ich versuche mal aufzudröseln
Also möchtest Du den A1222 (Audio) nur am TV anschließen, dann reicht 3,5 Stereo Klinke auf 3,5 Stereo Klinke, die geht dann in den blauen Aux-In vom TV, fertig
Möchtest Du aber den A1222 an/über Deine Sounbar anschliessen, dann brauchst Du den Converter, da Deine Sounbar so wie ich verstanden habe, kein Analog-In hat.
Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden
A1222plus I2S-Audio zu TV/Soundbar
Moderator: OS4Welt-Team
-
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: A1222plus I2S-Audio zu TV/Soundbar
Ja genau so ist mein Plan, die Soundbar ist allerdings auch mit dem TV verbunden über HDMI also bin ich mir nicht sicher ob audio nicht nur über TV sondern auch über die Soundbar wiedergeben werden kann. hmm, aber natürlich würde es mir vorerst reichen Ton über TV zu bekommen.McFly hat geschrieben: ↑12. Mai 2024 18:54 ich versuche mal aufzudröseln
Also möchtest Du den A1222 (Audio) nur am TV anschließen, dann reicht 3,5 Stereo Klinke auf 3,5 Stereo Klinke, die geht dann in den blauen Aux-In vom TV, fertig
Möchtest Du aber den A1222 an/über Deine Sounbar anschliessen, dann brauchst Du den Converter, da Deine Sounbar so wie ich verstanden habe, kein Analog-In hat.
Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden
Also benötige ich eigentlich nur dieses Kabel wenn ich erstmal nur Ton über TV haben möchte?
https://www.amazon.de/SOOMFON-Klinkenka ... 146&sr=8-9
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
-
@all
Ok hab jetzt alles bestellt 3,5 Stereo Klinke zu 3,5 Stereo Klinke für TV und Konverter für Soundbar inklusive Chinch Kabel 3,5mm Klinke Chinch Stereo Audio Kabel für den Konverter, optical Kabel hab ich noch rumliegen. Damit sollte ich erstmal vorbereitet sein. Jetzt fehlt nur noch mein HDMI Recorder und natürlich mein A1222plus und schon kann es losgehen.
Danke euch noch mal ganz lieb für die Hilfe!
Ok hab jetzt alles bestellt 3,5 Stereo Klinke zu 3,5 Stereo Klinke für TV und Konverter für Soundbar inklusive Chinch Kabel 3,5mm Klinke Chinch Stereo Audio Kabel für den Konverter, optical Kabel hab ich noch rumliegen. Damit sollte ich erstmal vorbereitet sein. Jetzt fehlt nur noch mein HDMI Recorder und natürlich mein A1222plus und schon kann es losgehen.
Danke euch noch mal ganz lieb für die Hilfe!
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
- McFly
- Danksagung erhalten: 147 Mal
@Maijestro dann bist ja echt gut vorbereitet/ausgestattet wenn der A1222 kommt.
Nichts wäre ärgelicher, wenn nur ein kleines Teil fehlt und irgendwas nicht klappt z.B. Audio.
Denke aber das Du nun abgesehen vom HDMI Recorder alles hast um direkt mit dem A1222 durch zu starten
Nichts wäre ärgelicher, wenn nur ein kleines Teil fehlt und irgendwas nicht klappt z.B. Audio.
Denke aber das Du nun abgesehen vom HDMI Recorder alles hast um direkt mit dem A1222 durch zu starten
-
@McFly
Ja will halt vorbereitet sein und dann wirklich gleich loslegen Jetzt ist mein Monatliches Budget erstmal völlig ausgeschöpft, da ich aber noch 3-4 Wochen zeit habe laut Amikit.fr wird auch der HDMI Recorder vor dem neuen NG Rechner da seindann bist ja echt gut vorbereitet/ausgestattet wenn der A1222 kommt.