IP-TV via Emotion

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

root hat geschrieben: 24. April 2024 17:21 Kann es sein das der Ordner "Logos" fehlt?
In der letzten Version schon, aber @McFly hat oben ein Archiv mit Logos bereitgestellt....

download/file.php?id=6354
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

Maijestro hat geschrieben: 24. April 2024 17:32 hmm ich weis nicht so recht vielleicht eher ganz rechts halten....? Müsste man mal testen und gucken wie es wirkt aber hat was finde ich...
wie ein eventueller Banner wie oder wo plaziert wird oder werden kann sollte @evil entscheiden, er ist der Programmierer und er kann am besten sagen, was am einfachsten wäre :wink:
war ja auch nur eine Montage ob ein Banner optisch überhaupt in Mediathek passt/passen würde
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 24. April 2024 17:46
Maijestro hat geschrieben: 24. April 2024 17:32 hmm ich weis nicht so recht vielleicht eher ganz rechts halten....? Müsste man mal testen und gucken wie es wirkt aber hat was finde ich...
wie ein eventueller Banner wie oder wo plaziert wird oder werden kann sollte @evil entscheiden, er ist der Programmierer und er kann am besten sagen, was am einfachsten wäre :wink:
war ja auch nur eine Montage ob ein Banner optisch überhaupt in Mediathek passt/passen würde
Natürlich muß und kann das nur @evil entscheiden, grundsätzlich sagte er aber bereits das es möglich wäre. also mal abwarten was evil dazu schreibt.

@evil

Ich bin mir nicht sicher ob es so gewollt ist und zwar wenn ich Mediathek auf Kachel ansicht konfiguriert habe, eine Kachel dann zusätzlich konfiguriere weil ich zb. ein Thumpnail/Logo/Bild hinzufügen möchte springt die Anzeige danach in die listen Ansicht, gehe ich von dort aus in die Einstellungen/Sichern springt die Ansicht zurück in die Kachel Ansicht. Vielleicht geht es aber auch einfach nicht anders, ich wollte nur noch mal nachgefragt haben.
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 114
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

Auf die Schnelle ein Miniupdate:

Die Logos habe ich rausgelassen, weil der McFly da ja so fleißig ist. Konnte ja nicht ahnen, daß der so schummelt und so viele Streams mit nem Pseudologo hochlädt....
Durch das komprimieren ist der nun leere Ordner wohl abhanden gekommen... Dieser wird nun beim Programmstart erstellt, wenn nicht vorhanden...

@Maijestro : Krass das mir das nicht aufgefallen war, daß er automatisch in den Listenmodus wechselte... Habs gefixt. Das gleiche passierte auch beim Löschen oder verschieben von Streams...

Und weils so lustig war, hab ich auch noch das Bild aus McFlys Screenshot geklaut und oben mit eingebaut.

Viel Spaß damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 114
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

Oh mann... Noch schnell den letzten Debugoutput rausgeworfen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

evil hat geschrieben: 25. April 2024 00:31 Oh mann... Noch schnell den letzten Debugoutput rausgeworfen...
Ok der Bug ist weg und jetzt funktioniert es perfekt. Ich weis nicht was die anderen sagen, aber glaub mittig den/das Banner zu platzieren würde doch etwas besser aussehen. Oder @McFly ?

ps. Du machst das wirklich toll und Fehler werden meist immer erst erkannt wenn andere Benutzer es selbst verwenden und Feedback geben können. Und wenn ich mich mit etwas unter AmigaOs4.1 beschäftige dann teste ich meist auch wirklich alle Funktionen die mir zu verfügung stehen, so konnte ich auch schon in der Vergangenheit viele Probleme lösen bzw. melden und es wurd verbessert ;-)

Ansonten denke ich hast du Mediathek in der kurzen zeit wirklich toll entwickelt :thumbsup: Von mir noch mal ein ganz dickes Dankeschön :bounce:

Edit: Noch ein Fehler gefunden und zwar wenn man sich im Reiter mit dem Stream Sendungen befindet und in Einstellungen speichern möchte kommt es zu einer Fehlermeldung. Ich bin zufällig darauf gekommen weil ich dachte das Mediathek den Anzeige Modus "Niedrig,Mittel,Hoch" vielleicht Speichern kann wenn ich ihn je nach Wahl setze.

Bei früheren Versionen von Mediathek die öffentlich verfügbar waren hatten viele Benutzer darüber berichtet das bei der Einstellung "hoch" die Stream asynchron waren und das auf echter Hardware. Vielleicht können wir die Standard Einstellungen auf Niedrig belassen, wer mit höeren Auflösungen streamen möchte kann das ja zusätzlich einstellen oder besser wäre hier natürlich auch die bevorzugte Auswahl speichern zu können, natürlich nur wenn machbar. Hier noch mal kurz die Fehlermeldung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maijestro am 25. April 2024 17:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

kann mich @Maijestro nur anschliessen, ein Riesen Dankeschön für dieses tolle Programm :thumbsup:
Hab dafür auch noch weitere Streams, diesmal mit Logos hochgeladen, dürften jetzt so etwas über hundert sein :)

Was die Bannerplatzierung angeht bin ich flexibel :wink:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
root
Beiträge: 817
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von root »

Über mein Fritz Router werden ja auch live Streams angeboten aber iwi möchte Emotion die nicht abspielen.

rbb Berlin
rtp://87.141.215.251@232.0.10.129:10000

?
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 927
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

@root
versuch mal die Adresse hier. Falls Emotion kein Ton liefert nimm ffplay
https://rbb-hls-berlin.akamaized.net/hl ... aster.m3u8
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
root
Beiträge: 817
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von root »

Mir geht es eigentlich nicht um den Stream sondern um das RTP Protokoll.
Kann Emotion überhaupt solch Streams abspielen?
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Antworten