen wollte, kam dieser Fehler, der auch reproduzierbar war.
Jetzt habe ich es heute wieder probiert und der Fehler kam wieder. Dann habe ich das angefangene Spiel mit "Level beenden" abgeschlossen und alle Fenster beendet um Swamp Defence 2 neu zu starten. Jetzt dauerte das Login sehr lange, was nicht unbedingt was zu sagen hat, weil es später wieder ganz normal funktioniert.
Jedenfalls habe ich jetzt mehrfach ein Spiel unterbrochen und den Rechner auch herrunter gefahren, danach das Spiel wieder gestartet und nun kommt der Fehler nicht mehr. Egal was ich nun in fast 2 Stunden ausprobiert habe, der Fehler kommt nicht mehr.
Ist das eventuell auch so ein Verhalten was ihr bei einem anderen Spiel habt und wo Ihr mit root nach der Fehlerursache sucht :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2727
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von imagodespira »

Hallo Helmut, vielen Dank für den Report. Frank schaut sich das an. Bei mir läuft das Spiel sauber, ist auch wieder schwierig etwas zu finden, wenn man den Fehler selber nicht sieht. Aber mit dem Crashlog kann Frank mehr anfangen, als ich.

Normalerweise sollte es immer sauber starten, wenn das Spiel beendet wird (also zurück ins Menü und der aktuelle Stand wird gespeichert). Selbst beim Ausschalten mitten im Spiel, sollte nix passieren sondern beim zuletzt gespeicherten Stand wieder weiter machen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Swamp Defense 2

Beitrag von HelmutH »

Hallo Thomas
Es läuft ja wieder, von daher soll Frank lieber an den wichtigen Sachen weiter machen.
Ich melde mich, falls es wieder abstürzt, dann kann Frank ja immernoch drüber schauen.

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob in meinem Fall nicht der Rechner abgestürzt war, weil ich wieder mehrere Sachen auf einmal offen hatte (Odyssey, ignition und mehrere andere Fenster) und das es dadurch zu einem nicht abgeschlossenen Vorgang bei Swamp Defense 2 gekommen ist.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten