wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Evillord68
AmigaOS Betatester
Beiträge: 386
Registriert: 26. September 2009 19:13
Wohnort: Sömmersdorf
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Evillord68 »

Finde die Idee mit wSwitch wirklich gut.
SAM460ex, µAOne G3 GX, Aone XE G4, Aone SE, Pegasos II G4 & 2x A4000 (T) mit CSPPC & OS4.1.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von imagodespira »

So, habe nicht viel Zeit, daher nur ein schnelles Update:

Goos ist inzwischen komplett mit involviert und macht die komplizierten Sachen, Compositing usw. ist mir zu hoch ;)

Neue Version:
Download zum Testen hier: http://amiboing.de/zeugs/wSwitch.lha

Neues:
- Abstürze kommen nicht mehr vor
- Rahmen um die Thumbnails zur besseren Trennung
- Fenstertitel unter den Thumbnails zum besseren Finden der Fenster
- bessere Performance beim Ein- und Ausblenden

Für die nächste Version werde ich den Code etwas aufräumen und die Größe der Thumbnails flexibel per Icon Infos einstellen lassen, bei kleineren Auflösungen muss ein Thumb kleiner sein um mehr Bildchen sichtbar zu machen (bei 1280 sind es derzeit 7, FullHD ist perfekt dafür ;) ).
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
tommysammy

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von tommysammy »

Und hier das neue wSitch mit den Icons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von imagodespira »

@Tommysammy: Danke ;)

Ich habe eben per AmiDock "Alt Tab" als HotKey auf den Switcher gelegt und nun kommt das Ding bei Bedarf und Alt-Tab tippen am Mauszeiger hoch. Für mich also noch brauchbarer und leicht zu integrieren.

Im Anhang noch ein Ausschnitt aus der Aktuellen Version, mit Rahmen und Texten unter den Thumbs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Cyborg »

imagodespira hat geschrieben:Ich habe eben per AmiDock "Alt Tab" als HotKey auf den Switcher gelegt und nun kommt das Ding bei Bedarf und Alt-Tab tippen am Mauszeiger hoch. Für mich also noch brauchbarer und leicht zu integrieren..
Ich würde bei sowas immer zu einem vernünftigen Commodity raten. Gerade Zeug, was mit Hotkeys bedient wird ist für sowas natürlich prädestiniert... und ein Commodity zu schreiben, ist auch nicht schwer und tatsächlich mal ein Bereich in AmigaOS, der gut dokumentiert ist ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von imagodespira »

Ja, ich weiss. Bin nur noch nicht so weit ;) Auch bin nich mir noch nicht sicher, wie ich das genau löse. Ich hätte ja gerne zusätzlich das Docky was per Klick unten die Thumbnails anzeigt. Also mach ich ein Docky was Alt-Tab kann, oder mach ich ein Commodity (was auch in AmiDock reingezogen werden kann), oder mach ich beides ;) Da bin ich derzeit noch am Überlegen was das Beste ist uns Systemkonform umgesetzt werden kann.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Kickstart80 »

Hi,
Programm funktioniert bei mir unter 4.1 Finale leider nicht mehr. Wie sieht es bei euch aus?
@Imagodesperia: Du hattest mir mal für Runinuae einen Keymapper geschickt, ist leider bei der Neuinstalation verloren gegangen, könntest Du mir diesen hier noch einmal hochladne oder per Email schicken?
Danke und LG
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Martin »

Wäre nach Rechts oder Links Scrollen nicht besser als eine 2. Leiste?
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von imagodespira »

@Kickstart80: Email ist raus.
Was für ein Grafiktreiber hast Du installiert? Das Programm nutzt Compositing aber sonst keine fremden Sachen. Es läuft hier auch ohne Probleme auf der Original Installation von AmigaOS4.1 F.E.

@Martgin: Ist alles nicht final. Es wird Einstellungen geben mit der maximalen Anzahl von Icons+Icongrößen usw, da kann man sicher noch was optimieren/justieren. Hast Du wirklich so viele Fenster offen, dass es eine 2. Leiste auf macht? Ich hab bei FullHD schon zu kämpfen.

Wir versuchen in nächster Zeit mehr an solchen Dingen zu arbeiten, war uns leider lange nicht vergönnt ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von root »

Hey coole Sache!
Hoffe heute etwas Zeit zu finden das mal aus zu probieren (und eure Mails zu beantworten ;) ).
Ginge dis auch das man die Icons der einzelnen Programme als Vorschaubild nimmt?
Das würde zwar dann so aussehen wie bei Windows aber man könnte mehr unterbringen und es wäre ggf. auch Ressourcen sparender.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Antworten