[Software] Hollywood + Hollywood Designer: Neues

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2719
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

[Software] Hollywood + Hollywood Designer: Neues

Beitrag von HelmutH »

Hollywood 4.5 erschienen

Airsoft Softwair freut sich bekanntgeben zu können, dass Hollywood 4.5 (Codename: Schneeflocke) ab sofort erhältlich. Hollywood 4.5 ist ein sehr großes Update welches viele neue Features und Verbesserungen zu Hollywood 4.0 bietet. Besonderen Wert wurde bei dieser Veröffentlichung auf die zahlreichen Wünsche aus der Hollywood-Community gelegt. Es wurde versucht, so viele Wünsche der Benutzer wie möglich in diesem Update umzusetzen. Hollywood 4.5 ist zweifelsohne die fortgeschrittenste Amiga Multimedia-Applikation. Hollywood ist extrem stabil, einfach zu benutzen und unglaublich flexibel. Zahlreiche Amiga-Benutzer rund um den Globus erfreuen sich seit Jahren an Hollywoods Multimedia-Power und auch professionelle, kommerzielle Firmen wie z.B. Ferrule Media setzen Hollywood höchst erfolgreich ein. Das beste Argument für Hollywood bleibt natürlich seine von den Schranken des Betriebssystems losgelöste Transportabilität: Hollywood liegt in gleichem Funktionsumfang auf mittlerweile acht verschiedenen Plattformen nativ vor. Darunter befinden sich: AmigaOS3, AmigaOS4, WarpOS, MorphOS, AROS (x86), Windows (x86), Mac OS X (PPC), Mac OS X (x86).

Unter den unzähligen neuen Features in Hollywood 4.5 befindet sich z.B. die Fähigkeit, mehrere Fenster zu öffnen (Skripte sind nicht mehr auf nur ein Fenster beschränkt!), Schriften können wie Bilder und Sounds nun direkt in das fertige Programm eingebunden werden (vorbei die Zeiten der umständlichen Schriftinstallation), Fenster können jetzt auch Alphatransparenz benutzen, Hardwarebeschleunigung für die Überblendeffekte (nur AmigaOS 4.1 und MorphOS 2), volle Unterstützung für die Zwischenablage, Laden und Speichern von GIF-Animationen, Speichern von AVI-Videos direkt aus dem Skript, Drag'n'Drop Unterstützung und vieles mehr.

Hier ist eine nicht vollständige Liste von neuen Features in Hollywood 4.5:


Unbegrenzt viele Fenster können geöffnet werden
Alle Schriften können ins Programm gebunden werden
Fenster können Alphatransparenz benutzen
Hardwarebeschleunigung für Überblendeffekte
Komplett neugeschriebener Displaymanager - nun viel flexibler!
Ressourcenmonitor um Speicherverbrauch zu überwachen
Extrem einfacher Zugriff auf die Zwischenablage
Laden und Speichern von GIF-Animationen
Erstellen von AVI-Videos über Skript-Befehle
Überblendeffekte können zur Laufzeit transformiert werden
Große Erweiterungen im Layerssystem
Unterstützung für Animationen mit Alphakanal
Drag'n'Drop Unterstützung
Neue Offscreen-Zeichenmodi für Animationen & Bilder
Benutzerdefinierbare Zieh- und Skalierregionen
Umschalten zwischen Vollbild- und Fenstermodus jetzt auch vom Skript aus möglich
OS-abhängige Funktionen (z.B. Tooltypes-Zugriff unter AmigaOS, Registry unter Windows)
Unterstützung für Matrizentransformation für Ebenen und Pinsel
64-bit und CMYK-Bilder werden jetzt unterstützt (inkl. 16-bit Alphakanal)
Ebenen können Clipregionen verwenden
URLs können aus Skripten aufgerufen werden
24bit IFF ILBM-Bilder können gespeichert werden
Zertifiziert für Snow Leopard und Windows 7!
Über 250kb neue Dokumentation
10 neue Beispielskripte (über 70 insgesamt!)
Standardbibliothek umfasst über 470 Funktionen!
Viele weitere Änderungen, Optimierungen und Bereinigungen

Hollywood 4 ist Airsoft Softwairs ultimative Multimediaerfahrung und ein Must-have für jeden Amiga-User, der sein System mal richtig ausreizen möchte. Hollywood ist verfügbar als CD-ROM- und als Downloadversion. Wenn Sie die Downloadversion bestellen, müssen Sie ein ISO-Image herunterladen und auf CD brennen. Wenn Sie Hollywood schon besitzen, können Sie eine vergünstigte Upgradeversion erwerben.

