AmiDVD 1.53

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

AmiDVD 1.53

Beitrag von McFly »

Hallo zusammen,

bin jetzt dazu übergegangen mein System-Backup mit AmiDVD zu machen, weil das schneller geht als das System 1:1 auf eine andere Partition zu kopieren.
Dabei ist mir aufgefallen, das wenn keine CD/DVD im Laufwerk liegt, AmiDVD immer zusätzlich ein Fenster aufmacht, was mich ziemlich nervt.
Im Tooltype von AmiDVD steht zwar "WINDOW=>NIL:" aber dieses Fenster bleibt :-(
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, auch wenn kein Datenträger im DVD-Laufwerk liegt, diese Ausgabe zu unterdrücken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiDVD 1.53

Beitrag von HelmutH »

Abend Nachbar
Du kannst doch besser Englisch wie ich. Schau doch mal hier rein
https://forum.hyperion-entertainment.co ... c71#p40722

Vielleicht hilft dir das weiter.

Bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich AmiDVD1.51 starte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiDVD 1.53

Beitrag von McFly »

Hi Helmut,

danke aber der Thread geht auch nur auf den Fehler ein, nicht wie man das Fenster wegbekommt.
Wieso hast Du noch die 1.51? ich meine diese Version klappte nicht auf dem X5k, deswegen hat der Author noch ein Bugfix auf die 1.53 gemacht, die dann funktioniert.
Bis auf dieses seltsame Fenster was aufploppt, wenn keine CD/DVD im Laufwerk ist.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiDVD 1.53

Beitrag von HelmutH »

Abend Martin
Schade, hätte ja klappen können das da was beschrieben steht wie man deine Meldung da weg bekommt.

Liegt daran das ich keine DVDs bisher gebrannt habe.
Ich habe mir aber gerade mal die 1.53 Version vom EnhancerSoftware2.2 Paket rüber gepackt.
Allerdings passiert da gar nichts wenn ich AmiDVD starte.
Muß da noch ein anderer harken gesetzt sein :?:
Der Update hat nur V1.51 zur Auswahl, sonst hätte ich mir den darüber nochmal neu runtergeladen.
Eigendlich sind solche Nachrichten doch debug Ausgaben.
Ich weiß nicht ob da in den Tooltypes ein Debug=off was bringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Drakken
Beiträge: 130
Registriert: 3. Februar 2012 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AmiDVD 1.53

Beitrag von Drakken »

Hallo zusammen,

@HelmutH

AmiDVD 1.53, benötigt Classes/Gadgets (select.gadget (ersetzt chooser.gadget) und tabbed.gadget)
aus dem Enhancer. Sind diese nicht vorhanden im Sys:Classes... oder im AmiDVD Verzeichnis,
wird keine GUI geöffnet. Es wird nicht mal eine Fehlermeldung ausgegeben, das irgendwas fehlt.
Siehe ReadMe unter History.
µ-A1C 750GX, OS4.1-FE U2
X5000 P5020, OS4.1-FE U2
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiDVD 1.53

Beitrag von HelmutH »

@Drakken
Danke :) :!:
Es fehlte die tabbed.gadget. Jetzt läuft es und ohne Zusatzfenster.

@McFly
Bei mir in den Tooltypes steht WINDOW=NIL: ohne den Pfeil hinter dem Gleichheitszeichen. Kann es das sein :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiDVD 1.53

Beitrag von McFly »

HelmutH hat geschrieben: 29. November 2023 21:29 @McFly
Bei mir in den Tooltypes steht WINDOW=NIL: ohne den Pfeil hinter dem Gleichheitszeichen. Kann es das sein :?:
leider nicht, hier erscheint immer noch dieses nervige Fenster wenn kein Datenträger im DVD-Laufwerk eingelegt ist. :(
Scheint wohl daran zu liegen, das ich das DVD-Laufwerk am sii3512-Controller angeschlossen habe.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiDVD 1.53

Beitrag von McFly »

habe auf amigans.net von Jörg eine Antwort zu dem AmiDVD Problem bekommen:
@McFly
Viele CD- und DVD-Laufwerke weisen Fehler in der MMC-Befehlsimplementierung auf und geben beispielsweise falsche Fehlercodes zurück. Ich benötige den Hersteller und den Laufwerksnamen aus der dritten Registerkarte von AmiDVD, um es zur Liste der Laufwerke mit fehlerhafter Firmware in AmiDVD hinzuzufügen Problemumgehungen sind erforderlich.

Scheint das es nicht so ohne weiters geht das Fenster zu unterdrücken.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Antworten