Odyssey 1.23

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Zettmaster
Beiträge: 264
Registriert: 14. Juli 2010 09:54
Wohnort: Coswig (Anh)
Kontaktdaten:

Odyssey 1.23

Beitrag von Zettmaster »

Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert der Odyssey 1.23 eigentlich ganz gut.

Auf Amigans.net gibt es ein fastfix
http://www.amigans.net/modules/xforum/v ... 2&forum=40

Macht das Sinn zu probieren oder auf eine Neue Version zu warten?

Wie kann man die HTML5 Videoausgabe beschleunigen? Bringt ein Update des RadeonHD Treibers etwas? Habe nur bis V0.53

Gruß Enrico
Demnächst wieder mit neuer Hardware! :boing:
Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von xeno74 »

Zettmaster hat geschrieben:Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert der Odyssey 1.23 eigentlich ganz gut.

Auf Amigans.net gibt es ein fastfix
http://www.amigans.net/modules/xforum/v ... 2&forum=40

Macht das Sinn zu probieren oder auf eine Neue Version zu warten?

Wie kann man die HTML5 Videoausgabe beschleunigen? Bringt ein Update des RadeonHD Treibers etwas? Habe nur bis V0.53

Gruß Enrico
Ich habe den fastfix installiert. Danach funktionierten die Scripte nicht mehr. Ich habe dann die neuen Scripte gelöscht und die alten Scripte aus dem 1.23-Archiv installiert. Danach funktionierten die Scripte wieder mit YouTube.
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von whose »

Der "Fast fix" behebt ein paar kleinere Probleme und bringt jetzt auch aktuelle youtube-Scripte mit. Kannst Du also ruhigen Gewissens verwenden, ich habs auch getan ;-)

An der Video-Ausgabe kann man derzeit nur wenig drehen. Sobald das Ganze mit Overlay funktioniert, dürfte auch das Tempo zunehmen. Ich schätze, WENN Overlay zum Einsatz kommt irgendwann, müßte 240p flüssig auf einem SAM440ep machbar sein. Hier bei mir sind die Aussetzer erträglich, weit weniger schlimm, als ich ursprünglich erwartet hatte. Sound hat nur seltenst Aussetzer, Video läuft (geschätzt) mit 10-20 Frames/Sek. Fehlt also nicht mehr viel bis "flüssig".

Ansonsten habe ich mit dem aktuellen Odyssey eigentlich nur viel Spaß. Einen kleinen Tick schneller ist es geworden, und es funtzen mehr Seiten als mit der 1.16. Vill gutt! :mrgreen:
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von OS4_Gamer »

äh, wo genau kann man den fix runterladen? die Links auf Amigans füren zu irgendwelchen komischen Windows-Downloadern.
A1-XE ... RIP
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von Younghippie »

@OS4_Gamer
Gucks Du hier: http://www.sendspace.com/file/rqhpny
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von OS4_Gamer »

ja, genau. da gibts mehrere download-Buttons und jeder will einem seltsame Dinge installieren. zum Glück hab ich das nich aufm Win ausprobiert.
A1-XE ... RIP
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von OS4_Gamer »

ah, ok, habs. mann solche Seiten sollten verboten werden. drecks web 2.0. ich werd wirklich langsam zu alt für den ganzen klicki-bunti mist. ;)
A1-XE ... RIP
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von OS4_Gamer »

da wir grad dabei sind. gibts eigentlich adblocker für OS4? nen aktuellen Browser zu haben wird langsam aber sicher zu nen zweifelhaften Vergnügen. ^^
A1-XE ... RIP
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von whose »

OS4_Gamer hat geschrieben:da wir grad dabei sind. gibts eigentlich adblocker für OS4? nen aktuellen Browser zu haben wird langsam aber sicher zu nen zweifelhaften Vergnügen. ^^
Den bringt Odyssey von Haus aus mit... in den Einstellungen unter "Inhalt" gibt´s ne Option "Inhaltssperren (AdBlock)". Haken dran und wech ist der allermeiste Werbemüll :mrgreen:
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: Odyssey 1.23

Beitrag von Anubee »

hallo,

vielleicht weiß es der ein oder andere schon längst.
Ich habe auf YouTube herausgefunden, daß, wenn ich im OWB-Einstellungen/Kontextmenüs Getvideo eingestellt habe,
so kann ich diese auch abrufen, in dem ich mit der rechten Maustaste unterhalb des Abspielfensters in die Titelbeschreibung klicke und Video abspielen wähle. So kann ich unabhängig vom Html5 und den Scripten (?) das Video per MPlayer abspielen lassen.... das funzte auch schon beim vorherigen Odyssey.... ich habe es grade mal getestet...Vorher dachte ich, die Clips ließen sich nur über die vorgegebene Funktion abspielen, was nicht immer funktioniert, aber über diesen Menüpunkt kann man auch abspielen....
gilt natürlich nur für die, denen HTML5 noch zu langsam ist....

Vielleicht weiß der ein oder andere ja noch mehr und kann es hier posten, ich wäre dankbar dafür

CU Anubee
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Antworten