Hollywood 4.5 ist die ultimative Brücke zwischen all den verschiedenen AmigaOS-kompatiblen Plattformen und den anderen zwei bedeutenden Desktopbetriebssystemen: Windows und Mac OS. Mit Hollywood können Sie Programme für alle diese Plattformen erstellen. Sie müssen nicht AmigaOS4 oder AROS besitzen, denn Sie können Programme für diese Plattform auch von Ihrer AmigaOS3-Installation aus erstellen. Sie brauchen nicht Mac OS X besitzen und können trotzdem Programme für dieses Betriebssystem erstellen. Nur Hollywood macht dies möglich! Wenn Sie mehr über Hollywood erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Produktinformationsseite, die auch eine komplette Featureliste von Hollywood enthält.

All dies macht Hollywood zum Cross-Platform Multimedia Application Layer. Schließen Sie sich jetzt der Multimedia-Revolution an und bestellen Sie Ihre persönliche Version von Hollywood 4.5!

AirsoftSoftwair
Zuletzt geändert von HelmutH am 7. Februar 2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2719
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Hollywood jetzt auch für Windows erhältlich

Beitrag von HelmutH »

07-Feb-10: Hollywood jetzt auch für Windows erhältlich
Airsoft Softwair freut sich bekanntgeben zu können, dass Hollywood jetzt auch für das Betriebssystem Windows erhältlich ist. Die Windows-Version von Hollywood ist identisch zu der Amiga-Version bis auf den Unterschied, dass die Windows-Version mit einer komfortablen integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) ausgeliefert wird. Mit Hilfe dieser Umgebung wird das Erstellen von Hollywood-Programmen nun noch einfacher! Die Windows-Version von Hollywood ist perfekt geeignet für alle Anwender, die auf Hollywood nicht verzichten wollen, wenn ihr Amiga-System gerade mal nicht in der Nähe ist, z.B. im Berufsleben oder unterwegs auf dem Laptop. Mit der Windows-Version kann Hollywood nun ganz bequem überall eingesetzt werden und die Programme können auch von der Windows-Version wie gewohnt für alle von Hollywood unterstützten Plattformen erstellt werden, also für AmigaOS 3, AmigaOS 4, MorphOS, WarpOS, AROS, Windows, Mac OS X PowerPC und Mac OS X Intel.
Hier ist eine nicht vollständige Liste der Features von der Hollywood IDE unter Windows:

Ultraschnelles Syntaxhighlighting selbst bei riesigen Projekten
Mehrere Projekte können zur selben Zeit geöffnet sein
Automatische Anzeige der Syntax von eingebauten Funktion
Umfassendes, kontextsensitives Hilfssystem
Projektreiter für einfaches Management
Einfache Navigation zu benutzerdefinierten Funktionen
Integrierter Betrachter für einfachen Zugriff auf externe Dateien
IDE kann individuell angepasst werden (Aussehen & Verhalten)
Skripte können auch als AVI-Videos exportiert werden
Volle Druckerunterstützung
Unbegrenzte Undo- & Redo-Funktionalität
Bequeme Oberfläche mit Kontextmenüs und Shortcuts
Umfangreiche (mehr als 30 000 Zeilen!), durchsuchbare Dokumentation
Systemintegration (Hollywood-Skripte können per Doppelklick auf die .hws-Datei gestartet werden!)
Farbenfrohe GUI mit Icons von Martin "Mason" Merz
Native Win32-Applikation: keine weitere Software notwendig!
Läuft auf Windows 2000 und höher
Bitte beachten Sie, dass sich diese Featureliste nur auf die neue IDE von Hollywood unter Windows bezieht, welche natürlich nur die Schnittstelle zu Hollywoods Multimedia-Power darstellt. Wenn Sie mehr über die Features von Hollywood selbst erfahren möchten, schauen Sie bitte weiter unten oder auf der Produktseite von Hollywood.
Hollywood für Windows gibt es als Downloadversion oder auf CD-ROM. Benutzer der Amiga-Version von Hollywood können ein preisvergünstigtes Crossgrade auf die Windows-Version von Hollywood erwerben. Bitte beachten Sie aber, dass dieses Sonderangebot nur für Kunden besteht, die bereits die neueste Version (4.5) von Hollywood besitzen.

