? X5000 Fragen

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2670
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: ? X5000 Fragen

Beitrag von HelmutH »

@Cyborg
Ja ich wusste noch das wir das Thema schonmal hatten.
Habe es aber nicht gefunden wo du es erklärt hattest.
Danke das du es nochmal gemacht hast. :thumbsup:

Dann habe ich noch eine Frage in die Runde.
Es kommt vor das ich über Fixieren ein Fenster fixiere, dies aber manchmal sich nicht in der Größe öffnet, wie ich es fixiert habe.
Dies geschieht auch bei Dateien, das diese mit Fixieren alles, wenn ich diese als Bilder fixiere beim späteren öffnen als Icon dargestellt werden. Woran kann es liegen das die Fixierung nicht bleibt :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2670
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: ? X5000 Fragen

Beitrag von HelmutH »

Ich Frag nochmal in die Runde:
Woran kann es liegen das eine Fixierung von Dateien in einem Ordner nicht bleibt :?:
Habe es immer wieder mal, das ich Dateien in einem Ordner nach Namen sortiere,
diese mit "Fixieren" "alles" fixiere, diese aber bei einem späteren öffnen des Ordners
wieder als Piktrogramme angezeigt werden.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 908
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: ? X5000 Fragen

Beitrag von MichaelMerkel »

man muss doch in dem fall den *ordner* fixieren und nicht die dateien. dass es als text angezeigt wird, liegt ja am ordner/fenster.
??

gruß...
michael
Zuletzt geändert von MichaelMerkel am 13. Juli 2024 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3574
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: ? X5000 Fragen

Beitrag von Cyborg »

Was Michael sagt: Du mußt das Fenster fixieren. Die Anzeige des Inhaltes ist Sache des Fensters.

"Alles fixieren" bezieht sich nur auf alle Piktogramme *im* Fenster, nicht das Fenster, dessen Position oder dessen Inhaltseinstellungen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2670
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: ? X5000 Fragen

Beitrag von HelmutH »

Danke euch zweien für den Hinweis, wie mans richtig macht. :thumbsup:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten