Naja Ideen sind ja immer gut. Lass einfach mal sehen.Maijestro hat geschrieben: ↑3. Februar 2025 17:34 Edit:Da Video Vortex gut bei den Usern angekommen ist hätte ich noch ein paar Ideen, solltest du es noch etwas erweitern und mit neuen Funktionen ausstatten wollen. Hierfür wären wiederum externe Tools von nöten und ich selber bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt umsetzbar ist.
Video Vortex
Moderator: OS4Welt-Team
- TearsOfMe
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Video Vortex
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
- imagodespira
- Entwickler-X
- Danksagung erhalten: 175 Mal
... ja, das hab ich erst noch vergessen zu schreiben
Sehen, wollen wir Ideen natürlich trotzdem und das ein oder andere Macht sicher auch Sinn!
Zum VideoVortex kurz: Ich hatte gestern ein Treffen mit Frank und wir waren uns beide einig: Das Programm ist mal wieder eine Sache, die für viele Leute einen großen Mehrwert bietet. Das sind so die Tools auf die wir alle abfahren und gerne im Alltag nutzen, würde ich mal behaupten (das meine ich unabhängig von Emotion, der derzeit mitläuft, mplayer wünschen sich ja auch viele)

Zum VideoVortex kurz: Ich hatte gestern ein Treffen mit Frank und wir waren uns beide einig: Das Programm ist mal wieder eine Sache, die für viele Leute einen großen Mehrwert bietet. Das sind so die Tools auf die wir alle abfahren und gerne im Alltag nutzen, würde ich mal behaupten (das meine ich unabhängig von Emotion, der derzeit mitläuft, mplayer wünschen sich ja auch viele)

http://www.entwickler-x.de
AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
-
- Danksagung erhalten: 215 Mal
@imagodespira
Zu Video Vortex...ich wusste das Video Vortex auch gut ankommt einfach weil es auch sehr Benutzerfreundlich ist so wie man sich es wünscht ohne viel gefrickel. Dieses Frontend zeigt einfach das es möglich ist alles für den Benutzer bereit zu stellen. Es ist einfach genial das Video Vortex ,YT.Rexx runterlädt von Os4Depot und es auch noch gleichzeitig entpackt ins Video Vortex Verzeichnis. Und natürlich haben wir noch Emotion der dank streaming funktion mit integriert werden konnte. Die neue version liegt jetzt bei knapp 60 Downloads
Großartig...
@TearsOfMe
Solltest du noch an Video Vortex weiter arbeiten wollen wäre das meine Ideen, aber das sind nur Hirngespenster und ich weis nicht ob es unter AmigaOs4.1 umsetzbar ist.
- toll wäre vielleicht eine Download funktion für Videos
- was ich mir persönlich wünschen würde das ich gerade bei Musik Videos, diese als MP3 speichern zu könnte (vielleicht mit hilfe von FFMPEG) ?
- ein schmalen Banner über die Suche etwas mittig gesetzt mit dem Schriftzug "Video Vortex" und passenden Hintergrund, ja ist eher optischer natur aber ich stehe auf schicke GUI,s unter AmigaOs4.1
Für jemaden der das alleine entwickelt sicher ne menge arbeit, aber ich denke es könnte Unterstützung geben bei einigen Sachen.
Vielleicht gibt es auch noch Ideen von anderen, wir könnten auch ein Tread starten auf Amigans, Video Vortex ist seit langen mal wieder eine Native Entwicklung auch wenn es sich dabei "nur" um ein GUI handelt das außergewöhnliche eigenschaften besitzt.
Zu Video Vortex...ich wusste das Video Vortex auch gut ankommt einfach weil es auch sehr Benutzerfreundlich ist so wie man sich es wünscht ohne viel gefrickel. Dieses Frontend zeigt einfach das es möglich ist alles für den Benutzer bereit zu stellen. Es ist einfach genial das Video Vortex ,YT.Rexx runterlädt von Os4Depot und es auch noch gleichzeitig entpackt ins Video Vortex Verzeichnis. Und natürlich haben wir noch Emotion der dank streaming funktion mit integriert werden konnte. Die neue version liegt jetzt bei knapp 60 Downloads

@TearsOfMe
Solltest du noch an Video Vortex weiter arbeiten wollen wäre das meine Ideen, aber das sind nur Hirngespenster und ich weis nicht ob es unter AmigaOs4.1 umsetzbar ist.
- was ich mir persönlich wünschen würde das ich gerade bei Musik Videos, diese als MP3 speichern zu könnte (vielleicht mit hilfe von FFMPEG) ?
- ein schmalen Banner über die Suche etwas mittig gesetzt mit dem Schriftzug "Video Vortex" und passenden Hintergrund, ja ist eher optischer natur aber ich stehe auf schicke GUI,s unter AmigaOs4.1