Hollywood ist die ultimative Brücke zwischen all den verschiedenen Betriebssystemen. Mit Hollywood können Sie Programme für alle möglichen Plattformen erstellen und das Beste ist: Sie müssen die Zielplattform nicht einmal besitzen. Hollywood unter Windows kann mit einem einzigen Mausklick Ihr Programm auch als Applicationbundle für Mac OS X oder AmigaOS 4 speichern! Einfacher geht es nicht! Nur Hollywood macht dies möglich! Wenn Sie mehr über Hollywood erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Produktinformationsseite, die auch eine komplette Featureliste von Hollywood enthält.

All dies macht Hollywood zum Cross-Platform Multimedia Application Layer. Schließen Sie sich jetzt der Multimedia-Revolution an und bestellen Sie Ihre persönliche Version von Hollywood!

Airsoft Softwair
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2719
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Hollywood 4.7 erschienen (23.04.2010)

Beitrag von HelmutH »

23.04.2010
Airsoft Softwair freut sich die sofortige Verfügbarkeit von Hollywood 4.7 bekanntgeben zu können. Hollywood 4.7 enthält einige coole neue Features sowie Fehlerbereinigungen und Umsetzungen von Wünschen aus der Hollywood-Community. Das größte neue Feature in Hollywood 4.7 ist ein komplett plattformunabhängiger Schrifttreiber, der es ermöglicht, TrueType-Schriftarten auf jedem System exakt, pixelgleich darzustellen. Außerdem besitzt Hollywood 4.7 nun Unterstützung für UTF-8 basierte Textausgabe (Unicode). Zu den weiteren neuen Features gehört auch die Möglichkeit, eigene Icons direkt in Programme für Windows und Mac OS X einzubetten.
Hier ist eine Liste der Neuerungen in Hollywood 4.7:

Komplett plattformunabhängiger Font-Backend
Unterstützung für UTF-8 Textausgabe (Unicode)
Icons können in Windows und OS X-Programme eingebunden werden
Erweiterte Ebenenfunktionalität
Neue fest eingebaute Schriftarten (sans, monospace, serif)
Unterstützung für mehrere Joysticks unter Windows und OS X
Neues TextureScroll-Beispiel
Zahlreiche andere neue Features und Fehlerbereinigungen
Obwohl dieses Update eine Menge Arbeit erforderte, hat sich Airsoft Softwair entschlossen, Hollywood 4.7 als besonderes Geschenk an unsere treuen Kunden für alle Besitzer von Hollywood 4.5 kostenlos bereitzustellen. Das 4.7 Update steht daher als Download (30 MB) auf der Airsoft Softwair Homepage ab sofort bereit (in einer Amiga- und einer Windows-Version). Bitte besuchen Sie die Hollywood-Produktseite, um dieses Freegrade herunterzuladen.

Falls Sie Hollywood noch nicht besitzen, können Sie es hier bestellen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Hollywood 4.7
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Amiga4ever
Beiträge: 4
Registriert: 31. Juli 2010 15:44

Beitrag von Amiga4ever »

Kleine Frage an die Hollywood 4.7-Besitzer:

Ist da wieder eine ausführliche Dokumentation (nach Möglichkeit in Deutsch) mit Tutorial dabei? Ich gurk noch mit Version 1.9 rum, aber wenn man so liest, was alles mit der Zeit dazugekommen ist, juckts mich doch in den Fingern ;)
µAmigaOne & X1000
tommysammy

Beitrag von tommysammy »

Ich habe 4.7 hier .Eine ausführliche Beschreibung liegt in als Textdateien bei.Aber leider nur auf Englisch
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2719
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von HelmutH »

Hallo Amiga4ever

Wie tommysammy schon schreibt, liegt eine ausführliche Beschreibung leider nur in Englisch vor, was auch ich gerne geändert haben möchte, da mein Englisch nicht gut genug ist um viele Sachen zu verstehen.

