Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

ShawnBaxe
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2015 01:55

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von ShawnBaxe »

imagodespira hat geschrieben:@Finanzierung: Ich denke schon, dass es sinnvoll wäre eine Verkaufsversion anzubieten. 15,- würde ich gerne dafür zahlen. Desweiteren gibt es immer noch verrückte Amiga User die gerne spenden ;) D.h. wenn du immer schön Testversionen und Infos zur Entwicklung postest, damit die User auch sehen dass es ein Projekt wird was klappen könnte, dann sind sie (wir) gerne bereit auch mal was zu spenden.... hier wurde schon für eine nicht nutzbare Photoshop Datei für Workbench Themes ein Sam gespendet ;) (im englischen Forum).
Erstmal vielen Dank für die Hilfe :D Da hatte ich ganz klar einen Denkfehler drin - Speicher freizugeben, dessen Inhalt ich ja noch benötige kann ja gar nicht funktionieren ;) Leider reisst DirControl unter UAE trotzdem das OS in den Abgrund. WinUAE scheint (noch) nicht für solches Sachen geeignet zu sein - mal sehen, wie ich das mache. Kann ja nicht nach jedem Compilerdurchlauf jemanden um einen Test bitten.
Aber auf jeden Fall kommt das so schonmal ins SVN-Repository.

Das klingt gut - ich würde gerne versuchen mir auf diese Weise die HW zu finanzieren. Auf Dauer ist das mit WinUAE keine echte Lösung und ich möchte auch in zukunft weiter für das AmigaOS entwickeln - ich liebe diese OS einfach. Schlank, übersichtlich, effizient und vergleichsweise einfach zu programmieren. Andere Systeme sind einfach furchtbar aufgebläht.
tommysammy

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von tommysammy »

ShawnBaxe hat geschrieben:
imagodespira hat geschrieben:@Finanzierung: Ich denke schon, dass es sinnvoll wäre eine Verkaufsversion anzubieten. 15,- würde ich gerne dafür zahlen. Desweiteren gibt es immer noch verrückte Amiga User die gerne spenden ;) D.h. wenn du immer schön Testversionen und Infos zur Entwicklung postest, damit die User auch sehen dass es ein Projekt wird was klappen könnte, dann sind sie (wir) gerne bereit auch mal was zu spenden.... hier wurde schon für eine nicht nutzbare Photoshop Datei für Workbench Themes ein Sam gespendet ;) (im englischen Forum).
Erstmal vielen Dank für die Hilfe :D Da hatte ich ganz klar einen Denkfehler drin - u, Speicher freizugeben, dessen Inhalt ich ja noch benötige kann ja gar nicht funktionieren ;) Leider reisst DirControl unter UAE trotzdem das OS in den Abgrund. WinUAE scheint (noch) nicht für solches Sachen geeignet zu sein - mal sehen, wie ich das mache. Kann ja nicht nach jedem Compilerdurchlauf jemanden um einen Test bitten.
Aber auf jeden Fall kommt das so schonmal ins SVN-Repository.

Das klingt gut - ich würde gerne versuchen mir auf diese Weise die HW zu finanzieren. Auf Dauer ist das mit WinUAE keine echte Lösung und ich möchte auch in zukunft weiter für das AmigaOS entwickeln - ich liebe diese OS einfach. Schlank, übersichtlich, effizient und vergleichsweise einfach zu programmieren. Andere Systeme sind einfach furchtbar aufgebläht.
Du kannst deine Software auch im Amistore anbieten. Dort wäre sie gut aufgehoben
ShawnBaxe
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2015 01:55

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von ShawnBaxe »

tommysammy hat geschrieben:
ShawnBaxe hat geschrieben:
imagodespira hat geschrieben:@Finanzierung: Ich denke schon, dass es sinnvoll wäre eine Verkaufsversion anzubieten. 15,- würde ich gerne dafür zahlen. Desweiteren gibt es immer noch verrückte Amiga User die gerne spenden ;) D.h. wenn du immer schön Testversionen und Infos zur Entwicklung postest, damit die User auch sehen dass es ein Projekt wird was klappen könnte, dann sind sie (wir) gerne bereit auch mal was zu spenden.... hier wurde schon für eine nicht nutzbare Photoshop Datei für Workbench Themes ein Sam gespendet ;) (im englischen Forum).
Erstmal vielen Dank für die Hilfe :D Da hatte ich ganz klar einen Denkfehler drin - u, Speicher freizugeben, dessen Inhalt ich ja noch benötige kann ja gar nicht funktionieren ;) Leider reisst DirControl unter UAE trotzdem das OS in den Abgrund. WinUAE scheint (noch) nicht für solches Sachen geeignet zu sein - mal sehen, wie ich das mache. Kann ja nicht nach jedem Compilerdurchlauf jemanden um einen Test bitten.
Aber auf jeden Fall kommt das so schonmal ins SVN-Repository.

Das klingt gut - ich würde gerne versuchen mir auf diese Weise die HW zu finanzieren. Auf Dauer ist das mit WinUAE keine echte Lösung und ich möchte auch in zukunft weiter für das AmigaOS entwickeln - ich liebe diese OS einfach. Schlank, übersichtlich, effizient und vergleichsweise einfach zu programmieren. Andere Systeme sind einfach furchtbar aufgebläht.
Du kannst deine Software auch im Amistore anbieten. Dort wäre sie gut aufgehoben
Das ist eine gute Idee, wobei ich evtl. angedacht hatte über Alinea Keyfiles für die "Extended Version" anzubieten.

Habe das Problem mit UAE btw. gelöst. UAE konnte nix dafür - hatte verpennt (und im Screenshot übersehen) Speicher für m_TVolumes zu reservieren. Ich muss mir echt wieder angewöhnen manuell Speicher zu reservieren :D
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von ZeroG »

Es gibt schon reichlich kostenlose Konkurrenz (Filter, DOpus5, nur um mal ein paar zu nennen). Wenn du (zumindest etwas) Geld machen willst nimm irgend etwas das es noch nicht für OS4.x gibt oder bis jetzt eher schlecht umgesetzt wurde.
ShawnBaxe
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2015 01:55

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von ShawnBaxe »

ZeroG hat geschrieben:Es gibt schon reichlich kostenlose Konkurrenz (Filter, DOpus5, nur um mal ein paar zu nennen). Wenn du (zumindest etwas) Geld machen willst nimm irgend etwas das es noch nicht für OS4.x gibt oder bis jetzt eher schlecht umgesetzt wurde.
Naja mein Ansatz ist folgender:

es gibt viele Dir Utils für AmigaOS, aber bislang habe ich keins gefunden, mit dem ich mich wohlfühle. DosControl war für mich persönlich super! Übersichtlich, konfigurierbar, aber zugleich nicht mit Optionen überladen (siehe DOpus) und mit DualView wie DOpus 4. Mein Gedanke dabei ist, dass ich vermutlich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Ich kann mich allerdings auch irren.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von Blackbird »

@tommysammy

Warum zitierst du immer alles wenn du nur eine Anmerkung postest ?
Da langt doch ein @usertralala und dein Text.

Ja das wäre eine gute Möglichkeit das fertige, lauffähige Programm dort zu verhöckern...
Er könnte aber auch den traditionellen Weg gehen und einen Puplisher wie Apc/Tcp oder Alinea fragen...

@ShawnBaxe

wenn ich wüßte wie es mit meinem alten A1/XE weitergeht, könnte ich dir den vorrübergehend "ausleihen" bis du dir deinen Rechner kaufen kannst, das müßte allemal reichen.
Muß aber noch warten wie es um die Reperatur steht, und die FE wäre da nicht drauf, sondern "nur" OS4.1 mit allen Updates... Aber auch das müßte reichen. Notfalls könnte man ja FE nachinstallieren !
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
ShawnBaxe
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2015 01:55

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von ShawnBaxe »

@Blackbird

Das wäre zwar total nett - aber wir reden hier von einem ziemlichen Wertgegenstand. Klar würde das locker ausreichen - FE ist ja derzeit kein *muss*. Aber wie gesagt...da geht es um ein richtig teures Ding. Bei sowas bin ich immer sehr zurückhaltend. Wenn da was passiert ist das echt böse.

Und wegen Publisher...ich habe mit Alinea schonmal ein bisschen gesprochen. Die wären durchaus bereit mit mir ggf. etwas zu vereinbaren, sofern ich denn ein fertiges Programm habe ;)
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von Blackbird »

Dann sehe es als "Option" 8)

JA, der Simon wird das schon machen :D
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von imagodespira »

Für digitalen Download ist sowas wie der Amistore schon nicht schlecht. Gerade mit den neuen Steuerabrechnungen in der EU ist es kein kleiner Aufwand. Das würde dann der "Publisher" übernehmen, hier eben vom AmiStore. Alinea bietet derzeit keine Downloads an, das wird auch ein Grund sein ;) Also bei Alinea, dann auf jeden Fall eine CD Version machen (würde ich bevorzugen). Bei M.A.C.E. haben wir gesehen, dass es funktioniert. Die Leute möchten gerne eine CD in der Hand haben. Bei amiboing.de werden wir eine Weile zweigleisig fahren, CD Versionen bei größeren Projekten. Amistore zum schauen wie sich das entwickelt, neben bei über amiboing.de noch die Downloadversion zum Kauf anbieten. Wenn es auf Dauer zu aufwändig wird, könnte es aber sein dass wir Downloads irgendwann nur noch über AmiStore anbieten... Dazu muss sich das System aber bewähren, denke aber das das klappen könnte.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
tommysammy

Re: Problem mit Chooser (Exec List) - Src angehängt

Beitrag von tommysammy »

@blackbird
Ist halt die Macht der Gewohnheit und Faulheit :mrgreen:
Antworten