[Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Beiträge: 527
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Maijestro »

imagodespira hat geschrieben: 13. Mai 2024 07:07 ... Ich sehe das Problem eher nicht, dass es nicht geht, sondern der Aufwand der dafür betrieben werden muss um das zu erreichen. Daytona hat sicher nicht nur eine Stunde daran gesessen ;)
Innerhalb unseren kleinen Community, mit wenigen Entwicklern, wird es wenig Programme geben die wirklich optimiert sind.

Ich bin gespannt auf eine realistische Einschätzung, wenn dein Gerät da ist.
Die wirst du bekommen, mir geht es auch nicht darum 3D Games zu spielen auch wenn ich mir Heretic2/Quake2 gekauft habe diente es eher als Benchmark Test wie schnell derzeit das Software rendering unter Qemu auf ein Mac ausgeführt werden kann.

Mit echte Hardware hat man ganz andere Möglichkeiten zB. werde ich mich auch mit NovaBridge und älteren MiniGL Anwendungen beschäftigen und alles stück für stück durchtesten. Auf Amigans haben einige User schon bestätigt das NovaBridge gut funktioniert, aber sind auch nicht näher darauf eingegangen wie und was genau.

Was mir aber viel wichtiger ist das ich mit der Workbench vernünftig und schnell arbeiten kann und Programme wie Odyssey/TuneNet/DVPlayer/Emotion und die alltäglichen Tools und Anwendungen die ich unter Qemu verwende auch mit der echte Maschine funktionieren. Genau sicher bin ich mir nicht wie sich SDL1/2...Emulatoren DGen/Snes9x/mGBA und andere auf dieser Maschine verhalten, dass gilt es dann ebenfalls herauszufinden.

Natürlich sollte alles stabil laufen ohne das ich den Rechner alle 2-3 Minuten ständig neustarten muß weil eben alles abranzt, sollte das der fall sein würde ich wohl sehr schnell die Freude daran verlieren und das Ding wahrscheinlich mit Verlust auf Ebay verkloppen :-D Andere Amiga NG Hardware würde für mich nicht in frage kommen x1000/x5000 da für mich die Größe ausschlaggebend war.

Also hoffe ich das sich die Einschränkungen mit wenigen ausnahmen in grenzen halten. Aber das finden wir bald heraus....;-)
Zuletzt geändert von Maijestro am 13. Mai 2024 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
ThorstenS
Beiträge: 317
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von ThorstenS »

Daniel Müßener wird, wenn er es zeitlich schafft, gegen Ende der Woche reinschauen.
Maijestro
Beiträge: 527
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Maijestro »

ThorstenS hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:48 Daniel Müßener wird, wenn er es zeitlich schafft, gegen Ende der Woche reinschauen.
Wer ist Daniel Müßener?
ThorstenS
Beiträge: 317
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von ThorstenS »

Maijestro hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:55
ThorstenS hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:48 Daniel Müßener wird, wenn er es zeitlich schafft, gegen Ende der Woche reinschauen.
Wer ist Daniel Müßener?
Das ist der Daytona. Der der A1222-Version von Tower57 gemacht hat. Also DER, der sich explizit mit der Programmierung des SPE auskennt...
Maijestro
Beiträge: 527
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Maijestro »

ThorstenS hat geschrieben: 13. Mai 2024 18:02
Maijestro hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:55
ThorstenS hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:48 Daniel Müßener wird, wenn er es zeitlich schafft, gegen Ende der Woche reinschauen.
Wer ist Daniel Müßener?
Das ist der Daytona. Der der A1222-Version von Tower57 gemacht hat. Also DER, der sich explizit mit der Programmierung des SPE auskennt...
Cool ich habe viele Fragen und vielleicht kann er mir/uns ein paar Antworten geben. Sein YouTube Kanal habe ich auch Abonniert, er hat auch VoxelNoid angepasst und Battle Squadron das war zeitgleich mit Tower57 vor 9 Monaten etwa. Spricht er unsere Sprache ? Wahrscheinlich nicht, aber sollte kein Problem sein.
Zuletzt geändert von Maijestro am 13. Mai 2024 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
root
Beiträge: 811
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von root »

Daniel spricht deutsch.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Maijestro
Beiträge: 527
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Maijestro »

root hat geschrieben: 13. Mai 2024 18:18 Daniel spricht deutsch.
Danke das du ihn gefragt hast ob er etwas Zeit hat, da er den a1222+ schon etwas länger verwendet kann ja sicher bereits schwächen und stärker erklären.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 925
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von McFly »

hab noch ein altes Foto von Daniel und mir gefunden, wo wir mal zusammen ne Runde gefahren sind ;)
das war so 2016 glaub ich
Foto0304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2758
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von imagodespira »

Maijestro hat geschrieben: 13. Mai 2024 18:30
root hat geschrieben: 13. Mai 2024 18:18 Daniel spricht deutsch.
Danke das du ihn gefragt hast ob er etwas Zeit hat, da er den a1222+ schon etwas länger verwendet kann ja sicher bereits schwächen und stärker erklären.
Freut mich :) :thumbsup:
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 714
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

McFly hat geschrieben: 13. Mai 2024 18:51 hab noch ein altes Foto von Daniel und mir gefunden, wo wir mal zusammen ne Runde gefahren sind ;)
das war so 2016 glaub ich
Foto0304.jpg
Ich habe schon einmal per Email Kontakt mit ihm gehabt und ihn für die AF interviewt. Auf der Amiga37 konnte ich ihn dann persönlich kennenlernen. Guter Typ.
Zuletzt geändert von AntonP am 14. Mai 2024 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Antworten