Um das es dir noch ein wenig mehr in den Fingern juckt, schau doch mal ins Deutsche Hollywood Forum oder, wenn du mit dem englischen klar kommst, im Englischen Hollywood Forum rein, dort findest du einige Programme und Spiele die damit erstellt wurden.
Für fragen stehe ich und auch ein paar andere dir gerne im deutschen Hollywood Forum zur Seite. :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Amiga4ever
Beiträge: 4
Registriert: 31. Juli 2010 15:44

Beitrag von Amiga4ever »

Danke für die Infos!
µAmigaOne & X1000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2719
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hollywood + Hollywood Designer news

Beitrag von HelmutH »

17-Okt-10: Ankündigung des Hollywood Designer 3.0
Nach fast dreijähriger Entwicklungszeit ist Airsoft Softwair sehr stolz, die lange erwartete dritte Inkarnation unseres beliebten Hollywood Designer ankündigen zu können. Hollywood Designer 3.0 ist ein Multimedia-Autorensystem, welches auf unserem Multimedia Application Layer Hollywood aufsetzt und mit dem Multimedia-Projekte unterschiedlichster Art realisiert werden können, z.B. Präsentationen, Slideshows, einfache Spiele und Anwendungen. Dank Hollywood können alle mit dem Hollywood Designer erstellten Projekte als eigenständige Programme für eine Vielzahl von Plattformen abgespeichert werden: AmigaOS3, AmigaOS4, WarpOS, MorphOS, AROS (x86), Windows (x86), Mac OS X (PPC), Mac OS X (x86). Dieses Feature ist in der Amiga-Welt vollkommen einzigartig.

Hollywood Designer 3.0 ist ein riesiges Update mit endlosen neuen Funktionen und Verbesserungen. Um Sie nicht zu langweilen, haben wir hier nur mal ein paar Neuerungen zusammengestellt:


Globale Zeitleiste: Folien können Millisekunden-genau gezeigt werden (perfekt für Synchronisierung zu Musik)
Einführung von Action-Events bietet jetzt viel mehr Möglichkeiten für künstlerische Freiheit
Über 40 verschiedene Action-Events werden unterstützt!
Unbegrenzt viele Effekte können gleichzeitig laufen
Unbegrenzt viele Animationen können gleichzeitig laufen
Unheimlich mächtiger Effekt-Handler: Folieneffekte können laufen selbst wenn auf dieser Folie gleichzeitig auch noch Objekteffekte oder Animationen laufen
Automatische Thumbnail-Anzeige von allen Folien im Projekt
Unterstützung für Hotkeys während der Präsentation (Pause, Vorwärts, Rückwärts, etc...)
Ereignissystem komplett neu gestaltet - jetzt viel mächtiger!
Alle Schriften können in die exportierten Programme gebunden werden: nie wieder Probleme mit fehlenden oder inkompatiblen Fonts!
Unterstützung für plattformunabhängigen Text-Renderer: TrueType-Text sieht jetzt überall exakt gleich aus!
Textobjekte können jetzt auch rotiert und verzerrt werden
Unterstützung für echte Ebenen-Transparenz und -Färbung
Eingebaute Skalierungs-Engine kann Projekte automatisch auf jede beliebige Auflösung einpassen
Z-Reihenfolge der Ebenen ist nicht länger an deren Position im Objektmanager gebunden
Von DPaint inspirierte on-the-fly Animation von Ebenen ist jetzt möglich über Action-Events
Mauszeiger kann während der Präsentation geändert werden
GIF-Anims können benutzt werden
Unterstützung von coolen neuen MUI 4.0 Features (nur MorphOS)
Unterstützung für Ebenen-Ankerpunkte
Über 50 neue Überblendeffekte
UTF-8 Unterstützung für alle Textobjekte
Schaltflächen im Projekt können jetzt komplett asynchron zum Rest laufen
Projekte können als AVI-Videos exportiert werden
Viele andere Änderungen, Optimierungen und Fehlerbereinigungen

Hollywood Designer 3.0 ist zweifelsohne die definitive Multimedia-Lösung für alle Amiga-kompatiblen Plattformen. Bilder dazu findet ihr auf der Homepage.

Hollywood Designer 3.0 ist ein sehr stabiles und ausgereiftes Multimedia-Autorensystem. Wir möchten darüber hinaus betonen, dass es nicht nur etwa für den privaten Gebrauch, sondern auch für professionelle kommerzielle Anwendungen geeignet ist. Ferrule Media haben zum Beispiel ein Infokanalsystem mit Hollywood Designer entwickelt, welches über 700 Folien in einem einzigen Projekt bündelt. Hollywood Designer ist darauf ausgelegt, solche riesigen Projekte möglichst effizient zu verwalten und selbstverständlich können diese Projekte dann in einer Dauerschleife laufen (24 Stunden am Tag/ 7 Tage die Woche), ohne dass es zu Speicherproblemen kommt.

Hollywood Designer 3.0 wird exklusiv für AmigaOS 3 (m68k), Amiga OS 4 (ppc) und MorphOS (ppc) erhältlich sein. Die Veröffentlichung ist für etwa um Weihnachten 2010 geplant. Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen.

Hollywood Designer 3.0 Ankündigung
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2719
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hollywood + Hollywood Designer news

Beitrag von HelmutH »

23-Jan-11: Hollywood Designer 3.0 jetzt erhältlich
Nach fast dreijähriger Entwicklungszeit ist Airsoft Softwair sehr stolz, die sofortige Verfügbarkeit der lange erwarteten dritten Inkarnation unseres beliebten Hollywood Designer verkündigen zu können. Hollywood Designer 3.0 ist ein Multimedia-Autorensystem, welches auf unserem Multimedia Application Layer Hollywood aufsetzt und mit dem Multimedia-Projekte unterschiedlichster Art realisiert werden können, z.B. Präsentationen, Slideshows, einfache Spiele und Anwendungen. Dank Hollywood können alle mit dem Hollywood Designer erstellten Projekte als eigenständige Programme für eine Vielzahl von Plattformen abgespeichert werden: AmigaOS3, AmigaOS4, WarpOS, MorphOS, AROS (x86), Windows (x86), Mac OS X (PPC), Mac OS X (x86). Dieses Feature ist in der Amiga-Welt vollkommen einzigartig.

Hollywood Designer 3.0 ist ein riesiges Update mit endlosen neuen Funktionen und Verbesserungen. Um Sie nicht zu langweilen, haben wir hier nur mal ein paar Neuerungen zusammengestellt:


Globale Zeitleiste: Folien können Millisekunden-genau gezeigt werden (perfekt für Synchronisierung zu Musik)
Einführung von Action-Events bietet jetzt viel mehr Möglichkeiten für künstlerische Freiheit
Über 40 verschiedene Action-Events werden unterstützt!
Unbegrenzt viele Effekte können gleichzeitig laufen
Unbegrenzt viele Animationen können gleichzeitig laufen
Unheimlich mächtiger Effekt-Handler: Folieneffekte können laufen selbst wenn auf dieser Folie gleichzeitig auch noch Objekteffekte oder Animationen laufen
Automatische Thumbnail-Anzeige von allen Folien im Projekt
Unterstützung für Hotkeys während der Präsentation (Pause, Vorwärts, Rückwärts, etc...)
Ereignissystem komplett neu gestaltet - jetzt viel mächtiger!
Alle Schriften können in die exportierten Programme gebunden werden: nie wieder Probleme mit fehlenden oder inkompatiblen Fonts!
Unterstützung für plattformunabhängigen Text-Renderer: TrueType-Text sieht jetzt überall exakt gleich aus!
Textobjekte können jetzt auch rotiert und verzerrt werden
Unterstützung für echte Ebenen-Transparenz und -Färbung
Eingebaute Skalierungs-Engine kann Projekte automatisch auf jede beliebige Auflösung einpassen
Z-Reihenfolge der Ebenen ist nicht länger an deren Position im Objektmanager gebunden
Von DPaint inspirierte on-the-fly Animation von Ebenen ist jetzt möglich über Action-Events
Mauszeiger kann während der Präsentation geändert werden
GIF-Anims können benutzt werden
Unterstützung von coolen neuen MUI 4.0 Features (nur MorphOS)
Unterstützung für Ebenen-Ankerpunkte
Über 50 neue Überblendeffekte
UTF-8 Unterstützung für alle Textobjekte
Schaltflächen im Projekt können jetzt komplett asynchron zum Rest laufen
Projekte können als AVI-Videos exportiert werden
Viele andere Änderungen, Optimierungen und Fehlerbereinigungen

