IP-TV via Emotion

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
root
Beiträge: 819
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von root »

Sooo ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit dem Problem zu kämpfen https://os4welt.de/viewtopic.php?p=45441#p45441
Da Problem ist wenn man das aktuelle AmiSSl auf ein frisches System installiert dann hat man nur Version 5 installiert aber wenn ein Programm nur mit Version 4 geht dann fehlen ihm Bibliotheken.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 114
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

Mika: Liegt an den Leerstellen im Befehl. Wird heut Nachmittag gefixed. Danke für den Report!
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

evil hat geschrieben: 12. Mai 2024 21:51 Der Gedanke war, das beim Start erstmal die default-Liste geöffnet wird.
Wenn man nun eine andere Liste öffnet, ist sie ja nicht default. Darum kann man diesen dann sichern, sichern als oder sichern als default. Das gibts bei anderen Programmen auch, z.B. IBrowse mit seinen Einstellungen.

Man könnte das sicherlich auch anders lösen. Wie würdest Du Dir das vorstellen?
Vllt. sollte man den namen der Playlist in die Titelzeile setzen, wie bei ner Textverarbeitung oder so.
vielleicht bei sichern eine Abfragerequester einbauen, das den Namen der geladenen Datei liest und so in etwa abfragt:
"wollen Sie" xxx.mts wirklich speichern? Ja Nein
Natürlich wär es zusätzlich auch schön wenn der Name der gerade geladenen Liste irgendwo angezeigt wird.

Wie gesagt habe ich irrtümlich meine default überschrieben da ich auf "sichern" gekommen bin und es keine Abfrage gab, war daher erstaunt das beim Neustart meine default ganz anders aussah.... :wink:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 114
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

@Mika Der Fehler sollte nun behoben sein.

@McFly Ich habs mal umgeändert:
Das speichern als default hab ich rausgeworfen.
Bei jedem öffnen/oder speichern als wird der neue Dateiname in der Titelzeile angegeben.
Beim Programmstart wird die zuletzt geöffnete Datei wieder geladen.

Vllt. ist es so logischer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

evil hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:40 @Mika Der Fehler sollte nun behoben sein.

@McFly Ich habs mal umgeändert:
Das speichern als default hab ich rausgeworfen.
Bei jedem öffnen/oder speichern als wird der neue Dateiname in der Titelzeile angegeben.
Beim Programmstart wird die zuletzt geöffnete Datei wieder geladen.

Vllt. ist es so logischer.
Hab die neue Version gerade getestet, Streams und Logos werden nicht geladen. Mit älteren Versionen brauchte ich nur den Ordner Logo/Streams hinzufügen und A-Live hat alles gelesen. Oder mache ich was falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

@evil
super probier ich gleich mal aus.
In der Zwischenzeit habe ich wieder ein paar neue Streams gesammelt, überwiegend deutsch, mit Movies, Comedy, Sport, Auto etc.
Alter Falter, das nimmt kein Ende :wink:
Werde dann wohl im laufe Der Woche wieder mehr als 30 Streams (incl. Logo) hochladen. Lasst Euch überraschen :)
Hier ein kleiner Appetizer, oder wie man das auch immer richtig schreibt :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

Maijestro hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:47 Hab die neue Version gerade getestet, Streams und Logos werden nicht geladen. Mit älteren Versionen brauchte ich nur den Ordner Logo/Streams hinzufügen und A-Live hat alles gelesen. Oder mache ich was falsch?
habe es gerade auch getestet. Man muß einfach nur nach dem Start die gewünschte Liste laden, hier klappt es ohne Probleme
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

Ergänzung:
Beim ersten Start ist die Liste leer, dann muß man einfach seine gewünschte .mts laden.
Beendet man dann A-Live und startet es erneut, wird dann immer die zuletzt geladene Liste gestartet.
Das finde ich richtig gut :-)
und gerade erst bemerkt, oben im Fenster sieht man welche Liste aktuell gerade geladen ist, super :thumbsup:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

@McFly

Ok gerade ausprobiert funktioniert Perfekt. Danke für den Hinweis. Der junge Padawan wartet immer noch auf neuen Icons :-D

@evil

Die letzte Version gefällt mir sehr gut :thumbsup: Das Banner könnten wir jetzt noch etwas in die Breite ziehen da mehr Platz ist oder? Kann aber auch so bleiben. Das man alles über das Menü machen kann also rechtsklick etc. finde ich stimmig und dadurch wirkt A-Live sehr ordentlich und aufgeräumt wie ich finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

bin gerade im "flow" :D
Gäbe es auch eine Möglichkeit verschiedene .mts die User incl. Logos hochladen könnten, zu downloaden?
Ich habe mir mittlerweile verschiedene .mts angelegt, z.B. default.mts, english.mts, music.mts, lokal.mts etc.
Wär doch cool, wenn die User ihre funktionierende .mts (mit Logos, Playereinstellungshinweisen, Kommentare) hochladen könnten, also fertige .mts Playlisten und andere User diese dann ohne Aufwand, einzelne Streams herunterzulden, direkt in einem Schwung saugen könnten.
Bin dann auch gerne bereit, für die Serverkosten zu spenden, wäre ja schließlich ein kostenloses Programm mit reichlich Benefit dahinter :)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Antworten