wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Martin »

Im Normal fall habe ich nicht so fiele fenster auf. Ich dachte nur das es besser wirkt wenn man es rein scrollen lassen kann stat eine 2, leiste anzulegen.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
ShawnBaxe
Beiträge: 38
Registriert: 8. Januar 2015 01:55

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von ShawnBaxe »

Also erstmal: ich finde die Idee klasse! :)
Kann es leider derzeit nicht ausprobieren, da Composite unter UAE rumzickt. Trotzdem finde ich es gut, dass Du bzw. Ihr Euch rangesetzt habt, um dieses Tool zu schreiben. Das Ding als Commodity zu schreiben, wäre - wie ja bereits erwähnt - eine gute Idee. Dranbleiben - ich fände es sogar gut, das Tool - sobald es "final" ist evtl. standardmäßig mit dem AmigaOS auszuliefern. Da kann ja evtl. Cyborg mal die Fühler ausstrecken? :D Würde doch prima passen.
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Kickstart80 »

@Imagodespia: Meinst den Radeon Treiber.Beim Sam war der 1.0 (oder 1.2?) Driver vom Vorbesiter dabei.

Der spinnt aber aber irgendwie bei der Final Version (wenn ich den instaliere und dann wie angeordnet neustarte, bekomme ich eine riesige Bildschrimauflösung, 480 x 320 würde ich Tippe und die Maus funktioniert nicht, sprich kann das auch nicht umstellen)

Von daher benutze ich zur Zeit nur den Treiber der bei der Final Version dabei ist. Da damit zur Zeit aber sonst alles funktioinert, hat es mich noch nicht so wirklich gestört.

Muß gestehen bin auch kein Softwarefreak und dauert immer eine Weile bis ich was richtig in der Rictung hinbekomme :klatsch:

Email ist angekommen, ich danke dir.
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Kickstart80 »

So Radeon hd Driver 1.0 endlich so hinbekommen, dass er nicht mehr rumzickt :D
Nur Wswitch zickt noch. Öffnet sich nur ein paar Pixel großes Fenste. Kann leider keinen Scrennshoot von machen, da das Kästchen verschwindet sobald ich mit der Maus klicke :(
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von imagodespira »

Das kleine Fenster sollte eigentlich nur kommen, wenn kein anderes Fenster offen ist. Das wird noch gefixt, dass gar nichts erscheint wenn keine Fenster offen sind und man doch klickt.


Was passiert, wenn Programme und Fenster offen sind?
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Kickstart80 »

Hi,
kommt das gleiche, auch wenn Programme auf sind. Mal ne dumme frage, wo genau kann ich sehen ob bei mir Compositing aktiviert ist? Vielleicht liegt es ja daran, falls das nicht von haus aus nach einer Instalation schon aktiviert ist.
LG
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von imagodespira »

In GUI Prefs -> Optionen -> Effekte kann man Compositing aktivieren.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von Kickstart80 »

Lerne hier dank euch jeden Tag was neues :D Nun funktioniert es auch, war wohl damals am anderen Sam und an diesen hier unter 4.1.6 schon von Haus aus aktiviert. Nun geht alles ohne Porbleme. Danke dir.
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von djbase »

Was ist denn eigentlich aus diesem Tool geworden? 8-)
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: wSwitch - Fenster Umschalter (pre pre Alpha)

Beitrag von imagodespira »

Das war mal ein Lernprojekt, habe es leider nicht weiter verfolgt (auch mangels Können ;). Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich auch das ein oder andere Problem beim Aufrufen (keine Ahnung, ob ich nicht wusste wie man ein Commodity daraus macht, das Ding startete per Amidock). Ich kenne leider keine Programmierer die Zeit haben, die sind alle beim Rad neu erfinden ;)

Zur gleichen Zeit gab es auch einen anderen Programmierer, der etwas ähnliches gemacht hatte. Vielleicht war das auch besser als meins.

... vielleicht habe ich demnächst mal Zeit das wieder herauszukramen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten