Habe die Tage und heute mal versucht herraus zu finden was der XE nun für ein Leiden hat. Nach dem anwerfen fängt der Rechner an hoch zu fahren, was ich am Laufgeräusch der Platte so wahrnehmen kann, nur leider bleibt der Bildschirm schwarz.
Was habe ich bisher versucht:
Grafikkarte, VGA/DVI Kabel und Monitor getauscht. Alle Kabel und Karten auf vernünftigen Sitz geprüft. Bild bleibt schwarz. Das einzigste was angezeigt wird ist, das der Monitor über VGA angeschlossen ist. Das was sonst angezeigt wird ist ein weißes Rechteck in dem VGA und dann die Auflösung steht. Hier wird nur VGA angezeigt, aber keine Auflösung.
Dann habe ich mir auch von ZeroG viewtopic.php?p=10580#p10580 den Ablauf zu seinem XE mit schwarzem Bild durchgelesen. Mit dem Unterschied das ich auch kein U-Boot sehen kann.
Nun habe ich heute den XE über ein serielles Kabel mit dem Schluckauf habenden X5000 verbunden und als Terminal Programm SerialThing http://os4depot.net/?function=showfile& ... lthing.lha gestartet.
SerialThing so eingestellt:
Unit 0
Bauds 115200
Data Bits 8
Parity Bits None
Stop Bit 1
Flow Control None
Im Programm oben rechts noch den Serial Port auf Open, Monitor und Watch angeklickt.
Nach beenden der Einstellungen habe ich dann den XE gestartet, was aber leider nicht dazu führte das im Programm
Serial Thing eine Ausgabe erschien.
Hat da jemand eine

Termie bringt bei mir den Fehler das das Programm nicht zu finden ist.
Gibt es vielleicht noch andere Terminal Programme für den Amiga die ich benutzen könnte