YAM2.9

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
jens.maus
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 24
Registriert: 20. Januar 2014 09:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: YAM2.9

Beitrag von jens.maus »

Joerg hat geschrieben:
jens.maus hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Warum dass denn? Kann YAM etwa kein APOP und SMTP CRAM-MD5?!
Klar, das kann YAM schon seit Jahrzehnten.
Hätte ich eigentlich wissen müssen, vor allem weil ich es war der es damals implementiert hatte :oops:
https://yam.ch/changeset/29
In der Tat, hättest dran denken können... :)
AmigaOS / MUI / YAM Entwickler (http://yam.ch/)
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: YAM2.9

Beitrag von Younghippie »

@Michael Merkel

Hallo Michael, ich habe Url so konfiguriert wie in deinem posting beschrieben.
Zuerst erhielt ich eine Fehlermeldung, bis ich das Script gelöscht habe welches zur Verwendung von Openurl auffordert.
Nun läuft alles wie es soll. Vielen Dank an Dich und Joerg. :up:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: YAM2.9

Beitrag von Younghippie »

Frage: Kann man die Größe des Bildes welches man im Adressbuch einfügen kann anpassen? Ich finde die Größe der Bilder zu klein und man kann teilweise kaum erkennen um wen es sich handelt. Ich habe dazu in der Anleitung von YAM 2.9 nichts finden können.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: YAM2.9

Beitrag von Younghippie »

Ich habe das Problem dass ich eine Fehlermeldung erhalte wenn ich den Download link anklicke, wenn sich das Fenster öffnet in dem Ich darauf hingewiesen werde, dass updates der verschiedenen files (codesets.library, TheBar.mcc usw) vorhanden sind. Dadurch bin ich gezwungen den etwas umständlicheren Weg zu gehen und die updates bei github.com herunter zu laden. Habt ihr auch dieses Problem und könnt mir vielleicht die Lösung verraten?
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
tommysammy

Re: YAM2.9

Beitrag von tommysammy »

Younghippie hat geschrieben:Ich habe das Problem dass ich eine Fehlermeldung erhalte wenn ich den Download link anklicke, wenn sich das Fenster öffnet in dem Ich darauf hingewiesen werde, dass updates der verschiedenen files (codesets.library, TheBar.mcc usw) vorhanden sind. Dadurch bin ich gezwungen den etwas umständlicheren Weg zu gehen und die updates bei github.com herunter zu laden. Habt ihr auch dieses Problem und könnt mir vielleicht die Lösung verraten?
Ja hier gleiches Problem.Ich habe die Updates vom Osdepot geladen und gut ist.
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: YAM2.9

Beitrag von MichaelMerkel »

Younghippie hat geschrieben:Ich habe das Problem dass ich eine Fehlermeldung erhalte wenn ich den Download link anklicke, wenn sich das Fenster öffnet in dem Ich darauf hingewiesen werde, dass updates der verschiedenen files (codesets.library, TheBar.mcc usw) vorhanden sind. Dadurch bin ich gezwungen den etwas umständlicheren Weg zu gehen und die updates bei github.com herunter zu laden. Habt ihr auch dieses Problem und könnt mir vielleicht die Lösung verraten?
https://github.com/jens-maus/yam/issues/632

gruß...
michael
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: YAM2.9

Beitrag von Younghippie »

Seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche mein E-Mails von meinen Konto bei Web.de herunter zu saugen.
YAM Fehlermeldung.jpg
Wenn ich mich recht erinnere arbeitet Jens Maus an der Beseitung des Problems. Bis es soweit ist werde ich mich wohl auf andere Weise zurechtkommen müssen. Wenn ich über Odyssey versuche auf mein E-Mail Konto zuzugreifen erhalte ich die Meldung das der von mir verwendete Browser veraltet sei und ich nur eingeschränkten Zugriff auf das Konto hätte. Also auch hier Sackgasse. Bevor ich jetzt verschiedene andere E-Mail Clients ausprobiere die dieses Problem nicht haben, welchen anderen Client man könnte verwenden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: YAM2.9

Beitrag von MichaelMerkel »

Younghippie hat geschrieben:Seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche mein E-Mails von meinen Konto bei Web.de herunter zu saugen.
YAM Fehlermeldung.jpg
ich habe keine probleme mit web.de.
wie sind deine einstellungen?
hier meine:
GR_078.png
gruß...
michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: YAM2.9

Beitrag von Younghippie »

@Michael Merkel
Ich sehe keinen Unterschied zu deinen Einstellungen. Bei mir haben diese Einstellungen bisher ausgezeichnet funktioniert. Ich verstehe auch nicht warum das Fenster für die Konfiguration bei dir ein wenig anders aussieht als meins. Verwendest Du die Version 2.9?
YAM Fehlermeldung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: YAM2.9

Beitrag von TearsOfMe »

Bei mir klappts auch noch.

EDIT: Es ist nicht wie im Bild: STARTTLS eingestellt sondern SSL/TLS. Mit STARTTLS gehts bei mir nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Antworten