Hollywood Designer 3.0 ist zweifelsohne die definitive Multimedia-Lösung für alle Amiga-kompatiblen Plattformen.

Hollywood Designer 3.0 ist ein sehr stabiles und ausgereiftes Multimedia-Autorensystem. Wir möchten darüber hinaus betonen, dass es nicht nur etwa für den privaten Gebrauch, sondern auch für professionelle kommerzielle Anwendungen geeignet ist. Ferrule Media haben zum Beispiel ein Infokanalsystem mit Hollywood Designer entwickelt, welches über 700 Folien in einem einzigen Projekt bündelt. Hollywood Designer ist darauf ausgelegt, solche riesigen Projekte möglichst effizient zu verwalten und selbstverständlich können diese Projekte dann in einer Dauerschleife laufen (24 Stunden am Tag/ 7 Tage die Woche), ohne dass es zu Speicherproblemen kommt.

Hollywood Designer 3.0 wird auf einer CD-ROM geliefert, die Versionen für unterstützten Plattformen enthält: Es gibt native Versionen von Hollywood Designer für AmigaOS3 (m68k), WarpOS (ppc), MorphOS (ppc) und AmigaOS4 (ppc). Außerdem wird eine Downloadversion angeboten. Wenn Sie diese Version bestellen, müssen Sie ein ISO-Image herunterladen und anschließend auf CD-R brennen. Wenn Sie schon eine ältere Version vom Hollywood Designer besitzen, können Sie ein preisvergünstigtes Upgrade erwerben. Schauen Sie bitte auf der Bestellseite, um alle Angebote einzusehen.

Bitte beachten Sie, dass Hollywood Designer 3.0 auf dem Multimedia Application Layer Hollywood 4.7 aufsetzt. Daher wird Hollywood 4.7 unbedingt benötigt, um Hollywood Designer 3.0 benutzen zu können. Beide Programme gibt es in einem speziellen Bundle als ultimatives Paket für jeden Power-User, der sehen will, was wirklich in seinem Amiga-System steckt.

Hollywood Designer 3.0
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2719
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hollywood + Hollywood Designer news

Beitrag von HelmutH »

19-Feb-12: Hollywood 5: Infinity jetzt erhältlich
Nach zweijähriger Entwicklungszeit freut sich Airsoft Softwair die sofortige Verfügbarkeit von Hollywood 5: Infinity für AmigaOS & kompatible sowie für Microsoft Windows bekanntgeben zu können. Hollywood 5 ist ein gigantisches Update mit über 120 neuen Funktionen im Vergleich zu Hollywood 4.8. Zu den unzähligen neuen Features und Verbesserungen zählen u.a. die Möglichkeit, Videos abzuspielen, volle Internet- und Netzwerkunterstützung (Sie können jetzt mit Hollywood sogar einen Server betreiben!), Unterstützung für echte Vektorgrafik und Vektorformate wie SVG, hardwarebeschleunigtes Doublebuffering, eingebaute Synthesizer-Funktionen und viel viel mehr.
Hollywood 5: Infinity ist zweifellos die fortschrittlichste Multimedia-Anwendung für Amiga-kompatible Systeme und auf Windows-Rechnern ist Hollywood eine frische Indie-Alternative zu aufgeblasener Software, die unzählige DLLs, enorme RAM-Anforderungen und Festplattenplatz benötigt. Hollywood ist äußerst stabil, sehr einfach zu benutzen und dabei doch höchst flexibel und wird von vielen kreativen Menschen auf der ganzen Welt benutzt. Ein absolut einzigartiges Feature ist jedoch der eingebaute Cross-Compiler mit dem von jeder Plattform, die Hollywood unterstützt, Programme für eine Reihe von Betriebssystemen kompiliert werden kann. Hollywood 5 unterstützt dabei folgende Systeme: AmigaOS3, AmigaOS4, WarpOS, MorphOS, AROS (x86), Windows (x86 & PPC), and Linux (x86 & PPC).

