Fragen zu 2 bis 4 GB DDR Ram mit Pegasos2?

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von bplan/Genesi

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Fragen zu 2 bis 4 GB DDR Ram mit Pegasos2?

Beitrag von Morphoyasha »

Hi

Nach der Hardware beschreibung unterstützt der PegII, 2x PC2100 DDR-266 RAM Steckplätze für bis zu 8 GB RAM, da solche Ram Riegeln nicht mehr gibt. Da einige Shops aber 4 GB als kit anbiten also 2x2GB

IBM DDR-RAM 4GB-KIT 2X2GB/ - 09N4309

Da ich jetzt nicht weis ob der PegII das PC2100R, ECC und CL2.5 unterstützt, gibt es da erfahrungsberichte?
Kris

Re: Fragen zu 2 bis 4 GB DDR Ram mit Pegasos2?

Beitrag von Kris »

Der PEG2 ist ziemlich wählerisch in Sachen RAM, sagt man. Meiner war es offenbar nicht. mir war aber 1GB mehr als genug. Zudem unterstützen AOS4.1 und MorphOS 2.x nur 1,5GB an RAM. Ob der PEG2 mit mehr als 2GB insgesamt klar kommt, bezweifele ich jedoch.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: Fragen zu 2 bis 4 GB DDR Ram mit Pegasos2?

Beitrag von Martin »

Soweit ich mich errinnern kann gabe es bei einigen Pegasos Modellen ab 1,5 GB Probleme.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Fragen zu 2 bis 4 GB DDR Ram mit Pegasos2?

Beitrag von Morphoyasha »

Kris hat geschrieben:Der PEG2 ist ziemlich wählerisch in Sachen RAM, sagt man. Meiner war es offenbar nicht. mir war aber 1GB mehr als genug. Zudem unterstützen AOS4.1 und MorphOS 2.x nur 1,5GB an RAM. Ob der PEG2 mit mehr als 2GB insgesamt klar kommt, bezweifele ich jedoch.
Du hatest so recht, weis du noch welcher 1GB DDR Ram Modul/Riegel war das du eingesetzt hast?
Antworten