A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung

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Morphoyasha
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Re: A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung

Beitrag von Morphoyasha »

imagodespira hat geschrieben: 30. April 2024 08:36 SpieleEntwickler FullHD: Ich habe mir das Spiel angesehen und es ist NICHT in 1080P gepixelt. Bei dieser Auflösung ist ein "Pixel" 3Pixel breit. Also wird auch hier die verbreitete, aktuelle, Pixelauflösung von 640x360 genutzt (da ein Vielfaches von 720p und 1080p 1440p 2160p -> also auf allen aktuellen Endgeräten, von Switch (720p) bis PS5 4k ohne Pixelmatsch, knackig darstellbar).
Nun der Grafiker könnte vielleicht die Pixel extra Breiter gemalt haben auch wenn der auf einen 1080P Screen arbeitet tut. :wink:
imagodespira hat geschrieben: 30. April 2024 08:36 PPaint kann auch Pinsel ausschneiden, das stört mich aber im Workflow da ich dann nicht einfach speichern kann (die geöffnete Datei überschreiben). Auch muss man bei einer 1080p auch den richtigen Pixel treffen, wenn es 257 Pixel breit ist, kann es unter Umständen nicht weiter genutzt werden (je nach dem, was es für ein Projekt oder Spiel mal wird). Also Fummelei... ist ja auch egal, ich wollt es nur erwähnen. PPaint in der jetzigen Form ist für MICH nicht geeignet, es ist aber gut dass es weiter entwickelt wird.. jedoch ist die Werbung für 1080p halt nicht zielführend für den Anwendungsbereich des Programmes ;)
Ich hatte sehr wenig mit PPaint zu tun, Daher nur mit Dpaint 4 Erfahrungen gehabt, gibt es im PPaint ne Möglichkeit einen Pixel Koordinator einzublenden so mit kann man besser Pixel genau ausschneiden und Abspeichen (unter anderem name sichern, falls das überschreiben nicht möglich sei.)
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imagodespira
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Re: A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung

Beitrag von imagodespira »

"Nun der Grafiker könnte vielleicht die Pixel extra Breiter gemalt haben auch wenn der auf einen 1080P Screen arbeitet tut. :wink:"

Ja, leider arbeitet keiner so. Gleiches mit DPaint.. ja es geht alles, aber es ist kein guter Workflow .
Ich gehe gerne mit solchen Krücken mit, wenn es alte Programme sind. Ich arbeite am Liebsten in DPaint 4 und nehme vieles in Kauf... Amiga User sind da hart ;)

Aber wenn wir neue Sachen umsetzen, wie hier.. dann erwarte ich auch etwas Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten (vielleicht erwarte ich einfach zu viel). Und wenn man mit der hohen Auflösung besonders wirbt, dann springt der Imago darauf an... aber auch um andere User zu lesen und was sie dazu meinen und wie und ob sie die Software nutzen ;)
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AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
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