Für jemaden der das alleine entwickelt sicher ne menge arbeit, aber ich denke es könnte Unterstützung geben bei einigen Sachen.
Vielleicht gibt es auch noch Ideen von anderen, wir könnten auch ein Tread starten auf Amigans, Video Vortex ist seit langen mal wieder eine Native Entwicklung auch wenn es sich dabei "nur" um ein GUI handelt das außergewöhnliche eigenschaften besitzt.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
- McFly
- Danksagung erhalten: 149 Mal
könnte man das mit diesen invidious-Seiten nicht so machen, das man seine bervorzugten Seiten eingeben und auswählen kann?TearsOfMe hat geschrieben: ↑3. Februar 2025 10:40 Scheint als ob die Seite die ich zur Suche benutze down ist. Hab da nix eingebaut was das anfängt und so hängt das Programm dann beim Start erstmal fest. Sorry.
P.S.: Seite ist wieder da. Ich werde dann einen Workaround einbauen das eine andere Seite versucht wird.
Ähnlich wie z.B. bei Firefox mit den Suchmaschinen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TearsOfMe
@Maijestro
Danke für die Ideen.
Also.
Könnte ich machen. Würde ich dann ins Menü packen.
Mit ffmpeg sollte das vielleicht gehen. Weiß aber nicht ob ich das mag, wenn man Musik gut findet bin ich ja eher dafür sie zu kaufen. Okay aber so gesehen beißt sich das ja wahrscheinlich auch schon mit dem Video download. Mmh...
Banner wird's eher nicht geben.
Was meinen die anderen hier so?
Danke für die Ideen.
Also.
Könnte ich machen. Würde ich dann ins Menü packen.
Mit ffmpeg sollte das vielleicht gehen. Weiß aber nicht ob ich das mag, wenn man Musik gut findet bin ich ja eher dafür sie zu kaufen. Okay aber so gesehen beißt sich das ja wahrscheinlich auch schon mit dem Video download. Mmh...
Banner wird's eher nicht geben.
Was meinen die anderen hier so?
- imagodespira
- Entwickler-X
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Banner bitte nicht
Jeder weiß doch, welche Software gestartet wurde.. da braucht man nicht noch ein großes Schild darüber. Auch gibt es bei solchen Tools dann immer visuelle Probleme.... also wie verhält sich der Banner wenn das Fenster sich verändert. Links und rechts dann frei lassen, den Banner skalieren oder mit einem Tileset arbeiten dass links und rechts es nicht doof aussieht?... ne, bitte lassen. Lieber die Energie in die Software selbst fließen lassen. Die Unart von A-Eon überall das Ding rein zu klatschen gefällt mir schon nicht (nur meine Meinung!
)

http://www.entwickler-x.de
- TearsOfMe
Also Video Download kommt. Geht auch über YT.rexx.
Ich versuch mal 2160, 1080 und 720 als Auswahl zum runterladen.
Junge, diese Lokalisierung ist ja wie Handbuch schreiben, macht keinen Spaß
Für Italienisch und Französisch sind jetzt Übersetzung drin. Da übersieht man echt leicht was.
Ich versuch mal 2160, 1080 und 720 als Auswahl zum runterladen.
Junge, diese Lokalisierung ist ja wie Handbuch schreiben, macht keinen Spaß

Für Italienisch und Französisch sind jetzt Übersetzung drin. Da übersieht man echt leicht was.
-
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Alleine das wir Invidious für das streamen von Videos/Clips verwenden ist schon nicht optimal, da wir alles Werbefrei sehen können und YouTube mag das denke auch nicht. Leider haben wir keine wirkliche allternative als die Open-Source-Front-End Variante für YouTube zu verwenden.
Eine Download funktion für Videos wäre cool und wenn es die geben sollte kann man natürlich auch gleich alles andere mit integrieren wie ffmpeg zum konvertieren in ein anderes format (sofern überhaupt machbar) und nur weil du es bereitstellst heißt das ja nicht das es auch tatsächlich genutzt wird....

FFMPEG = Check...integration zum Konvertieren....gestrichen

Nur aus neugier habe ich mich gestern mal mit FFMEG ein wenig beschäftigt und war echt begeistert wie einfach Videos in ein anderes format konvertiert werden können.
Als beispiel:
FFMPEG -i Video.mpeg pfad/to/save/.mp3
überrascht war ich wie zügig das ganze von statten ging das hätte ich nicht erwwartet, nur so am rande. Also würde theoretisch eine download Funktion völlig ausreichen
@imagodespira
Ja da könntest du wohl recht haben das ein Banner wohl unötig wäre und es auch beim skalieren Probleme geben könnte.
Banner = Check.....gestrichen

AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
- TearsOfMe
Ffmgeg braucht man nicht da YT.rexx alle links zum Download mitbringt, auch für Audio.