Hier ist eine unvollständige Liste von neuen Features in Hollywood 5:

Videos können abgespielt werden
Volle Internet- und Netzwerkunterstützung
Unterstützung für Vektorformate wie SVG
Echte Vektorgrafiken können jetzt benutzt werden (Bézier-Kurven etc.)
Dutzende neuer Bildbearbeitungsfunktionen (Weichzeichnen, Gammakorrektur, Kontrast, Gemälde...)
Hardwarebeschleunigtes Doublebuffering für 500% schnelleres Zeichnen
Eingebauter Synthesizer zur dynamischen Tonerzeugung
Funktionen zum perspektivischen Verzerren von Bildern
Neue Requester-Funktionen für Schriften, Farben, Listen
Hollywood kann jetzt auch für PowerPC Linux kompilieren!
Viele neue Funktionen zur Samplebearbeitung
Große Verbesserungen im Ebenen-System
Echte Drop-Shadow und Rahmen-Unterstützung für Ebenen
Über 20 Bildfilter die auf Ebenen angewandt werden können
Hardwarebeschleunigte Bildtransformationen
In Echtzeit berechnete Effekte für Ebenen mit Filter
Neue Farbverläufe (Radial, konisch, mehrfarbig)
IPC-Funktionen zur Kommunikation mit anderen Programmen
Plattform-unabhängiges Lokalisierungssystem
FPU-Unterstützung für 68k Amigas (erhöht auch unter WinUAE die Geschwindigkeit dramatisch!)
Plattform-unabhängiges Patternmatching-System
Viele neue Hilfsfunktionen (MD5, Stringfunktionen etc.)
Plattform-übergreifende öffentliche Plugin-Schnittstelle für Erweiterungen von Drittanbietern
Über 500kb an neuer Dokumentation
Handbuch liegt jetzt auch als professionell gelayoutetes PDF vor (über 700 Seiten!)
14 neue Beispiele (insgesamt über 80!)
Standardbibliothek umfasst jetzt über 600 Funktionen!
Viele weitere Änderungen, Optimierungen und Bereinigungen
Hollywood 5: Infinity ist die ultimative Multimedia-Erfahrung und ein Muss für alle kreativen Anwender. Hollywood ist auf CD-ROM und als Download-Version für AmigaOS-kompatible Systeme und Microsoft Windows erhältlich. Die CD-ROM Version wird in einem hübschen Digipak geliefert. Wenn Sie die Download-Version bestellen, müssen Sie ein ISO-Image herunterladen und auf eine CD brennen. Wenn Sie eine frühere Version von Hollywood besitzen, können Sie ein preisvergünstigtes Upgrade erwerben. Kunden, die Hollywood 4.8 nach dem 1. Januar 2012 erworben haben, können ein kostenloses Update beantragen.

Hollywood 5 ist die ultimative Brücke zwischen all den verschiedenen AmigaOS-kompatiblen Plattformen und den anderen drei bedeutenden Desktop-Betriebssystemen: Windows, Mac OS und Linux. Mit Hollywood können Sie Programme für alle diese Plattformen erstellen. Sie müssen nicht AmigaOS4 oder AROS besitzen, denn Sie können Programme für diese Plattform auch von Ihrer AmigaOS3-Installation aus erstellen. Sie brauchen nicht Mac OS X besitzen und können trotzdem Programme für dieses Betriebssystem erstellen. Nur Hollywood macht dies möglich! Wenn Sie mehr über Hollywood erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Produktinformationsseite, die auch eine komplette Featureliste von Hollywood enthält, oder das offizelle Hollywood-Portal unter der Adresse http://www.hollywood-mal.de/. Dort gibt es auch ein Forum für alle Fragen rund um Hollywood.

All dies macht Hollywood zum Cross-Platform Multimedia Application Layer. Schließen Sie sich jetzt der Multimedia-Revolution an und bestellen Sie Ihre persönliche Version von Hollywood 5: Infinity!
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten